Die Bekleidungs- und Accessoires-Marke Bikkembergs hat sich für eine Partnerschaft mit Factory entschieden, einem führenden italienischen Lederbekleidungsunternehmen mit Sitz in Fucecchio, Florenz. Ein neues Projekt, das in der Herbst-Winter-Saison 2023 debütieren wird.
Fünf Jahre lang wird die Fabrik Herren- und Damenkollektionen herstellen und vertreiben, die von Bikkembergs Kreativdirektor Lee Wood entworfen wurden. Die Kollektionen werden über ein erneuertes internationales Vertriebsnetz verkauft, zu dem auch ein neuer Showroom gehören wird. Die erste Kollektion, die durch die Partnerschaft zwischen Bikkembergs und Factory entstanden ist, ist die Herrenkollektion Pre-Fall 2023, die bereits für Großhandelskunden erhältlich ist, wobei die wichtigsten Herren- und Damenlinien im Januar auf der Pitti Uomo in Florenz präsentiert werden.
Außerdem ist geplant, die territoriale Präsenz der Marke, die derzeit in mehr als 400 Multi-Brand-Stores und Warenhäusern weltweit vertreten ist, auszubauen. -
„Unter anderem arbeiten wir daran, ein neues Vertriebsnetz aufzubauen, das es der Marke ermöglicht, zu expandieren und neue Möglichkeiten in verschiedenen Ländern optimal zu nutzen“, erklärte Ferrero Rosati, CEO von Factory. Bikkembergs Schwerpunkte für die internationale Expansion werden Italien, Spanien und die Länder Osteuropas sein. Geplant ist auch der Eintritt in neue Regionen wie den Nahen Osten und Nordeuropa (insbesondere Deutschland und Belgien) sowie die Stärkung der Position der Marke in den USA.
„Bikkembergs und Factory teilen dieselben Werte wie Innovation, Qualität und Leidenschaft. Wir freuen uns auf diese wichtige Zusammenarbeit, eine neue kreative und stilistische Herangehensweise an Pret-a-Porter-Kollektionen, um ein breiteres Publikum zu erreichen. Von nun an können wir dank der Erfahrung neuer Partner ehrgeiziger sein und unsere Kollektionen erweitern, was uns optimistisch macht, wichtige Ziele in der Zukunft zu erreichen. Ich kann es kaum erwarten, die neue Bikkembergs-Kollektion auf der Pitti Uomo vorzustellen, um den Kunden zu zeigen, welches große Potenzial dieses Projekt bietet“, sagt Dario Predonzan, CEO von Levitas Spa, Inhaber der Marke Bikkembergs.
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