Wird gemacht
23.11.2012 4294

Wird gemacht

In der Region Witebsk wird eine Rohstoffbasis für die Schuhindustrie geschaffen

In der Region Witebsk soll eine leistungsstarke Rohstoffbasis für die Schuhindustrie geschaffen werden. Nach Angaben des Vorsitzenden des regionalen Exekutivkomitees Witebsk, Alexander Kosints, ist für die Entwicklung der Leder-, Pelz- und Schuhindustrie in der Region in den kommenden Jahren der Bau einer großen Anlage zur Verarbeitung von Lederrohstoffen und zur Lederproduktion geplant in Höhe von 1 Million Quadratmetern pro Jahr auf dem Gelände der Pelzfabrik Witebsk, um die Produktionskapazität für die Herstellung von Schuhen bei den gemeinsamen offenen Gesellschaften mit beschränkter Haftung „Marko“ und „Belwest“ auf bis zu 6-6,5 Millionen Paar pro Jahr zu erhöhen für jede. Um die Arbeit der Organisationen der Leder- und Schuhindustrie zu koordinieren, werden auf deren Grundlage Beteiligungen gegründet – die Leder- und Schuhfirma „Marko“ und die Schuhfirma „Belwest“.

Um die Produktionskapazität zu erhöhen, sieht jedes dieser Unternehmen die Schaffung neuer Produktionsanlagen vor. Den Leitern von „Marko“ und „Belwest“ wurden bereits Bauplätze angeboten.

„Bei der Schaffung neuer Industrien ist das regionale Exekutivkomitee bereit, bei Bau- und Installationsarbeiten zu helfen, aber Sie sind dafür verantwortlich, die notwendige Ausrüstung zu kaufen und Investitionen für diese Zwecke anzuziehen“, sagte Alexander Kosinets und stellte die Aufgabe, diese Projekte bis Juli umzusetzen 1, 2014.

Bei der Diskussion des Projekts wurde großes Augenmerk auf die Schaffung einer leistungsstarken Rohstoffbasis für diese Branche gelegt. Es ist geplant, dass die Versorgung mit Häuten von großen und kleinen Rindern, Schweinen und Tieren durch Organisationen der Region erfolgt. Zu diesem Zweck ist der Bau von 21 Schafzuchtbetrieben (für 100 Stück) und 15 Pelzfarmen in den Regionen der Region geplant.

Nach Angaben des Wirtschaftsausschusses des Exekutivkomitees der Region Witebsk gibt es in der Region Witebsk sieben mit der Schuhindustrie verbundene Unternehmen, darunter vier Unternehmen, die zum Bellegprom-Konzern gehören. In der Schuhindustrie sind etwa 7 Menschen beschäftigt.

Die Region produziert 45,3 % der Schuhe (nach den Ergebnissen von 2011) des nationalen Volumens. Die Produktionskapazität der Schuhunternehmen in der Region beträgt 6,57 Millionen Paar pro Jahr und ist zu 95,9 % ausgelastet. In neun Monaten des Jahres 9 produzierten die Schuhunternehmen der Region 2012 Millionen Paar, was dem Niveau von 4,7 entspricht. Mehr als 2011 % der Gesamtproduktion der Schuhunternehmen werden exportiert. Basierend auf Materialien von Belta.by.

In der Region Witebsk soll eine Rohstoffbasis für die Schuhindustrie geschaffen werden. In der Region Witebsk soll eine leistungsstarke Rohstoffbasis für die Schuhindustrie geschaffen werden. Laut dem Vorsitzenden von Witebsk…
5
1
Bewertung

Aktuelle News

Coccinelle präsentiert eine neue Tasche und ein neues Logo

C-ME heißt die neue Tasche aus der Kollektion der italienischen Luxusmarke für Schuhe, Taschen und Accessoires Coccinelle. Zentrales Element des Designs war das neue Markenlogo, der Buchstabe...
07.11.2024 113

Mit Trumps Sieg könnten die Ausgaben der Amerikaner für Schuhe um 10,7 Milliarden Dollar pro Jahr steigen.

Nachdem Informationen über die vorläufigen Ergebnisse der US-Wahlen und den wahrscheinlichen Sieg von Donald Trump aufgetaucht waren, beeilte sich die National Retail Federation of the States, zu warnen, was dies für die amerikanische Schuhindustrie und für ... bedeuten könnte.
06.11.2024 169

Das britische Kaufhaus Selfridges durchlebt eine schwierige Zeit

Die Vorsteuerverluste des Luxuskaufhausbesitzers Selfridges Cambridge Retail Group Holding Limited haben sich im Jahr bis zum 340,3. Februar 3 von 2024 Millionen Pfund auf 126,2 Millionen Pfund mehr als verdoppelt...
06.11.2024 185

Die Zusammenarbeit zwischen Birkenstock und Filson kehrt zu ihren Wurzeln zurück

Der rustikale Stil als etwas Unerschütterliches und Handwerkliches spiegelt sich in der Zusammenarbeit zwischen Birkenstock und der Bekleidungsmarke Filson aus Seattle wider, die für ihre karierten Flanellhemden und „Farmhemden“ bekannt ist …
05.11.2024 1235

In TSUM ist eine virtuelle Umkleidekabine entstanden

Die von VRTech entwickelte virtuelle Umkleidekabine DRESSCODE erschien im fünften Stock des Luxuskaufhauses TSUM der Hauptstadt. Die digitale Plattform vereint Online- und Offline-Räume, Lösungen auf ähnlichem Niveau auf dem russischen Markt bis hin zu...
05.11.2024 1212
Wenn Sie sich anmelden, erhalten Sie wöchentlich Neuigkeiten und Artikel zum Schuhgeschäft per E-Mail.

Zum anfang