Carlo Pazolini schließt US-Filialen
03.03.2015 12782

Carlo Pazolini schließt US-Filialen

Einer der größten russischen Schuhhändler, Carlo Pazolini, schloss sein Einzelhandelsnetz in den USA, das aus 14 Geschäften bestand und dem Unternehmen laut Analysten 7 % des Umsatzes einbrachte.

„Am Ende des Jahres wurde klar, dass alle Investitionsprojekte eingefroren werden sollten“, sagt Ilya Reznik. „In den USA mussten wir mindestens zwei weitere Jahre investieren, um die Niederlassung operativ in die Gewinnzone zu bringen.“ Als russische Unternehmen im vergangenen Jahr fast vollständig den Zugang zum internationalen Finanzmarkt verloren und die Abwertung des Rubels gegenüber dem Dollar fast 100 % betrug, sei es unzweckmäßig geworden, in Großprojekte zu investieren, erklärt der Geschäftsmann.

Jetzt wird nur noch der Online-Shop von Carlo Pazolini in den USA weitergeführt. Ilya Reznik hofft, in einigen Jahren, möglicherweise im Jahr 2018, zur Entwicklung in den USA zurückkehren zu können, wenn sich die Lage der russischen Wirtschaft in den kommenden Jahren stabilisiert.

Denken Sie daran, dass die Carlo Pazolini Group 1991 von Ilya Reznik gegründet wurde und über etwa 230 eigene und Franchise-Filialen in Russland, der Ukraine, Italien, Großbritannien und anderen Ländern verfügt. Schuhe der Marke Carlo Pazolini werden in Vertragsfabriken in China (ca. 75 % der Produkte) und Italien hergestellt. Laut Euromonitor belegte Carlo Pazolini im Jahr 2013 mit einem Umsatzanteil von 1,4 % den vierten Platz im russischen Schuhmarkt.

Einer der größten russischen Schuhhändler, Carlo Pazolini, schloss sein US-Einzelhandelsnetz, das aus 14 Filialen bestand, und brachte dem Unternehmen laut Analysten 7 % ein ...
5
1
Bewertung

Aktuelle News

New Balance veröffentlicht neue Zusammenarbeit mit Salehe Bembury

Es sind Fotos einer neuen Zusammenarbeit zwischen New Balance und dem New Yorker Designer Saleh Bembury aufgetaucht, einem Luxus-Streetwear-Designer, der Vizepräsident für Sneakers und Herrenschuhe bei Versace ist …
17.07.2025 192

Converse erwartet CEO-Wechsel

Jared Carver, CEO und Präsident der Marke Converse, wird nach zwei Jahren im Amt zurücktreten. Sein Nachfolger wird Nike-Veteran Aaron Kane, der seit über 20 Jahren für den Sportartikelriesen tätig ist und als Vizepräsident und…
17.07.2025 189

Lamoda und Yandex Werbeforschung: Strategie zur Förderung von Modemarken

Lamoda und Yandex Advertising haben eine gemeinsame Studie durchgeführt und die Trends in der strategischen Entwicklung lokaler Modemarken beschrieben. Die Studie basiert auf einer Befragung von 261 Vertretern großer und mittelständischer Modehändler, um die Kundenzufriedenheit zu analysieren…
16.07.2025 531

Hey Dude hat eine Zusammenarbeit mit Hello Kitty veröffentlicht.

Die Hey Dude x Hello Kitty Schuhkollektion für Damen und Kinder umfasst neben klassischen Hey Dude Loafern auch Slipper und Clogs. Insgesamt sieben…
16.07.2025 299

Der Handel wird unter dem vereinfachten Steuersystem nicht möglich sein

Nach einem Treffen mit Mitgliedern von „Delowaja Rossija“ beauftragte der russische Präsident Wladimir Putin die Regierung, einen Gesetzentwurf über die Rahmenbedingungen für die Anwendung des vereinfachten Steuersystems und dessen schrittweise Abschaffung auszuarbeiten. Die Abschaffung des Sonderregimes wird diejenigen betreffen, die…
15.07.2025 1461
Wenn Sie sich anmelden, erhalten Sie wöchentlich Neuigkeiten und Artikel zum Schuhgeschäft per E-Mail.

Zum anfang