Die italienische Luxusmarke Brunello Cucinelli meldete vorläufige Ergebnisse für das erste Halbjahr 2024 mit einem Umsatz von 620,7 Millionen Euro. Der Umsatz stieg zu aktuellen Wechselkursen um 14,1 % und ohne Währungsschwankungen um 14,7 % im Vergleich zur ersten Hälfte des Geschäftsjahres 2023.
In Europa erreichte der Umsatz 221,1 Millionen Euro, was einer Steigerung von 9 % im Vergleich zum ersten Halbjahr des Geschäftsjahres 2023 entspricht und 35,6 % des Gesamtumsatzes ausmacht. In Amerika stieg der Umsatz um 19,4 % auf 225,6 Mio. €, was 36,4 % des Gesamtumsatzes entspricht. In Asien stieg der Umsatz um 14,3 % auf 174 Millionen Euro und machte 28 % des Gesamtumsatzes aus, teilte das Unternehmen in einer offiziellen Pressemitteilung mit.
Der Einzelhandelskanal, der 63,7 % des Gesamtumsatzes von Brunello Cucinelli ausmacht, verzeichnete ein beeindruckendes Wachstum mit einem Umsatz von 395,2 Millionen Euro, ein Plus von 14,7 % im Vergleich zum ersten Halbjahr des Geschäftsjahres 2023. Auch der Großhandelskanal, der 36,3 % des Gesamtumsatzes des Unternehmens ausmacht, entwickelte sich mit einem Umsatz von 225,5 Millionen Euro gut, was einem Anstieg von 13,1 % im Vergleich zum ersten Halbjahr des Geschäftsjahres 2023 entspricht.
„Das erste Halbjahr endete mit hervorragenden Umsatzergebnissen, und angesichts der Qualität der Verkäufe erwarten wir dasselbe in Bezug auf den Gewinn. Wir glauben, dass die Marke hinsichtlich des globalen Images eine sehr positive Dynamik erfährt. „Damit können wir unser prognostiziertes Umsatzwachstum für das Geschäftsjahr 2024 von etwa 10 % sowie einen angemessenen Gewinn bestätigen“, sagte der Geschäftsführer und Kreativdirektor des Modehauses Brunello Cucinelli.
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