Mieter können den Mietvertrag ohne Zahlung von Geldbußen kündigen
18.05.2020 2009

Mieter können den Mietvertrag ohne Zahlung von Geldbußen kündigen

Das Ministerium für wirtschaftliche Entwicklung hat Änderungen des Gesetzentwurfs zur Unterstützung der Wirtschaft und zur Verhinderung der Folgen der Ausbreitung des Coronavirus vorbereitet. Die Änderungen ermöglichen es Einzelhandelsmietern, einen Rabatt zu beantragen und den Mietvertrag ohne Zahlung von Geldbußen bis zum 1. Oktober 2020 zu kündigen. Der Vermieter wiederum kann die im Vertrag vorgesehene Sicherheitsleistung nicht zurückerstatten, schreibt Vedomosti.

Das Recht, den Mietvertrag einseitig zu kündigen, ohne Geldstrafen zu zahlen, wird Mietern eingeräumt, die ihre Pflichten ordnungsgemäß erfüllt haben, bevor die Entscheidung zur Einführung eines Alarmsystems getroffen wurde. Gleichzeitig sollte das monatliche Einkommen des Mieters seit Einführung des Hochalarmsystems um mehr als 50% sinken. In diesem Fall hat der Mieter das Recht, den Vermieter um einen Rabatt zu bitten und mangels Vereinbarung zwischen den Parteien den Mietvertrag einseitig zu kündigen, ohne eine Geldstrafe zu zahlen. 

Die Autoren der Initiative schlugen außerdem vor, den Mietern das Recht einzuräumen, die Rückgabe einer Sicherheitszahlung zu verlangen. Gewerbeimmobilienbesitzer lehnten dies jedoch ab. 

Der Gesetzentwurf wurde am 7. Mai 2020 dem Unterhaus der Bundesversammlung des russischen Parlaments vorgelegt. Die Staatsduma nahm das Dokument in der ersten Lesung an, die zweite war für den 13. Mai geplant, wurde jedoch um eine Woche verschoben. 

Das Ministerium für wirtschaftliche Entwicklung hat Änderungen des Gesetzes zur Unterstützung der Wirtschaft und zur Verhinderung der Folgen der Ausbreitung des Coronavirus vorbereitet. Die Änderungen bieten dem Mieter von Gewerbeimmobilien ...
5
1
Bewertung

Aktuelle News

Brunello Cucinelli steigerte den Umsatz im ersten Quartal um 16,5 %

Während LVMH kürzlich einen Umsatzrückgang von 2024 % für das erste Quartal 2 aufgrund der allgemeinen Stagnation auf dem Luxusmarkt meldete, hat sich das italienische Modehaus Brunello Cucinelli diesem Trend widersetzt. IN…
18.04.2024 154

Lamoda bringt seine eigene Bekleidungs- und Schuhmarke auf den Markt

Der russische Online-Händler Lamoda präsentierte die erste Kollektion seiner eigenen Damenbekleidungsmarke NUME. Exklusiv auf der Online-Plattform Lamoda werden unter der Marke NUME rund 90 Artikel für die Damengarderobe angeboten –…
18.04.2024 193

Schuh- und Bekleidungsmarken haben zum 20-jährigen Jubiläum der ST-JAMES-Boutique Sonderkollektionen herausgebracht

Die Multimarken-Boutique ST-JAMES, die von einem großen Player auf dem russischen Modemarkt, der Firma Jamilco, geführt wird, feiert in diesem Jahr ihr 20-jähriges Jubiläum. Mehrere in der Boutique vertretene Schuh- und Bekleidungsmarken haben spezielle…
18.04.2024 205

Balenciaga hat eine neue Version übergroßer 10XL-Sneaker herausgebracht

Das Modehaus Balenciaga stellte den 10XL-Sneaker bereits im Dezember während seiner Modenschau im Herbst 2024 in Los Angeles vor. Zum Zeitpunkt der Show waren die ersten beiden Farbschemata des neuen Modells vorbestellbar, was bewusst überraschte...
17.04.2024 293

Bape und Adidas enthüllen neue Skateschuh-Silhouette

Bape und Adidas arbeiten seit über 20 Jahren zusammen und stellen zum ersten Mal eine völlig neue gemeinsame Sneaker-Silhouette vor. Adidas N Bape wurde im Geiste der Skate-Kultur der frühen 00er Jahre geschaffen und weist einige Ähnlichkeiten mit dem Adidas Campus XNUMXer-Modell auf,…
17.04.2024 1462
Wenn Sie sich anmelden, erhalten Sie wöchentlich Neuigkeiten und Artikel zum Schuhgeschäft per E-Mail.

Zum anfang