Die Authentic Brands Group (ABG) hat den Abschluss der Übernahme von Reebok von adidas bekannt gegeben.
„Reebok ist eine Marke, die keiner Vorstellung bedarf. Das Team von Reebok hat Unglaubliches geleistet, indem es Reeboks Platz in den Köpfen und Herzen der Verbraucher gefestigt hat. Durch das ABG-Betriebsmodell wird Reebok die Möglichkeit haben, seine ikonische Kreativität, Qualität und Innovation weiterzuentwickeln und zu nutzen. Es ist an der Zeit, Reebok Reebok sein zu lassen“, sagte Jamie Salter, Gründer, Vorsitzender und CEO von ABG.
ABG betonte, wie wichtig es sei, die DNA von Reebok zu bewahren, und erinnerte an die Rolle der Reebok Design Group (RDG), die in Partnerschaft mit der ABG-Tochtergesellschaft Sparc Group gegründet wurde. Die Reebok Design Group wird das globale Markenzentrum für Design, Entwicklung und Innovation im Bereich Schuhe und Bekleidung sein.
„Das Produkt stand schon immer im Mittelpunkt von Reeboks Fokus und wir verpflichten uns, die Standards aufrechtzuerhalten, die die Fans und Verbraucher unserer Marke erwarten. 2021 war ein großes Jahr für Reebok, und das liegt zum Teil an unserem Fokus auf die ikonischen Silhouetten der Marke. Mit dem neuen Eigentümer haben wir eine großartige Gelegenheit, unseren Platz auf dem Markt zurückzugewinnen und Reebok zu noch größeren Höhen zu führen“, sagte RDG-Präsident Matt O'Toole.
Um das Geschäft auszubauen, zieht Reebok ABG wichtige Marktteilnehmer auf der ganzen Welt an. Zu den Partnern der Marke gehören derzeit die SPARC-Gruppe, Tristate und Trend. Marketing, Al Boom Marine, Aditya Birla Fashion Retail Limited, The Falic Group, Accent Group, MGS, Bounty Apparel, Distrinando, SM Retail, CRC Sports, HSV Group, PT Mitra, JD Group, Foot Locker und trat zuletzt dem Projekt New bei Guards Group, die der Hauptbetreiber von Reebok in Europa werden wird.
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