Der Kreativdirektor der Luxusschuhmarke Bally, Pablo Coppola, hat in Zusammenarbeit mit dem Pariser Graffiti-Künstler Andre Saravia, der unter dem Pseudonym Mr. A arbeitet, eine exklusive Kapselkollektion kreiert. Die Bally x André Kapselkollektion ist inspiriert von der Interpretation des klassischen Bally Reitstiefels.
Diese Zusammenarbeit hat ihre eigene Geschichte. Saravia fand ein Paar Bally 1973-Stiefel des Jahres in einem Vintage-Laden und beschloss, eine Nachbildung dieses Schuhmodells für ihre Freundin anzufertigen.
Andre arbeitete zusammen mit Coppola an der Neugestaltung und stellte dabei nicht nur ein neues Schuhmodell heraus, sondern kreierte auch eine Reihe von Lederaccessoires, die mit dem Logo des Künstlers Mr. A gekennzeichnet sind.
Saravias Arbeiten wurden auf der 54 Biennale in Venedig und auf einer Ausstellung im Grand Palais in Paris präsentiert. Er war Creative Director des französischen Modemagazins L'Officiel Hommes und arbeitete mit vielen Modemarken zusammen, darunter Louis Vuitton.
1980 begann er seine künstlerische Karriere als Graffiti-Künstler auf den Straßen von Paris.
Die Bally x André-Kollektion ist ab Oktober 2016 in ausgewählten Geschäften der Marke erhältlich und wird in der Online-Boutique der Marke in Frankreich, Deutschland, Italien, Japan, Großbritannien und den USA erhältlich sein.
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