In der Presse tauchten Informationen auf, dass das amerikanische Unternehmen Amazon plant, eine russischsprachige Website zu starten und eine Repräsentanz in Russland zu eröffnen.
Der Internethändler Amazon will in den russischen Markt einsteigen, offizielle Informationen und Details darüber, wie und wann dies geschehen wird, liegen jedoch noch nicht vor. Arkady Vitruk, der zuvor den Verlag Azbuka Atticus leitete, soll Direktor der russischen Repräsentanz werden. In diesem Zusammenhang geht Andrei Chechin, kaufmännischer Leiter des Online-Shops Ozon, laut der Zeitung Wedomosti davon aus, dass Amazon seine Aktivitäten im Bereich Medieninhalte aufnehmen wird.
Amazon wurde 1994 gegründet und ist heute einer der größten Einzelhändler der Welt (einschließlich eines der größten Online-Händler). Amazon hat Niederlassungen in Brasilien, Kanada, China, Frankreich, Deutschland, Italien, Japan, Spanien und Großbritannien. Im Jahr 2012 betrug der Umsatz des Unternehmens 61 Milliarden Dollar. Laut Morgan Stanley wurden im Jahr 2012 19 % aller Online-Einkäufe in Russland über Amazon getätigt.
Bewertung |