Amazon entlässt mehr als 18 Menschen
08.01.2023 1708

Amazon entlässt mehr als 18 Menschen

Nationalspieler aus SeattleDer Online-Händler Amazon kündigte an, mehr als 18 Stellen in den Bereichen Retail und People, Experience and Technology abzubauen. Dies ist die zweite große Entlassung bei Amazon innerhalb von sechs Monaten.

„Normalerweise verschieben wir die Kommunikation solcher Maßnahmen, bis wir mit den direkt Betroffenen sprechen können. Aber da jemand aus unserem Team diese Informationen durchsickern ließ, hielten wir es für das Beste, diese Neuigkeiten früher zu teilen, damit Sie die Details direkt von mir hören können“, erklärte Andy Jassi, CEO des Unternehmens, in einer am Mittwoch veröffentlichten öffentlichen Erklärung. Er fügte hinzu, dass das Unternehmen ab dem 18. Januar Verhandlungen mit Mitarbeitern oder Vertretern (Europa) aufnehmen werde.

Bereits im November hatte Amazon den Abbau mehrerer Stellen in den Geschäftsbereichen Devices und Books sowie die freiwillige Entlassung einiger Mitarbeiter in den Geschäftsbereichen People, Experience und Technology angekündigt. Darüber hinaus gab das Unternehmen Anfang 2023 bekannt, dass es Anfang 2023 zu einem weiteren Personalabbau kommen wird. Damals berichtete Reuters, dass der Internet-Händler etwa 10 seiner Mitarbeiter entlassen werde, aber die angekündigte Zahl ist jetzt viel höher. Amazon beschäftigt derzeit über 000 Millionen Menschen, darunter Lagerarbeiter.

„Unternehmen mit einer langen Geschichte durchlaufen verschiedene Stadien. Sie befinden sich nicht jedes Jahr in einem Zustand intensiven Personalaufbaus“, sagte Andy Jassi.

Der in Seattle ansässige internationale Online-Händler Amazon hat angekündigt, dass er mehr als 18 Stellen in seinen Bereichen Retail und People, Experience and Technology abbauen wird. Das ist schon das zweite...
5
1
Bewertung

Aktuelle News

Lamoda Sport wird die Veröffentlichung neuer Sportschuhe mit einer Werbekampagne unterstützen

Mit Beginn der Frühlingssaison und dem Erscheinen neuer Sneaker-Modelle der Weltmarken Adidas, Puma, Reebok und New Balance im Netzwerk Lamoda Sport wird das Unternehmen Lamoda eine Werbekampagne starten, um Verbraucher für beide Waren zu gewinnen, …
25.04.2024 102

Das Kaufhaus Trend Island wurde in Moskau im Einkaufszentrum Evropeisky eröffnet

Mitte April fand die Eröffnung des zweiten Trend Island-Kaufhauses in einem der wichtigsten Einkaufszentren der Hauptstadt, im Einkaufszentrum Evropeisky, statt. Das erste Kaufhaus mit Schwerpunkt auf der Präsentation von Bekleidungs-, Schuh- und Accessoires-Kollektionen russischer Designer war…
25.04.2024 185

Die Qualifikationsrunde des Shoes-Style-Wettbewerbs für Schuh- und Accessoire-Designer fand in Moskau statt.

Am 24. April fand die Qualifikationsrunde des internationalen Wettbewerbs der Schuh- und Accessoire-Designer „Shoes-Style“ statt. Auf der Website des Wettbewerbsveranstalters, der Russischen Staatlichen Universität. EIN. Kossygin demonstrierte 70 Teilnehmerkollektionen...
25.04.2024 379

Große Player im Sportbekleidungs- und Schuhmarkt verzeichnen einen Umsatzrückgang

Auch das Sportbekleidungssegment war von den Auswirkungen der Inflation nicht verschont: Im Jahr 2023 gingen die Umsätze der Hauptakteure zurück, schreibt...
23.04.2024 428

Portugal überholt Spanien bei der Schuhproduktion

Portugal ist zum zweitgrößten Schuhproduzenten Europas geworden und hat Spanien überholt. Laut Eurostat produzierte Portugal im Jahr 2022 85 Millionen Paar Schuhe, zwei Millionen mehr als sein spanischer Rivale, schreibt...
23.04.2024 1429
Wenn Sie sich anmelden, erhalten Sie wöchentlich Neuigkeiten und Artikel zum Schuhgeschäft per E-Mail.

Zum anfang