Die englische Marke Dr. Martens steht zum Verkauf
10.02.2012 3210

Die englische Marke Dr. Martens steht zum Verkauf

Das modische englische Haus Dr. Martens wurde vom Erben seines Gründers Max Griggs, Präsident der R. Griggs Group, zum Verkauf angeboten.

Der Schuh wurde vom deutschen Arzt Klaus Martins erfunden. Für seine Herstellung verwendete er Gummi und Kleidung der deutschen Armee. Die R. Griggs Group besitzt die Marke Dr. Martens seit dem Ende des Zweiten Weltkriegs, als die Briten sie von den Deutschen kauften. Nach dem Erwerb durch britische Unternehmer wurden die Stiefel in der Arbeiterklasse Großbritanniens beliebt. Dann wurden sie unter Vertretern der Subkulturen des Landes in Mode - von Punks bis zu Skinheads.

Dr. Martens war ein Symbol für Aggression und Protest. Schuhe tauchten in der Garderobe von Rockmusikern (der erste war Pete Townsend, der Anführer von The Who) und dann Hollywoodstars auf. Die Modedesigner Comme des Garcons und Jimmy Choo haben den Schuhstil aktualisiert, die Sohle aufgehellt und in neuen Farben gefärbt.

Der Verkauf wird von der Rothschild Investment Bank durchgeführt. Die vorläufigen Kosten werden auf 120 Millionen Pfund Sterling geschätzt. Jetzt fragen sich alle, ob der Käufer einer der Kolosse der europäischen Mode sein wird - LVMH oder PPR - oder ob Dr. Martens einen weiteren asiatischen Fonds erwerben wird.

Das modische englische Haus Dr. Martens wurde vom Erben seines Gründers Max Griggs, Präsident von R. Griggs, zum Verkauf angeboten ...
5
1
Bewertung

Aktuelle News

Crocs und die irische Marke Simone Rocha starten erste Zusammenarbeit

Simone Rocha hat drei klassische Crocs-Silhouetten neu gestaltet, darunter den Siren Clog, den legendären Croc und den Quick Trail. Die Kollektion wird am 10. April in den Verkauf gehen. Crocs-Modelle, interpretiert vom irischen Designer, sind mit dem charakteristischen…
29.03.2024 152

Das Modehaus Valentino hat seinen neuen Kreativdirektor ernannt

Der italienische Designer Alessandro Michele, der Gucci im vergangenen November verlassen hat, wurde zum neuen Kreativdirektor des Modehauses Valentino ernannt. Valentino gab die neue Ernennung etwa eine Woche nach dem Rücktritt des vorherigen bekannt ...
28.03.2024 153

Ergebnisse der Reihe der Internationalen Schuhmessen SHOESSTAR HERBST-WINTER 2024/2025

Die nächste Saison der SHOESSTAR-Messen für Schuhe und Lederwaren ist zu Ende – Herbst-Winter 2024/25. Diesmal umfasste die Reihe 5 Ausstellungen, die von Mitte Februar bis Mitte März 2024 in Chabarowsk, Jekaterinburg,… stattfanden.
28.03.2024 177

EKONIKA steigerte den Umsatz im Januar-Februar 51 um 2024 %.

Das EKONIKA-Netzwerk verzeichnet einen deutlichen Umsatzanstieg; in den ersten beiden Monaten des Jahres 2024 stieg er um 51 %. Sergei, Vizepräsident der Novard Group of Companies (Eigentümer von EKONIKA), sprach darüber auf der Retail 2024-Konferenz...
28.03.2024 210

In St. Petersburg ist ein Anstieg der Zahl der Neueröffnungen im Modeeinzelhandel zu verzeichnen

Laut Nikoliers nahm die Aktivität der Mieter in Einkaufszentren in St. Petersburg im ersten Quartal 2024 zu. Darüber hinaus fanden mehr als die Hälfte aller Neueröffnungen – 25 von 45 – im Modehandel statt, schreibt...
28.03.2024 225
Wenn Sie sich anmelden, erhalten Sie wöchentlich Neuigkeiten und Artikel zum Schuhgeschäft per E-Mail.

Zum anfang