Laut den Ergebnissen einer von der Watcom Group durchgeführten Studie der Zielgruppe des Einkaufs- und Unterhaltungszentrums kommen 75% der Käufer absichtlich zum Einkaufen in Afimall City. Der Anteil dieser Gruppe ist an Wochentagen und Wochenenden maximal.
25% der Besucher des Einkaufszentrums sind Mitarbeiter der Büros in der Moskauer Stadt MIBC. Trotzdem bleibt dieses Publikum nicht nur an Wochentagen, sondern auch am Wochenende aktiv.
Diese Verteilung der Zielgruppe widerspricht den vorherrschenden Stereotypen, dass Büroangestellte in Geschäftsvierteln den Hauptkonsumentenverkehr der dort ansässigen Einkaufszentren ausmachen.
Die Zweckmäßigkeit des Streams wird indirekt durch die Gender-Analyse der Zielgruppe bestätigt. Insbesondere im Einkaufs- und Unterhaltungszentrum von Afimall City sind 60% der Besucher tagsüber Frauen, abends steigt die Zahl der männlichen Besucher auf 44%. Diese Anteile bleiben während der gesamten Arbeitswoche praktisch unverändert.
Gleichzeitig reist die Mehrheit der Besucher des Einkaufs- und Unterhaltungszentrums lieber mit öffentlichen Verkehrsmitteln: Insbesondere der Anteil der Käufer, die mit der U-Bahn nach Afimall kommen, hat 60% erreicht. Laut den Analysten des Einkaufs- und Unterhaltungszentrums wird dies durch die Nähe der Moskauer Stadt MIBC bestimmt, um die herum zwei U-Bahn-Stationen geöffnet sind - Vystavochnaya und Delovoy Tsentr, von denen aus Besucher direkt zu den Afimall-Einkaufsgalerien gelangen.
28% der Besucher des Einkaufs- und Unterhaltungszentrums kommen mit dem Auto an.
An Wochentagen besuchen mehr als 60% der Besucher das Einkaufszentrum alleine oder mit Freunden. Und der Höhepunkt der Besuche in "Afimall City" mit der ganzen Familie fällt am Wochenende, was durch die Beliebtheit von Unterhaltungs- und Bildungsveranstaltungen im Einkaufszentrum bei Eltern mit Kindern erklärt wird.
Untersuchungen haben auch gezeigt, dass das Kernpublikum eines Einkaufs- und Unterhaltungszentrums aus Besuchern im Alter von 20 bis 39 Jahren besteht, die den aktivsten und interessiertesten Teil des Einkaufssegments darstellen. Abends ist das Publikum meistens im Alter von 20 bis 29 Jahren vertreten, tagsüber - von 30 bis 39 Jahren.
Der Einkaufsverkehr ist heute mehr als 65 tausend Menschen pro Tag. Dieses Ergebnis erklärt sich aus einer großen Auswahl an Marken, von denen viele ausschließlich in diesem Einkaufs- und Unterhaltungszentrum vertreten sind.
SEC-Analysten sind der Ansicht, dass wir mit dieser Studie die Effektivität des Einkaufs- und Unterhaltungszentrums bei der Besucheransammlung sowie den Einfluss des Mieterpools auf das Wachstum des Verbraucherverkehrs bewerten können.
Bewertung |