Der Analysedienst des Einkaufszentrums Afimall City wurde zusammengefasst und anhand der Daten der mobilen Afimall-Anwendung Porträts typischer Shopaholics der Sommersaison 2015 erstellt.
In dieser Zeit waren Frauen im Alter von 30 bis 40 Jahren am aktivsten. Ein Drittel von ihnen arbeitet im Moskauer Stadtzentrum oder lebt nur wenige Gehminuten von Afimall entfernt.
Die überwiegende Mehrheit der Vertreter dieses Einkaufssegments (73%) möchte an Bonusprogrammen teilnehmen, Punkte in der mobilen Anwendung für Einkäufe sammeln und verschiedene „Komplimente“ vom Einkaufszentrum erhalten. Bei diesem Publikum sind Prämien für das Parken und das Waschen von Autos sehr beliebt (Autofahrer machen 28% der Gesamtzahl der Besucher des Einkaufszentrums aus).
Unter den stärkeren Geschlechtern waren Männer im Alter von 25 bis 35 Jahren die aktivsten Käufer.
Laut den SEC-Analysten könnte der Anstieg der Verbrauchernachfrage im Sommer 2015 auf einen Rückgang der Beliebtheit von Einkäufen im Ausland (auch während saisonaler Verkäufe) aufgrund des Wechselkurswachstums zurückzuführen sein.
Vor den großen Gewinnspielen wurden Aktivitätsschübe bei Käufern und Nutzern der mobilen Anwendung Afimall City beobachtet.
Bewertung |