"Botinok.ru" fasste die Ergebnisse des Julimarktes für Kinderschuhe im Internet zusammen
04.08.2011 3158

"Botinok.ru" fasste die Ergebnisse des Julimarktes für Kinderschuhe im Internet zusammen

Das Analysezentrum des Online-Shops für Kinderschuhe "Botinok.ru" überwacht weiterhin monatlich den Markt für Kinderschuhe im Internet. Es enthält zwei Datenblöcke: den Marktindex für Kinderschuhe und die Beliebtheit von Kinderschuhmarken. Diese analytische Version basiert auf einem Messblock für Juni.

Der Marktindex für Kinderschuhe kennzeichnet die Aktivitäten potenzieller Käufer von Kinderschuhen. Die Basis für den Index ist der Wert des Interesses potenzieller Käufer von Kinderschuhen im Mai 2011. Im Juli verringerte sich der Wert des Index des Kinderschuhmarktes um weitere 26 Punkte, was voll und ganz den Prognosen des Analysezentrums "Botinok.ru" entspricht, die mit dem vorherigen Indexwert veröffentlicht wurden. Der sommerliche Rückgang der Käuferaktivität hält an. Der Saisonalitätsfaktor beeinflusst auch den Rückgang der Aktivität - Schuhe für die Sommersaison wurden hauptsächlich von Mai bis Juni gekauft, und die Herbstschuhsaison beginnt von August bis September.

Analysten zufolge wird sich die Käuferaktivität in der ersten Augusthälfte allmählich erholen, und während des Zeitraums von 20 bis 31 im August wird die Sommerpause vollständig enden und der Aktivitätsindex im August bei etwa 100-Punkten liegen, höchstwahrscheinlich sogar darüber.

Botinok.ru überwacht weiterhin die Popularität von Kinderschuhmarken im Internet. Im Juli wurde die Liste der am Monitoring beteiligten Marken um die Marken Orsetto und Shagovita erweitert.

Es gab keine signifikanten Änderungen in der Juli-Rangliste - die fünf Spitzenreiter (Kotofey 6547, Antilope 4928, Skorohod 2129, Minimen 2068, Kapika 2016), der Zweitrang und Außenseiter blieben gleich.

Die Änderung in den ersten drei ist bemerkenswert - die Marke Skorokhod hat die Marke Minimen vom dritten Platz verdrängt. Es ist jedoch unwahrscheinlich, dass dies grundsätzliche Gründe hat Die Lücke zwischen dem dritten, vierten und fünften Platz in der Bewertung ist unbedeutend und beträgt ungefähr 60-Punkte, was innerhalb des Messfehlers liegt.

Der Marktindex für Kinderschuhe wird anhand der Statistiken der Anfragen von Internetnutzern in der Yandex-Suchmaschine ermittelt. Die Analyse berücksichtigt Anfragen sowohl zu Kinderschuhen im Allgemeinen als auch zu den spezifischen Marken. Der Marktindex besteht aus zwei Komponenten - dem Markenindex und dem gesamten Marktindex. Änderungen in jeder der Komponenten werden monatlich berechnet. Der Marktindex entspricht der durchschnittlichen Veränderung der Komponenten.

Die Beliebtheit von Kinderschuhmarken wird auch auf der Grundlage von Statistiken über Anfragen von Internetnutzern erstellt. Aufgrund der Tatsache, dass die Namen vieler Marken nicht eindeutig sind und nicht nur für Kinderschuhe gelten (z. B. „Zebra“, „Antilope“, „Kotofey“), werden nur die Fragen beantwortet, die die Wörter „Kinder“ enthalten Schuhe ”und Markennamen. Der Markenname wurde sowohl in russischer als auch in lateinischer Schreibweise berücksichtigt.

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