Zusammen mit den weiterführenden Schulen in Vitebsk startet Belvest ein Projekt zur Berufsberatung für Schüler, um neues Personal für die Schuhindustrie zu gewinnen.
Eine Führung durch die Hauptwerkstätten und ein Treffen mit Fachleuten sind für Studierende geplant. Es sieht auch die Kommunikation mit Vertretern der staatlichen Berufsfachschule für Leichtindustrie und der staatlichen technischen Universität von Witebsk vor, die über die Fachgebiete sprechen, die an diesen Bildungseinrichtungen erworben werden können, und über die neuen Regeln für die Zulassung zu Universitäten und Hochschulen in Belarus, einschließlich der Merkmale der gezielten Ausbildung von Fachkräften zu Verträgen.
"Belvest" schloss zusammen mit dem Vitebsk State College of Light Industry gezielte Verträge für die Ausbildung in Fachgebieten: Schuhspanner, Schuhsammler, Materialschneider.
Der Abschluss einer dreigliedrigen Vereinbarung über eine gezielte Ausbildung zwischen einem Studenten, einem Unternehmen und einer Bildungseinrichtung garantiert einem Absolventen nach Abschluss des Studiums eine Anstellung in Belvest oder in seinen Produktionseinheiten in Beshenkovichi und Gorodok. Während ihres Studiums absolvieren die Studierenden in den Werkstätten des Unternehmens eine industrielle Praxis und erhalten vom zukünftigen Arbeitgeber ein zusätzliches Stipendium.
Bewertung |