Belwest verhandelt über eine Zusammenarbeit mit führenden italienischen Schuhherstellern
24.01.2012 3092

Belwest verhandelt über eine Zusammenarbeit mit führenden italienischen Schuhherstellern

Belwest verhandelt über eine Zusammenarbeit mit führenden italienischen Schuhherstellern. Dies gab der Vorsitzende des Konzerns „Bellegprom“ Gennady Vyrko bekannt.

„Es werden Kontakte mit führenden italienischen Herstellern geknüpft, in naher Zukunft erwarten wir den Besuch eines ihrer Führer in unserem Land, die Frage der Organisation eines hochrangigen Treffens wird geprüft“, sagte der Konzernchef. Das weißrussische Unternehmen freut sich auf eine umfassende Partnerschaft mit ausländischen Kollegen. „Man kann es nicht einfach als Koproduktion beschreiben, es ist der Zugang zu ihren Vertriebsnetzen, es ist der Zugang zu ihrem Design, ihrer Entwicklung und so weiter. Uns interessiert natürlich vor allem der Luxusbereich“, erklärte Gennady Vyrko.

Laut dem Vorsitzenden von „Bellegprom“ reicht die Produktionskapazität in Weißrussland aus, um die Schuhproduktion um das 2,5- bis 3-fache zu steigern. „Wir haben keine Probleme mit dem Verkauf von Schuhen“, sagte er. Der Markt des Gemeinsamen Wirtschaftsraums eröffnet große Aussichten für die Steigerung des Exports dieser Produkte. „Wir sind hier zusammen mit russischen Herstellern und liefern etwa 50 Millionen Paar Schuhe mit einem Bedarf von 500 bis 600 Millionen Paar“, betonte er. „Wir haben einen Ort, an den wir gehen können.“

Auf eine Frage zu den Bedingungen für die Umsetzung von Projekten zur Gründung zweier neuer Schuhbetriebe in Weißrussland antwortete Gennady Vyrko, dass die Ausarbeitung dieser Frage gerade erst begonnen habe und ein entsprechendes Konzept vorbereitet werde.

Wie bereits berichtet, ist die Bildung der Beteiligungen auf der Grundlage der führenden belarussischen Schuhhersteller Marko und Belwest geplant. Daher plant Marko, eine solche Struktur auf der Grundlage eigener Einrichtungen zu schaffen und die Schuhfabrik Lida, die Filzfabrik Smilovichi und Vitebsktextiltorg an das Projekt anzuschließen, schreibt IA Belta.
Belwest verhandelt über eine Zusammenarbeit mit führenden italienischen Schuhherstellern. Dies gab der Vorsitzende des Konzerns „Bellegprom“ Gennady bekannt ...
5
1
Bewertung

Aktuelle News

Vietnam beginnt Handelsgespräche mit den USA über Zölle

Vietnam und die Vereinigten Staaten haben offiziell Gespräche über die Drohung der Trump-Regierung aufgenommen, einen Zoll von 46 Prozent auf Waren aus dem südostasiatischen Land zu erheben.
25.04.2025 162

Lamoda Sport unterstützt Teilnehmer des Moskauer Halbmarathons

Lamoda Sport bereitete sich auf das Hauptrennen in Moskau vor und eröffnete in Luzhniki eine Ecke mit Sportbekleidung und Schuhen. Am 27. April ist die Hauptstadt Gastgeber des Moskauer…
25.04.2025 133

Birkenstock hat zwei Erfolgsmodelle aus seiner Kollektion für die Sommersaison aktualisiert

Birkenstock hat mit der Einführung der geschlossenen Clogs Boston Nova und London Nova zwei seiner beliebtesten Modelle aktualisiert.
24.04.2025 361

Gucci verliert Umsatz und reißt die Kering-Gruppe mit in den Abgrund

Der Umsatz der zum Kering-Konzern gehörenden Luxusmarke Gucci sank im ersten Quartal 2025 um 25 % auf 1,57 Milliarden Euro. Dies liegt deutlich unter den Prognosen der Analysten, die bei … lagen.
24.04.2025 287

Spanien meldet Rückgang der Schuhverkäufe

Die spanische Leder- und Schuhindustrie verzeichnete den vierten Monat in Folge einen Umsatzrückgang. Laut dem Nationalen Statistikinstitut (INE) sank der Sektorumsatzindex (ICN) im Februar 2025 im Vergleich zum Vorjahr um 7,4 %…
23.04.2025 293
Wenn Sie sich anmelden, erhalten Sie wöchentlich Neuigkeiten und Artikel zum Schuhgeschäft per E-Mail.

Zum anfang