Arbat litt an einer Pandemie
25.06.2020 2390

Arbat litt an einer Pandemie

Laut der Immobilienanalyseagentur JLL stieg der Anteil leerstehender Räumlichkeiten in einer der Haupttouristenstraßen der Hauptstadt Arbat im zweiten Quartal 2020 um 4,6 Prozentpunkte. im Vergleich zum Vorquartal in Höhe von 14,3%. 

Die Folgen des Rückgangs des Touristenstroms und des Handelsverbots aufgrund der Covid-19-Epidemie waren die Schließung mehrerer Souvenirläden, des MU-MU-Cafés und der Sixties-Café-Bar in Arbat. Die besetzten Einzelhandelsflächen am Arbat und mehrere andere Betreiber verschiedener Segmente wurden freigegeben. Infolgedessen betrug die vierteljährliche Rotation 5,8%, was 2 pp entspricht unter dem 1. Quartal. 

"Dieser Standort erwies sich als einer der am stärksten betroffenen unter den zentralen Handelskorridoren in Moskau", heißt es in der Pressemitteilung der JLL. Analysten schließen einen weiteren Anstieg der Leerstände im Arbat nicht aus.

„In Zukunft ist an diesem Standort ein weiteres Wachstum der Leerstände möglich, da noch nicht klar ist, wann sich die Grenzen öffnen und der Touristenstrom wiederhergestellt wird. Darüber hinaus wurden die Beschränkungen für die Arbeit des Einzelhandels- und Restaurantsegments vor nicht allzu langer Zeit aufgehoben, und die Kaufkraft der Bevölkerung wird sich für einige Zeit nicht auf das vorherige Niveau erholen. Einige Betreiber, die die Unterbrechung ihrer Aktivitäten überstanden haben, können ihre Netze während der reduzierten Nachfrage in Zukunft optimieren “, kommentiert Ekaterina Podlesnykh, Leiterin der Straßeneinzelhandelsabteilung bei JLL.

 

Laut der Immobilienanalyse-Agentur JLL stieg der Anteil leerstehender Räumlichkeiten in einer der Haupttouristenstraßen der Hauptstadt Arbat im zweiten Quartal 2020 um 4,6 Prozentpunkte ...
5
1
Bewertung

Aktuelle News

Lamoda und die Fashion Factory School untersuchten das Verhalten russischer Verbraucher

Lamoda, ein führender Einzelhändler im Bereich Mode, Schönheit und Lifestyle, und die Modebetriebsschule Fashion Factory School (Teil von Ultimate Education) untersuchten den Prozess der Auswahl von Schuhen, Kleidung und Accessoires aus russischen...
16.04.2024 45

Golden Goose verzeichnet ein zweistelliges Wachstum

Vor ihrem Börsengang (IPO) an der Mailänder Börse meldete die italienische Luxusmarke Golden Goose, bekannt für ihre Superstar-Sneaker und den Distressed-Look, einen Anstieg des Nettoumsatzes...
16.04.2024 133

Puma startet zum ersten Mal seit 10 Jahren eine globale Werbekampagne

Puma stellt in einer neuen Werbekampagne die Geschwindigkeit als seine Superkraft in den Mittelpunkt und stellt sich als „schnellste Sportmarke der Welt“ vor. Der Slogan der Kampagne lautet: „See The Game Like We Do: FOREVER.“ SCHNELLER." (übersetzt aus dem Englischen: „Schau dir an...“
15.04.2024 142

Christian Louboutin strebt einen Umsatz von einer Milliarde Euro an

Die Familie Agnelli, die die Exor Holding kontrolliert, die 2021 für rund 24 Millionen US-Dollar einen 650-prozentigen Anteil an der französischen Schuhmarke Christian Louboutin erwarb, hat sich für die Marke ein ehrgeiziges Ziel gesetzt – einen Umsatz von 1 Milliarde Euro zu erreichen –...
15.04.2024 240

Der italienische Designer Roberto Cavalli ist im Alter von 83 Jahren gestorben

Eine der größten Modefiguren der letzten 50 Jahre und Botschafterin des Made in Italy in der Welt ist verstorben, schreibt die italienische Publikation fashionmagazine.it.
15.04.2024 217
Wenn Sie sich anmelden, erhalten Sie wöchentlich Neuigkeiten und Artikel zum Schuhgeschäft per E-Mail.

Zum anfang