Die Luxusmarke Burberry und der britische Schuhhersteller Tricker's haben eine gemeinsame Schuhlinie kreiert, die Brogues, Chelsea-Stiefel und Derby-Schuhe aus Kalbsleder und kamelfarbenem Wildleder umfasst.
In Anlehnung an die Tradition der englischen Schuhmacherei verfügen alle Schuhe der Kollektion über einen Lederrahmen, der das Vernähen von Sohle und Obermaterial mit der Innensohle ermöglicht, was eine spätere Restaurierung und Reparatur ermöglicht. Die Modelle sind mit einer Gummisohle ausgestattet, wodurch Sie die Schuhe bei unterschiedlichen Wetterbedingungen tragen können.
Die Farbgebung der Kollektion entspricht dem Herbstwetter und umfasst die Farbtöne Schwarz, Traube, Aubergine und Sand.
Die Schuhmarke Tricker's hat wie Burberry eine lange Geschichte, die untrennbar mit Großbritannien verbunden ist. Tricker's wurde 1892 gegründet und Schuhe werden von Anfang an bis heute in einer Fabrik in Northampton hergestellt. Die Traditionen der britischen Schule des Schuhhandwerks, die Tricker's bewahrt, wurden zum Wert, auf den Burberry-Kreativdirektor Daniel Lee aufmerksam machte, und dienten als Grund für die Zusammenarbeit der beiden Marken. Es sind die Handwerkskunst und der britische Geist, auf die Lee seit seinem Einstieg beim Luxuskonzern vor einem Jahr, im Herbst 2022, bei der Entwicklung von Burberry setzt. Darüber hinaus sieht die neue Strategie von Burberry eine stärkere Betonung der Entwicklung von Kategorien wie Schuhen und Accessoires vor.
Bewertung |