Kreditkarten
15.06.2012 2653

Kreditkarten

Einzelhändler werden verpflichtet, Kreditkarten zu akzeptieren

Das Finanzministerium hat einen Gesetzesentwurf veröffentlicht, nach dem Händler mit einem Umsatz von mehr als 60 Millionen Rubel pro Jahr verpflichtet werden, elektronische Geräte (POS-Terminals oder deren Äquivalente) zum Lesen von Bankkarten zu installieren. Die Anforderung des Ministeriums kann am 1. Januar 2014 in Kraft treten.

Die Änderungen wirken sich auf das Bundesgesetz „Über die Grundlagen der staatlichen Regulierung der Handelsaktivitäten in der Russischen Föderation“ aus. Ziel der Neuerung sei es, „gleiche Verbraucherrechte für diejenigen zu schaffen, die sowohl bar als auch bargeldlos zahlen möchten“, heißt es in der Begründung des Gesetzentwurfs.

Darüber hinaus hofft das Finanzministerium, den Schattenumschlag, der durch den Bargeldumlauf angeregt wird, zu reduzieren. Nach Angaben des Finanzministeriums beträgt das Volumen des Schattensektors beispielsweise im Online-Handel 70 bis 80 % bei einem Gesamtmarktvolumen von 320 bis 350 Milliarden Rubel.

Unter den Gesetzentwurf fallen alle Handels- und Dienstleistungsorganisationen sowie Online-Shops mit Ausnahme von Kleinstunternehmen. Das heißt, POS-Terminals müssen von Einzelhändlern installiert werden, deren Tagesumsatz mehr als 164 Rubel beträgt. Zum Vergleich: Der Tagesumsatz der Einzelhandelskette Magnit beträgt laut arendator.ru etwa 917 Millionen Rubel.

Einzelhändler müssen Bankkarten akzeptieren Das Finanzministerium hat einen Gesetzentwurf veröffentlicht, demzufolge Einzelhandelsunternehmen mit einem Jahresumsatz von mehr als 60 Millionen Rubel verpflichtet sein werden,…
2.77
5
1
2
Bewertung

Aktuelle News

Gucci hat das Konzept der Schaufensterdekoration verändert

Die italienische Luxusmarke Gucci möchte wieder einmal mit dem Intellektuellen, dem Kulturellen und dem Zeitlosen in Verbindung gebracht werden. Die Schaufenster der Gucci-Flaggschiff-Boutiquen in Mailand, London, Paris, Seoul, New York, Los Angeles und Tokio präsentieren die Produkte der Marke auf…
14.01.2025 137

Loewe präsentierte eine neue Werbekampagne für die Saison Frühjahr/Sommer 25

Loewes neue Werbekampagne Frühjahr/Sommer 25 unterstreicht die spanischen Ursprünge der Luxusmarke für Bekleidung, Schuhe und Accessoires. Der Fotograf David Sims drehte eine Werbekampagne im Norden Kataloniens im Dorf Taverteta, in den Bergen…
13.01.2025 198

LLOYD hat sich umbenannt

Die deutsche Premium-Schuhmarke LLOYD, die im Mai 2024 den Besitzer wechselte, stellt ein aktualisiertes Logo und eine aktualisierte Corporate Identity vor. Unter der Leitung der Athlete's Foot Arklyz Group hat die Marke eine neue Vision erlangt, die sich im Slogan „Fuel a...“ widerspiegelt.
13.01.2025 214

Die Pariser Marke Y/Project gibt die Einstellung des Betriebs bekannt

Die Pariser Damen- und Herrenbekleidungs- und Schuhmarke Y/Project, die für ihre innovativen Designs bekannt ist und eine große Fangemeinde hat, hat endlich das Ende bekannt gegeben...
10.01.2025 323

Vietnam wird seine Leder- und Schuhexporte im Jahr 2024 um 11 % steigern

Laut Lefaso, dem vietnamesischen Leder-, Schuh- und Taschenverband, erreichten Vietnams Schuh- und Lederexporte im Jahr 27,04 2024 Milliarden US-Dollar, ein Anstieg von 11,45 % im Vergleich zum Vorjahr. Laut Verbandsprognose werden im Jahr 2025...
09.01.2025 402
Wenn Sie sich anmelden, erhalten Sie wöchentlich Neuigkeiten und Artikel zum Schuhgeschäft per E-Mail.

Zum anfang