Rieker
Kreditkarten
15.06.2012 2364

Kreditkarten

Einzelhändler werden verpflichtet, Kreditkarten zu akzeptieren

Das Finanzministerium hat einen Gesetzesentwurf veröffentlicht, nach dem Händler mit einem Umsatz von mehr als 60 Millionen Rubel pro Jahr verpflichtet werden, elektronische Geräte (POS-Terminals oder deren Äquivalente) zum Lesen von Bankkarten zu installieren. Die Anforderung des Ministeriums kann am 1. Januar 2014 in Kraft treten.

Die Änderungen wirken sich auf das Bundesgesetz „Über die Grundlagen der staatlichen Regulierung der Handelsaktivitäten in der Russischen Föderation“ aus. Ziel der Neuerung sei es, „gleiche Verbraucherrechte für diejenigen zu schaffen, die sowohl bar als auch bargeldlos zahlen möchten“, heißt es in der Begründung des Gesetzentwurfs.

Darüber hinaus hofft das Finanzministerium, den Schattenumschlag, der durch den Bargeldumlauf angeregt wird, zu reduzieren. Nach Angaben des Finanzministeriums beträgt das Volumen des Schattensektors beispielsweise im Online-Handel 70 bis 80 % bei einem Gesamtmarktvolumen von 320 bis 350 Milliarden Rubel.

Unter den Gesetzentwurf fallen alle Handels- und Dienstleistungsorganisationen sowie Online-Shops mit Ausnahme von Kleinstunternehmen. Das heißt, POS-Terminals müssen von Einzelhändlern installiert werden, deren Tagesumsatz mehr als 164 Rubel beträgt. Zum Vergleich: Der Tagesumsatz der Einzelhandelskette Magnit beträgt laut arendator.ru etwa 917 Millionen Rubel.

Einzelhändler müssen Bankkarten akzeptieren Das Finanzministerium hat einen Gesetzentwurf veröffentlicht, demzufolge Einzelhandelsunternehmen mit einem Jahresumsatz von mehr als 60 Millionen Rubel verpflichtet sein werden,…
5
1
Bewertung

Aktuelle News

In Astrachan startet die Sneaker-Produktion

Das Unternehmen Duna AST plant, die Produktion von Sportschuhen auf der Grundlage des Astrachaner Gummischuhwerks aufzunehmen. Das Unternehmen erhielt eine Vorzugsfinanzierung aus dem Fonds für industrielle Entwicklung der Region Astrachan und wird voraussichtlich Ende des Monats...
07.12.2023 66

Adidas und Reebok werden im neuen ASP-Einzelhandel in Russland verkauft

Kleidung und Schuhe der Marken Adidas und Reebok, die Russland offiziell verlassen haben, werden im Sortiment der neuen Einzelhandelskette ASP präsentiert, deren erste Filiale diese Woche im Belaya Dacha Outlet in Moskau eröffnet wird, schreibt...
07.12.2023 97

Timberland und Kith veröffentlichen eine weitere Zusammenarbeit

Die vom amerikanischen Designer Ronnie Fieg gegründete Street-Fashion-Marke Kith hat daran gearbeitet, das Erscheinungsbild der Timberland-Winterstiefel auf den neuesten Stand zu bringen ...
06.12.2023 101

Clarks hat eine Kollektion mit Pokemon veröffentlicht

Clarks hat das japanische Franchise The Pokémon Company für eine Schuhkollektion gewonnen und eine seiner beliebten Torhill Hi-Silhouetten für… neu interpretiert.
05.12.2023 323

Usbekistan entwickelt sich zu einem bedeutenden Akteur auf dem internationalen Schuhmarkt

In den letzten sechs Jahren hat Usbekistan einen gewaltigen Durchbruch bei der Entwicklung der eigenen Produktion und des Exports von Schuhen erzielt. Nach Angaben des Verbandes der Leder- und Schuhhersteller Usbekistans (Uzcharmsanoat), wenn das Land im Jahr 2017 nur...
05.12.2023 301
Wenn Sie sich anmelden, erhalten Sie wöchentlich Neuigkeiten und Artikel zum Schuhgeschäft per E-Mail.

Zum anfang