Mieter von Kaluga "San Marta" werden aus dem Einkaufszentrum vertrieben
07.08.2011 4056

Mieter von Kaluga "San Marta" werden aus dem Einkaufszentrum vertrieben

Der neue Eigentümer des Kaluga-Einkaufszentrums "San Mart" schickte 17 Mieter, die seit weniger als sechs Monaten im Einkaufszentrum arbeiten, um die Geschäfte zu schließen. Die Liste derer, denen befohlen wurde, vom 1. bis 17. August ihre Arbeit einzustellen. Bekannte und erfolgreiche Marken: Profi Sport, Your, INCITY, Camelot, Intimissimi, Calzedonia, Gregor, Saints, Bukva, Viking, Lady Collection, Jeans Factory, Schritt für Schritt, Mir Bags, Corall, Almaz Holding, die im Auftrag der RTDA Retail Development Association mit dem ehemaligen Eigentümer des Komplexes siebenjährige Mietverträge abgeschlossen haben.

Laut PDTA "dauerte die depressive Geschichte des halb leeren Einkaufszentrums Kaluga mehr als drei Jahre, bis eine Kooperationsvereinbarung zwischen dem ehemaligen Eigentümer des Einkaufszentrums London & Regional Properties (LRP) mit dem Verband unterzeichnet wurde." Nachdem RTDA das Konzept von "San Marta" fertiggestellt hatte, lud RTDA auf partnerschaftlicher Basis 17 bekannte und erfolgreiche Marken von Bekleidung, Schuhen und Accessoires in das Einkaufszentrum ein und unterzeichnete mit jeder von ihnen im Dezember 2010 einen 7-Jahres-Mietvertrag über eine Gesamtfläche von 2500 Quadratmetern. und gemeinsam in Reparaturen, Ausrüstung und Sammlungen rund 100 Millionen Rubel investieren. Langfristige Mietverträge wurden zur staatlichen Registrierung eingereicht.

Von März bis April 2011 wechselte der Eigentümer des Handelszentrums, Sun-Mart wurde Teil der Unternehmensgruppe Shopping Quarter. Der erste Schritt des neuen Eigentümers war die Aussetzung der Registrierung von langfristigen Verträgen, die der Vorbesitzer im Dezember 2010 geschlossen hatte, und der Vorschlag an die Mieter, neue Mietpreise festzulegen, die das 7-10-fache des vorherigen Wertes überschreiten.

Im Juni 2011 gewann RTDA als Vertreter der kollektiven Interessen der Mieter eine Klage gegen Torgovy Kvartal und verteidigte die Rechte der San Marta-Mieter auf staatliche Registrierung von langfristigen Verträgen. Das Gericht erkannte die Handlungen des neuen Eigentümers des Einkaufszentrums als illegal an und wies Torgovy Kvartal an, die staatliche Registrierung bereits abgeschlossener langfristiger Verträge nicht zu behindern.

Die Suche nach Kompromisslösungen für den Streit hat noch keine Ergebnisse erbracht. Die Mieter wurden angewiesen, ihre Geschäfte zu schließen. Somit verstößt der neue Eigentümer von San Marta nach Angaben von RTDA einseitig gegen die Bedingungen langfristiger Mietverträge, die der frühere Eigentümer des Einkaufszentrums im Dezember 7 für einen Zeitraum von sieben Jahren mit Mietern geschlossen hat.

Die RTDA sandte Erklärungen über mögliche Provokationen und illegale Handlungen von Torgovy Kvartal an die Staatsanwaltschaft der Region Kaluga, die Abteilung für die Bekämpfung von Wirtschaftsverbrechen der Direktion für innere Angelegenheiten der Region Kaluga, die Abteilung des föderalen Antimonopoldienstes in der Region Kaluga, die Handelskammer und die Abgeordneten der regionalen Niederlassung des Vereinigten Russlands an den regionalen Zweig der "Volksfront" sowie an den Gouverneur der Region Kaluga.

Der neue Besitzer des Kaluga-Einkaufszentrums "San Mart" schickte 17 Mieter, die weniger als sechs Monate im Einkaufszentrum arbeiteten, um ...
5
1
Bewertung

Aktuelle News

Geox präsentierte seine Herbst-Winter-Kollektion 2025/26 in Moskau

Am 5. Juni präsentierte die italienische Marke für Schuhe, Kleidung und Accessoires Geox im Zentrum der russischen Hauptstadt, in einem der bezaubernden Räume von Kitai-Gorod, ihre neue Kollektion für die Herbst-Winter-Saison…
11.06.2025 536

Rxbshoes veröffentlicht Zusammenarbeit mit dem Künstler Sergey Kretenchuk

Eine Zusammenarbeit zwischen der St. Petersburger Marke für hochwertige handgefertigte Schuhe rxbshoes und dem multidisziplinären Künstler (ebenfalls aus der Stadt an der Newa) Sergey…
11.06.2025 451

Nike wird vorgeworfen, das Bild venezianischer Gondolieri missbraucht zu haben

Eine Nike-Werbung hat in Italien für Kontroversen gesorgt. Ein Werbefotoshooting für die amerikanische Marke zeigt Aufnahmen von Gondolieri in Venedig, die Nike Air Max DN 8 Sneakers tragen. Solche Bilder wurden in der From… verwendet.
11.06.2025 512

Die Ökosteuersätze werden voraussichtlich 2026 steigen

Das Ministerium für natürliche Ressourcen und Umwelt hat gemeinsam mit dem russischen Umweltbetreiber (REO) einen Vorschlag zur Erhöhung der Umweltgebühren für das Recycling von Verpackungen und Altwaren ausgearbeitet. Die Gebühren sind nicht…
10.06.2025 549

Converse bringt Pennyloafer heraus!

Der neue Converse All-Star Coinloafer kommt diese Woche in die Läden. Er basiert auf der klassischen Pennyloafer-Silhouette, weist aber die typischen Converse-Designelemente auf, die weltweit als lässiger…
10.06.2025 597
Wenn Sie sich anmelden, erhalten Sie wöchentlich Neuigkeiten und Artikel zum Schuhgeschäft per E-Mail.

Zum anfang