Die britische Luxusmarke Burberry ist mit den Modetrends nicht im Einklang. Zu diesem Schluss kamen die Experten von Footwearnews.com, nachdem sie herausgefunden hatten, dass die neueste Burberry-Frühjahr-Sommer-Kollektion 2024 nicht den aktuellsten Schuhstil für den nächsten Frühling, nämlich Ballerinas, enthält.
Die Kollektion der Marke wurde am Montag auf der London Fashion Week präsentiert. Es wird darauf hingewiesen, dass Kreativdirektor Daniel Lee in der zweiten Staffel der Arbeit an der Kollektion der britischen Luxusmarke weiterhin seinem eigenen kreativen Rhythmus folgte. Er entwarf die Kollektion auf der Grundlage der traditionellen ästhetischen Codes von Burberry und fand neue, originelle Lösungen. Den Shownotizen zufolge war die Kollektion „eine Erkundung von Leichtigkeit, Sinnlichkeit, Schönheit und Eleganz“.
Die Schuhlinie umfasste klassische Slipper mit eckiger Spitze, Sandalen mit dünnen Riemen, die sich in mehreren Reihen um den Unterschenkel schmiegten, mit floralen Motiven sowie ungewöhnlich geformte Sandalen mit Zehenriemen und auffälligen Verschlüssen an breiten Riemen. Auch bei Herrenschuhmodellen setzte sich die quadratische Form der Nase durch.
Sowohl Lee von Burberry als auch Jack McCollough und Lazaro Hernandez von Proenza Schouler wetten, dass Schuhliebhaber in diesem Frühjahr mehr von diesen seltsamen, aber dennoch einzigartig ansprechenden Formen wollen werden.
Bewertung |