Barnaul Kari hat gegen das Werbegesetz verstoßen
26.06.2015 6434

Barnaul Kari hat gegen das Werbegesetz verstoßen

Dem Kari-Laden in Barnaul wurde ein Verstoß gegen das Werbegesetz vorgeworfen. Die Kontrollen begannen, nachdem sich ein Kunde darüber beschwert hatte, dass er keinen Rabatt auf ein zweites Paar Schuhe erhielt. Der Verkäufer begründete die Weigerung damit, dass eines der gekauften Paare nicht an der Aktion teilnehme.

Bei der Prüfung des Falles stellte die Antimonopolbehörde fest, dass es im Geschäft zum Zeitpunkt der Kontrollen eine Aktion „für das zweite Paar -50 % oder das dritte Paar gratis beim Kauf von zwei Paaren“ gab. Dass die Aktion nur für Waren mit dem Sonderzeichen „Superpreis“ gilt, wurde nirgendwo angegeben. Der Rabatt von 50 % gilt nur für das günstigste Paar Schuhe. Die fehlende Information über die besonderen Konditionen der Aktien stellt eigentlich unlautere Werbung dar und wird als Rechtsverstoß anerkannt.

Der Vertreter von Kari gab den Verstoß zu, das OFAS forderte die Behebung des Problems, der Einzelhändler kann jedoch weiterhin verwaltungsrechtlich haftbar gemacht werden.

Dem Kari-Laden in Barnaul wurde ein Verstoß gegen das Werbegesetz vorgeworfen. Die Kontrollen begannen, nachdem sich ein Kunde darüber beschwert hatte, dass er keinen Rabatt auf ein zweites Paar Schuhe erhielt. Der Verkäufer begründete die Weigerung damit, dass man ...
5
1
Bewertung

Aktuelle News

Analysten des Honest Sign-Systems berichten von steigenden Verkaufszahlen bei Filzstiefeln, Ugg-Boots und Mukluks.

Laut Honest Sign, einem System zur Überwachung von Waren, die der Kennzeichnungspflicht unterliegen, haben sich die Verkäufe von Filzstiefeln aus Kunst- und Echtpelz – Ugg Boots und Mukluks – um das 2,2-Fache erhöht; seit Jahresbeginn wurden 836 Stück verkauft.
07.11.2025 279

Der Umsatz von PUMA sank im dritten Quartal 2025 um 10,4 %.

Puma meldete für das dritte Quartal 2025 einen Umsatzrückgang von 10,4 % auf 1,96 Milliarden Euro aufgrund einer strategischen Neuausrichtung.
07.11.2025 284

Die Anzahl der Einzelhandelsprojekte im Modesegment ist rückläufig.

Laut NF GROUP sind in den ersten neun Monaten des Jahres 2025 lediglich sechs neue Akteure aus dem Einzelhandel in den russischen Modemarkt eingetreten. Das ist nur die Hälfte der Zahl des Vorjahres.
06.11.2025 441

Die Kollaboration von Lamoda und Hikes mit Ilya Kutoboy ist erschienen.

Lamoda und die russische Marke Hikes haben eine Kooperation gestartet und den Künstler Ilya Kutoboy zur Mitarbeit eingeladen.
06.11.2025 571

Das Preiswachstum bei Schuhen wird im Jahr 2025 auf dem Niveau der Inflation bleiben.

Die Preissteigerungen für Schuhe und Bekleidung in Russland in den ersten drei Quartalen des Jahres 2025 entsprachen der Inflation – 6 % bzw. 9 %, berichtet Kommersant unter Berufung auf eine Analyse von My…
06.11.2025 614
Wenn Sie sich anmelden, erhalten Sie wöchentlich Neuigkeiten und Artikel zum Schuhgeschäft per E-Mail.

Zum anfang