ANCI enttäuscht
22.11.2012 5981

ANCI enttäuscht

Der italienische Schuhverband wird sich für die Rückkehr des Made In-Labels einsetzen

Der italienische Verband der Schuhhersteller ANCI äußerte seine tiefe Enttäuschung über die jüngste Entscheidung der Europäischen Kommission – EU-Handelskommissar Karel de Gucht sagte, dass die Frage der Kennzeichnung „Made In“ nicht mehr relevant sei und 2013 von der Tagesordnung gestrichen werde.

Erinnern Sie sich daran, dass der italienische Verband im Jahr 2010 eine obligatorische Kennzeichnung des Ursprungs von Waren „Made In“ eingeführt hat – dies geschah, damit die Verbraucher umfassende Informationen über den tatsächlichen Produktionsort der Schuhe erhielten. Diese Maßnahme sollte die europäischen Schuhhersteller schützen.

Allerdings protestierten Hersteller aus Deutschland und den angrenzenden Ländern bereits im selben Jahr gegen die Kennzeichnungspflicht und verwiesen auf die weltweite Arbeitsteilung und die Schwierigkeiten bei der Identifizierung der Produktion jedes einzelnen Paares, da die Komponenten meist aus unterschiedlichen Ländern stammen.

ANCI hat erklärt, dass es sich für die Rückkehr des Änderungsantrags einsetzen wird und hat bereits in einem Brief an den EU-Wirtschaftsentwicklungsminister Corrado Passera seine Besorgnis zum Ausdruck gebracht. Laut der Website analpa.ru.

Der italienische Schuhverband wird sich für die Rückkehr der Made In-Kennzeichnung einsetzen
5
1
Bewertung

Aktuelle News

Die Mehrmarken-Ladenkette Hiker hat eine Datscha-Werbekampagne gestartet

Die Helden der Hiker-Kampagne mit dem Titel „The Shape of Your Freedom“ waren die Kunden des Einzelhändlers, die in Kleidung und Schuhen fotografiert wurden, die sie in Hiker-Läden im Landhausstil gekauft hatten…
10.07.2025 141

Christian Louboutin bringt eine Capsule-Kollektion von Cassia-Schnürschuhen in Nude-Tönen heraus

Der französische Designer Christian Louboutin griff den Ballettschuh-Trend mit der Einführung der Cassia Lace Up Schuhe auf. Diese hochhackigen Schuhe haben eine quadratische Spitze und Bänder, die an der Spitze gebunden werden.
10.07.2025 157

Die dritte Zusammenarbeit von Aquazzura und Mytheresa wurde veröffentlicht

Die italienische Luxusmarke Aquazzura und die Online-Plattform Mytheresa haben am 2. Juli ihre dritte Zusammenarbeit veröffentlicht. Die Aquazzura x Mytheresa-Kollektion umfasst sechs neue Stile mit skulpturalen Formen, luxuriösen Satin-Oberflächen und…
09.07.2025 212

US-Präsident verschiebt Einführung von Außenhandelszöllen und kündigt neue Sätze an

US-Präsident Donald Trump hat die Einführung höherer Zölle auf den Außenhandel offiziell bis zum 1. August verschoben und Briefe an 14 Länder, darunter Japan und Korea, geschickt, in denen er die Zölle auf Exporte in die USA detailliert darlegt.
09.07.2025 216

Das Inkrafttreten des „Gesetzes zur Plattformökonomie“ wurde auf 2027 verschoben.

Das Gesetz zur Plattformökonomie, das die Aktivitäten von Online-Marktplätzen regelt, tritt am 1. März 2027 in Kraft. Ursprünglich sollten die neuen Regeln am 1. März 2026 in Kraft treten, aber die Behörden entschieden, dass die Teilnehmer des Online-Handelsmarktes…
08.07.2025 473
Wenn Sie sich anmelden, erhalten Sie wöchentlich Neuigkeiten und Artikel zum Schuhgeschäft per E-Mail.

Zum anfang