Bikkebergs legt seinen legendären Fußball-Sneaker in Zusammenarbeit mit dem russischen Designer Gosha Rubchinskiy, bekannt für seine postsowjetische Ästhetik, neu auf. Die neue Version des Sneakers ist Teil der Frühjahr-Sommer-Kollektion 2026, die auf der Pitti Uomo in Mailand präsentiert wird, schreibt Footwearnews.com.
Die Sneaker mit Obermaterial aus Leder sind in drei Farbvarianten erhältlich – Weiß, Grün und Schwarz. Zu den Designmerkmalen gehören eine vergrößerte Zunge mit geprägtem Bikkembergs-Logo, Seitenstreifen mit dem charakteristischen Band der Marke und das kyrillische Logo des russischen Designers „Gosha Rubchinskiy“. Jedes Paar Sneaker wird mit zwei Paar gewachsten Schnürsenkeln aus Baumwolle und Polyester sowie einem Staubbeutel in Grün und Schwarz geliefert.
Die Fußballschuhe von Bikkembergs kosten 220 Euro und werden auf den Websites beider Marken sowie in zahlreichen Einzelhandelsgeschäften erhältlich sein, darunter auch im Gerard Loft in Florenz, wo es bis zum 3. Juli ein spezielles Schaufenster geben wird.
Bemerkenswert ist, dass erstmals seit langer Zeit eine amerikanische Publikation über den Erfolg der internationalen Marke auf dem russischen Markt berichtet. So heißt es beispielsweise auf der Footwearnews-Website, Bikkembergs habe seine Präsenz in Russland und Osteuropa ausgebaut und Filialen in Usbekistan, Kasachstan und Marokko eröffnet. Nächsten Monat soll im Moskauer Einkaufszentrum „Evropeysky“ ein neuer Flagship-Store eröffnet werden.
Zur Erinnerung: Eines von Gosha Rubchinskiys jüngsten Projekten war eine Zusammenarbeit mit Kanye Wests Marke Yeezy. Die beiden Kreativen trennten sich Anfang des Jahres. Rubchinskiys neue Zusammenarbeit mit Bikkembergs und ein Artikel in Footwearnews könnten auf die erneuten Ambitionen des Designers hindeuten, in seine eigene Marke zu investieren.
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