Rieker
Marktanalyse
18.07.2012 1583

Marktanalyse

In 2011 ging das Marktvolumen für Sportschuhe um 5% zurück.

In 2009-2010 Der Markt für Sportschuhe verzeichnete ein stetiges Wachstum in der Größenordnung von 10%. In 2011 ging das Marktvolumen für Sportschuhe laut Studie B5B Research "Marktforschung und Marktüberprüfung von Sportschuhen" um 2% zurück.

In der Entwicklung des Marktes für Sportschuhe in 2009-2011. Das Überwiegen der Einfuhren war charakteristisch. Importanteil in der Marktstruktur in 2009-2011 gemittelt über 88%. In 2011 gab es jedoch eine Tendenz zur Reduzierung der Einfuhren aufgrund von Änderungen in den Zollverfahren sowie einer Umverteilung der Marktkräfte: ein signifikanter Anstieg des Anteils der Inlandsproduktion im Vergleich zu den Anteilen der westeuropäischen Länder

Das Exportvolumen in 2011 wurde deutlich reduziert, da viele ausländische Hersteller ihre Produkte lieber in andere Länder importieren, ohne die russischen Grenzen zu überschreiten. Ein weiterer Faktor für den Rückgang der Exporte in 2011 ist laut Experten die Zunahme des Volumens des grauen Marktes.

Der Anteil der Inlandsproduktion am Gesamtmarkt für 2009-2011 betrug ungefähr 15%. Experten zufolge ist der russische Markt für Sportschuhe durch eine Tendenz gekennzeichnet, die Inlandsproduktion jährlich um 2% zu steigern.

Laut Expertenschätzungen in 2012-2013. Die Größe des Sportschuhmarktes wird voraussichtlich um 10-15% zunehmen. Dieses Wachstum wird durch eine Steigerung der Inlandsproduktion im Niedrig- und Mittelpreissegment unterstützt, berichtet RBC Market Research.

In 2011 ging das Marktvolumen für Sportschuhe um 5% zurück. In 2009-2010 Der Markt für Sportschuhe verzeichnete ein stetiges Wachstum in der Größenordnung von 10%. In 2011 ging die Größe des Sportschuhmarktes zurück ...
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