ANCI enttäuscht
22.11.2012 5802

ANCI enttäuscht

Der italienische Schuhverband wird sich für die Rückkehr des Made In-Labels einsetzen

Der italienische Verband der Schuhhersteller ANCI äußerte seine tiefe Enttäuschung über die jüngste Entscheidung der Europäischen Kommission – EU-Handelskommissar Karel de Gucht sagte, dass die Frage der Kennzeichnung „Made In“ nicht mehr relevant sei und 2013 von der Tagesordnung gestrichen werde.

Erinnern Sie sich daran, dass der italienische Verband im Jahr 2010 eine obligatorische Kennzeichnung des Ursprungs von Waren „Made In“ eingeführt hat – dies geschah, damit die Verbraucher umfassende Informationen über den tatsächlichen Produktionsort der Schuhe erhielten. Diese Maßnahme sollte die europäischen Schuhhersteller schützen.

Allerdings protestierten Hersteller aus Deutschland und den angrenzenden Ländern bereits im selben Jahr gegen die Kennzeichnungspflicht und verwiesen auf die weltweite Arbeitsteilung und die Schwierigkeiten bei der Identifizierung der Produktion jedes einzelnen Paares, da die Komponenten meist aus unterschiedlichen Ländern stammen.

ANCI hat erklärt, dass es sich für die Rückkehr des Änderungsantrags einsetzen wird und hat bereits in einem Brief an den EU-Wirtschaftsentwicklungsminister Corrado Passera seine Besorgnis zum Ausdruck gebracht. Laut der Website analpa.ru.

Der italienische Schuhverband wird sich für die Rückkehr der Made In-Kennzeichnung einsetzen
5
1
Bewertung

Aktuelle News

Maison Jean Rousseau baut neue Fabrik in Frankreich

Der französische Luxuslederwarenhersteller Maison Jean Rousseau baut weiterhin eine neue Produktionsstätte in Sainte-Savin (etwa zwei Stunden von Paris entfernt). Die Anlage soll bis Ende 2025 fertiggestellt sein, schreibt…
30.04.2025 150

Spanien verzeichnet wachsende Beschäftigung in der Schuh- und Lederindustrie

Laut Revista del Calzado, dem führenden Medienunternehmen der spanischen Schuhindustrie, wurden im ersten Quartal 2025 1200 neue Arbeitsplätze in der Schuh- und Lederindustrie des Landes geschaffen. Das Wachstum der Beschäftigtenzahl in der Branche ist bereits das zweithöchste…
30.04.2025 142

"Detsky Mir" wird einheimische Hersteller von Kinderartikeln unterstützen

„Detsky Mir“ wurde Partner des Wettbewerbs „Know Ours“ der Agentur für strategische Initiativen und Roscongress. Ziel des Wettbewerbs „Know Ours“ ist die Unterstützung heimischer Unternehmen. Hersteller von Kinderartikeln können sich in der Nominierung „Kinder…“ bewerben.
30.04.2025 149

Moskau erhält 14 Sommerpavillons des Projekts „Made in Moscow“

In diesem Sommer werden die Kunstpavillons „Made in Moscow“ so breit wie möglich präsentiert. Auf einmal werden 14 farbenfrohe Pop-up-Stores in den zentralen Straßen der Hauptstadt erscheinen – vom Gogolevsky Boulevard bis…
29.04.2025 1082

Adidas steigert Umsatz im 2025. Quartal 12,7 um XNUMX %

Trotz der Marktunsicherheit gelang es Adidas, den Umsatz im ersten Quartal um 12,7 Prozent auf 6,15 Milliarden Euro zu steigern.
29.04.2025 1088
Wenn Sie sich anmelden, erhalten Sie wöchentlich Neuigkeiten und Artikel zum Schuhgeschäft per E-Mail.

Zum anfang