Vom 8. bis 10. Juni 2015 findet in Moskau im Rahmen des BRAZILIAN FOOTWEAR-Programms eine Präsentation der Kollektionen brasilianischer Schuhhersteller statt.
Brasilianische Unternehmen wie Grendene (Marke Cartago), Calçados Beira Rio S/A (Marken Vizzano, Beira Rio, Moleka, Molekinha und Modare), Acrux Calçados Ltda (Marke Sapatoterapia) und andere werden dieses Jahr an der Veranstaltung teilnehmen. Der Ausstellungsraum wird sich in der Lobby des Crown Plaza Hotels am Krasnopresnenskaya-Ufer befinden.
In Bezug auf die Schuhproduktion ist Brasilien das drittgrößte Land der Welt. Mit einer Produktion von über 800 Millionen Paar Schuhen pro Jahr liegt Brasilien im Ranking der internationalen Schuhexporteure auf Platz 10. Neben Ländern wie den USA, Argentinien, Kolumbien und Bolivien richten brasilianische Hersteller ihr Augenmerk auch auf den russischen Markt. Obwohl im vergangenen Jahr der Gesamtimport von Schuhen nach Russland zurückgegangen ist, sind die durchschnittlichen Kosten für ein Paar um fast 24 % gestiegen. Dieser Wertzuwachs ist vor allem auf die gestiegene russische Nachfrage nach Importen von Lederschuhen zurückzuführen.
Bewertung |