Der chinesische Hersteller von Sportbekleidung und Schuhen ANTA Sports ist in den russischen Markt eingetreten. In den nächsten fünf Jahren plant das Unternehmen, mindestens 70 Einzelmarkengeschäfte zu eröffnen und 350 Mehrmarkengeschäfte in Russland zu eröffnen. Bis 2016 sollen 20 Einzelmarken in Moskau und St. Petersburg sowie in anderen Großstädten und Regionen Russlands auftreten.
Viktor An, sechsmaliger Olympiasieger im Kurzstrecken-Eisschnelllauf, dreimaliger Olympiasieger in Sotschi-2014, wurde Ehrengast bei den Feierlichkeiten im Zusammenhang mit der Einführung der Marke ANTA Sports. So eröffnet die Marke in Russland eine neue Etappe in ihrer eigenen Geschichte, die unter dem Motto "Neustart, neue Möglichkeiten" stattfindet. Das Unternehmen plant eine aktive Expansion in den russischen Markt und sieht große Chancen für die Markenentwicklung.
Veranstaltungen zu Ehren der Präsentation der Marke in Russland fanden im Rosa Khutor auf Krasnaya Polyana statt. Zu den Veranstaltungen gehörten eine Show der Marke ANTA und ein Vormittagslauf mit Viktor An, an dem alle teilnahmen, darunter eine große Anzahl von Markenpartnern in Russland.
Jan Tao, stellvertretender Präsident der ANTA Corporation, erklärte: „ANTA ist seit langem mit Russland verbunden. Das erste Paar Schuhe unter der Marke ANTA wurde vor 20 Jahren auf dem russischen Markt verkauft. Dies war ein klarer Schritt für die Marke, in die internationale Arena einzutreten. Nach 20 Jahren hat sich ANTA zu einem professionellen internationalen Sportartikelhersteller und Einzelhandelsunternehmen entwickelt. In den letzten 20 Jahren haben wir dank der Zusammenarbeit mit unseren russischen Partnern den russischen Markt und die russischen Verbraucher untersucht. Heute stehen wir kurz vor einer neuen Etappe für die Marke ANTA, die uns ernsthafte Perspektiven eröffnet. "
Viktor Schmidt, Mitglied des Verwaltungsrates von ANTA RUS, über die Pläne des Unternehmens für den russischen Markt: "Unser Ziel ist es, in naher Zukunft eine der beliebtesten Marken auf dem russischen Markt zu werden."
Anta Sports wurde 1994 in China gegründet. Bis Ende 2013 bestand Antas eigene Filialkette aus 7757 Filialen und 416 Fila-Filialen. Der Umsatz des Unternehmens belief sich 2013 auf mehr als 7000 Millionen Yuan (1,2 Milliarden US-Dollar). Der Haupteigentümer des Unternehmens ist der chinesische Milliardär Ding Shizhong. ANTA Sports stellt eine breite Palette hochwertiger Sport- und Schuhwaren im mittleren Preissegment her. ANTA-Filialen sind in Italien, der Türkei, Frankreich, der Tschechischen Republik, Kroatien, Vietnam, Kasachstan, Nepal, Singapur, den Philippinen, Saudi-Arabien und der OAE tätig. Die ANTA Group sponsert 152 Sportteams auf der ganzen Welt mit über 300 Produktlinien und 200 ihrer Produkte. ANTA verkauft weltweit jährlich über 000 Millionen Paar Sportschuhe und 35 Millionen Sportbekleidung.
Bewertung |