Der erste Pariser Store von Birkenstock wird diesen Samstag eröffnet. Zweistöckiges Geschäft mit einer Fläche von 130 qm. Meter liegt im Herzen des angesagten Pariser Marais-Viertels, wo sich Innenausstellungsräume, Kunstgalerien, angesagte Cafés, Boutiquen.
Der Ladenraum verfügt über Gipswände und für die Innenausstattung werden die charakteristischen Materialien von Birkenstock – Kork und Leder – verwendet.
Laut Nico Bouyachfa, Präsident von Birkenstock Europe, ist die Eröffnung eines Stores in Paris der erste große Schritt zur Entwicklung der Marke in Europa. Zukünftig plant die deutsche Sandalenmarke, Stores in den Hauptstädten anderer europäischer Länder zu eröffnen. Birkenstock hat im zweiten Quartal des Jahres sechs neue Filialen eröffnet, sodass sich die Gesamtzahl der Standorte auf 57 erhöht. Noch in diesem Jahr ist die Eröffnung eines neuen Stores in Shanghai geplant.
Die Einführung des Einzelhandels der Marke Birkenstock in Paris erfolgt im Zuge der Vorbereitungen der französischen Hauptstadt auf die Olympischen Spiele 2024. Obwohl die Marke nicht direkt mit den Spielen in Verbindung gebracht wird, lässt sich das Unternehmen die Gelegenheit nicht entgehen, die Eigenschaften seiner Schuhe einem breiteren Publikum vorzustellen.
Passend zur Ladeneröffnung bringt Birkenstock sein neues „Natural Active Recovery Pack“ auf den Markt, ein Paket speziell für die Fußgesundheit, das eine Active Recovery-Einlegesohle, ein Paar Birki Air 2.0-Clogs und Korkwerkzeuge enthält. Gleichzeitig organisiert die Marke spezielle Spaziergänge und Läufe im Marais-Gebiet und arbeitet dabei mit lokalen Laufgemeinschaften zusammen.
Im Mai erhöhte Birkenstock seine Prognose für das Gesamtjahr nach beeindruckenden Ergebnissen für das zweite Quartal des Jahres – der Nettoumsatz stieg um 22 % auf 481 Millionen Euro. Das Unternehmen meldete ein zweistelliges Umsatzwachstum in allen Regionen: Amerika – 21 %, Europa – 21 % und Asien-Pazifik 42 %, Naher Osten und Afrika. Der Direktvertriebsumsatz stieg im Quartal um 32 %, während der Großhandelsumsatz in diesem Zeitraum um 20 % stieg.
Das Unternehmen geht nun davon aus, dass der Umsatz für das Gesamtjahr am Jahresende zwischen 1,77 und 1,78 Milliarden Euro liegen könnte, nachdem zuvor 1,74 bis 1,76 Milliarden Euro prognostiziert worden waren.
Abonnieren Sie und lesen Sie die Neuigkeiten von Shoes Report in unserem offiziellen Bericht Telegrammkanal
Bewertung |