Soho
Mieter von Kaluga "San Marta" werden aus dem Einkaufszentrum vertrieben
07.08.2011 3179

Mieter von Kaluga "San Marta" werden aus dem Einkaufszentrum vertrieben

Der neue Eigentümer des Kaluga-Einkaufszentrums "San Mart" schickte 17 Mieter, die seit weniger als sechs Monaten im Einkaufszentrum arbeiten, um die Geschäfte zu schließen. Die Liste derer, denen befohlen wurde, vom 1. bis 17. August ihre Arbeit einzustellen. Bekannte und erfolgreiche Marken: Profi Sport, Your, INCITY, Camelot, Intimissimi, Calzedonia, Gregor, Saints, Bukva, Viking, Lady Collection, Jeans Factory, Schritt für Schritt, Mir Bags, Corall, Almaz Holding, die im Auftrag der RTDA Retail Development Association mit dem ehemaligen Eigentümer des Komplexes siebenjährige Mietverträge abgeschlossen haben.

Laut PDTA "dauerte die depressive Geschichte des halb leeren Einkaufszentrums Kaluga mehr als drei Jahre, bis eine Kooperationsvereinbarung zwischen dem ehemaligen Eigentümer des Einkaufszentrums London & Regional Properties (LRP) mit dem Verband unterzeichnet wurde." Nachdem RTDA das Konzept von "San Marta" fertiggestellt hatte, lud RTDA auf partnerschaftlicher Basis 17 bekannte und erfolgreiche Marken von Bekleidung, Schuhen und Accessoires in das Einkaufszentrum ein und unterzeichnete mit jeder von ihnen im Dezember 2010 einen 7-Jahres-Mietvertrag über eine Gesamtfläche von 2500 Quadratmetern. und gemeinsam in Reparaturen, Ausrüstung und Sammlungen rund 100 Millionen Rubel investieren. Langfristige Mietverträge wurden zur staatlichen Registrierung eingereicht.

Von März bis April 2011 wechselte der Eigentümer des Handelszentrums, Sun-Mart wurde Teil der Unternehmensgruppe Shopping Quarter. Der erste Schritt des neuen Eigentümers war die Aussetzung der Registrierung von langfristigen Verträgen, die der Vorbesitzer im Dezember 2010 geschlossen hatte, und der Vorschlag an die Mieter, neue Mietpreise festzulegen, die das 7-10-fache des vorherigen Wertes überschreiten.

Im Juni 2011 gewann RTDA als Vertreter der kollektiven Interessen der Mieter eine Klage gegen Torgovy Kvartal und verteidigte die Rechte der San Marta-Mieter auf staatliche Registrierung von langfristigen Verträgen. Das Gericht erkannte die Handlungen des neuen Eigentümers des Einkaufszentrums als illegal an und wies Torgovy Kvartal an, die staatliche Registrierung bereits abgeschlossener langfristiger Verträge nicht zu behindern.

Die Suche nach Kompromisslösungen für den Streit hat noch keine Ergebnisse erbracht. Die Mieter wurden angewiesen, ihre Geschäfte zu schließen. Somit verstößt der neue Eigentümer von San Marta nach Angaben von RTDA einseitig gegen die Bedingungen langfristiger Mietverträge, die der frühere Eigentümer des Einkaufszentrums im Dezember 7 für einen Zeitraum von sieben Jahren mit Mietern geschlossen hat.

Die RTDA sandte Erklärungen über mögliche Provokationen und illegale Handlungen von Torgovy Kvartal an die Staatsanwaltschaft der Region Kaluga, die Abteilung für die Bekämpfung von Wirtschaftsverbrechen der Direktion für innere Angelegenheiten der Region Kaluga, die Abteilung des föderalen Antimonopoldienstes in der Region Kaluga, die Handelskammer und die Abgeordneten der regionalen Niederlassung des Vereinigten Russlands an den regionalen Zweig der "Volksfront" sowie an den Gouverneur der Region Kaluga.

Der neue Besitzer des Kaluga-Einkaufszentrums "San Mart" schickte 17 Mieter, die weniger als sechs Monate im Einkaufszentrum arbeiteten, um ...
5
1
Bewertung

Aktuelle News

Stefano Gallici wird zum neuen Kreativdirektor von Ann Demeulemeester ernannt

Ungefähr zehn Tage nach Bekanntgabe des Abgangs von Ludovic de Saint-Sernin als Kreativdirektor von Ann Demeulemeester hat die Antonioli-Gruppe, zu der die Luxusmarke gehört, innerhalb des Unternehmens einen Ersatz für den verstorbenen Chef gefunden, schreibt ...
02.06.2023 196

Bally hat einen neuen Kreativdirektor ernannt

Einen halben Monat nachdem Ruigi Villaseñor als Kreativdirektor der Schweizer Luxusmarke für Bekleidung, Schuhe, Taschen und Accessoires Bally zurückgetreten war, wurde er durch Simone ersetzt, eine Designerin mit 16 Jahren Erfahrung bei Gucci.
02.06.2023 181

Die Schuhmarke Melissa hat einen Pop-up-Store in den Galleries Lafayette in Paris eröffnet

Die brasilianische Kunststoffschuhmarke Melissa hat zum zweiten Mal einen Pop-up-Bereich in Galleries Lafayette, einem der angesagtesten Kaufhäuser in Paris, eröffnet. Um in diesem Jahr auf das Projekt am Giebel aufmerksam zu machen…
01.06.2023 201

Ekonika präsentierte Modelle aus Öko-Leder auf Basis von Kaffeetrester

Die russische Schuh- und Accessoire-Marke „Ekonika“ folgt dem globalen Trend zu verantwortungsvoller Produktion und hat eine Kapselkollektion von Schuhen herausgebracht, zu der Pantoletten aus Öko-Leder auf Kaffeetresterbasis gehören, - schreibt ...
01.06.2023 255

Loewe eröffnet erste Lederreparaturwerkstatt

Die spanische Luxusmarke Loewe hat in Osaka, Japan, ihr erstes Geschäft eröffnet, das sich ausschließlich der Reparatur und Wartung von Lederwaren widmet. Im LOEWE ReCraft Store steht Ihnen ein Handwerker zur Verfügung, der gebrauchte Fahrzeuge repariert und aufwertet.
01.06.2023 227
Wenn Sie sich anmelden, erhalten Sie wöchentlich Neuigkeiten und Artikel zum Schuhgeschäft per E-Mail.

Zum anfang