Das Unternehmen BASHMAG, das über ein Einzelhandelsnetz von 70 Filialen verfügt, bringt eine neue Kinderschuhmarke Castler auf den Markt.
Gemäß dem Markenkonzept wird die Marke Castler durch die gleichnamige Markenfigur repräsentiert – kein gruseliger, sondern ein niedlicher Geist. Im Englischen bedeutet „castle“ „Burg“. Es stellt sich heraus, dass die Figur der Marke Castler ein im Schloss lebender Geist ist. Das Muster besteht aus einer ganzen Familie mehrfarbiger Geister, die mit keinem anderen verwechselt werden können. Und damit der Schuhkauf für Kinder noch mehr Spaß macht, beschloss die Agentur BrandLab, die das Markenkonzept entwickelt hat, einen Schuhkarton in ein Malbuch zu verwandeln.
Darüber hinaus umfasst die Strategie zur Förderung der neuen Marke die Durchführung von Kreativwettbewerben für Kinder, Meisterkursen „Schuhe für Spiderman mit eigenen Händen herstellen“ und Spielen – das Passieren von Pfützen direkt im Laden als Probefahrt. Die Politik, den Käufer in die Interaktion mit der Marke einzubeziehen, wird es der Marke ermöglichen, sich zu profilieren und anschließend treue Verbraucher zu gewinnen, glauben die Entwickler.
Bewertung |