Soho
ANCI war enttäuscht
22.11.2012 5147

ANCI war enttäuscht

Der italienische Schuhverband wird sich für die Rückgabe von Made In-Markierungen einsetzen.

Der italienische Schuhverband ANCI äußerte tiefe Enttäuschung über die jüngste Entscheidung der Europäischen Kommission. Der EU-Handelskommissar Karel de Gucht erklärte, dass das Thema Made In-Kennzeichnung nicht mehr relevant sei und 2013 von der Tagesordnung gestrichen werde.

Es sei daran erinnert, dass der italienische Verband im Jahr 2010 eine obligatorische Kennzeichnung des Ursprungs der hergestellten Waren erreicht hat - dies geschah, damit die Verbraucher umfassende Informationen über den tatsächlichen Produktionsort von Schuhen erhalten. Diese Maßnahme sollte die europäischen Schuhhersteller schützen.

Hersteller aus Deutschland und den Nachbarländern erhoben jedoch im selben Jahr Einwände gegen eine Kennzeichnungspflicht. Sie verwiesen auf die globale Arbeitsteilung und die Schwierigkeiten bei der Identifizierung der Produktion jedes einzelnen Paares, da die Komponenten in der Regel aus verschiedenen Ländern stammen.

ANCI kündigte an, sich für die Rückgabe des Änderungsantrags einzusetzen, und hatte bereits in einem Schreiben an den EU-Wirtschaftsentwicklungsminister Corrado Passer seine Besorgnis zum Ausdruck gebracht. Basierend auf Materialien von der Website analpa.ru.

Der italienische Schuhmacherverband wird sich für die Rückgabe von Made In-Markierungen einsetzen.Der italienische Schuhmacherverband ANCI hat seine tiefe Enttäuschung über die jüngste Entscheidung der Europäischen Kommission zum Ausdruck gebracht - ...
5
1
Bewertung

Aktuelle News

Der Online-Handelsmarkt in Russland wuchs im Jahr 40 um fast 2022 %

Laut Data Insight wuchs der Umsatz des Online-Einzelhandels in Russland bis Ende 2022 um 38 % und erreichte 5,7 Billionen Rubel. In physischer Hinsicht betrug das Wachstum 65 %, bis zu 2,8 Milliarden…
24.03.2023 166

Wildberries hat die zweite Phase des Logistikkomplexes in Krasnodar übernommen

Der russische Online-Händler Wildberries stärkt seine eigene Logistikinfrastruktur in verschiedenen Regionen Russlands. Im Februar 2023 wurde der Bau der zweiten Phase des Logistikkomplexes in Krasnodar abgeschlossen. Die Gesamtfläche des Logozentrums…
24.03.2023 168

Hey Dude will den Umsatz bis 1 auf 2023 Milliarde US-Dollar steigern

Crocs Inc., das die Übernahme der Marke Hey Dude im Februar letzten Jahres abgeschlossen hat, sagte, dass der Umsatz der Schuhmarke im Jahr 2022 die ursprünglichen Erwartungen von 986,2 Millionen US-Dollar übertroffen habe.…
24.03.2023 163

Converse arbeitet mit der Streetwear-Marke Stüssy zusammen

Dank der bevorstehenden Zusammenarbeit zwischen Converse und einer anderen amerikanischen Streetwear-Marke werden die legendären Converse Chuck 70-Sneaker bis Ende März in einer aktualisierten Version erscheinen.
23.03.2023 239

Amazon will weitere 9 Stellen streichen

Der Online-Einzelhandelsriese Amazon hat angekündigt, in den kommenden Wochen mehr als 9 Mitarbeiter zu entlassen, zusätzlich zu den bereits angekündigten Entlassungen, die im November im Unternehmen begannen und bis Januar andauerten.
23.03.2023 240
Wenn Sie sich anmelden, erhalten Sie wöchentlich Neuigkeiten und Artikel zum Schuhgeschäft per E-Mail.

Zum anfang