Belvest verhandelt über eine Zusammenarbeit mit führenden italienischen Schuhherstellern. Dies gab Gennady Vyrko, Vorsitzender des Bellegprom-Konzerns, bekannt.
"Es werden Kontakte zu führenden italienischen Herstellern ausgearbeitet. In naher Zukunft erwarten wir einen Besuch eines ihrer Führer in unserem Land. Die Frage der Organisation eines hochrangigen Treffens wird erwogen", sagte der Leiter des Unternehmens. Das belarussische Unternehmen setzt auf eine umfassende Partnerschaft mit ausländischen Kollegen. "Es ist nur so, dass man es nicht durch gemeinsame Produktion charakterisieren kann, es ist auch der Eintritt in das Vertriebsnetz, der Zugang zu Design, Entwicklung und so weiter." Natürlich interessiert uns vor allem das Luxussortiment “, erklärte Gennady Vyrko.
Laut dem Vorsitzenden von Bellegprom reichen die Produktionskapazitäten in Belarus aus, um die Schuhproduktion um das 2,5- bis 3-fache zu steigern. "Wir haben keine Probleme mit dem Verkauf von Schuhen", sagte er. Der Markt des Gemeinsamen Wirtschaftsraums eröffnet große Aussichten für eine Steigerung der Exporte dieser Produkte. „Hier arbeiten wir mit russischen Herstellern zusammen und liefern ungefähr 50 Millionen Paar Schuhe mit einem Bedarf von 500 bis 600 Millionen Paar“, betonte er. "Wir müssen umziehen."
Gennady Vyrko beantwortete eine Frage zu den Bedingungen für die Umsetzung von Projekten zur Schaffung von zwei neuen Schuhbeständen in Belarus und stellte fest, dass dieses Problem gerade erst ausgearbeitet wurde und ein geeignetes Konzept vorbereitet wird.
Wie bereits berichtet, sollen die Beteiligungen auf der Grundlage der führenden belarussischen Schuhhersteller „Marko“ und „Belvest“ gegründet werden. "Marko" plant daher, eine solche Struktur auf der Grundlage seiner eigenen Kapazitäten sowie der Verbindung zum Projekt der Schuhfabrik Lida, der Filzfilzfabrik Smilovichi und "Vitebsktekstiltorg" zu schaffen, schreibt IA "Belta".
Belvest verhandelt über eine Zusammenarbeit mit führenden italienischen Schuhherstellern. Dies gab Gennady Vyrko, Vorsitzender des Bellegprom-Konzerns, bekannt.