Der französische Lederindustrieverband Alliance France Cuir startete im Dezember eine digitale Kampagne mit dem Titel „Nichts imitiert Leder so gut wie Leder“, um die Verwendung von Naturleder zu fördern.
Die in Zusammenarbeit mit der Agentur Matter Of Fact gestartete Kampagne ist eine Möglichkeit, die einzigartigen Eigenschaften von Leder zu bestätigen. „Leder ist nicht nur ein Material, es ist ein großartiges Beispiel für eine Kreislaufwirtschaft. Als Nebenprodukt der Lebensmittelindustrie verwandelt es Abfälle in ein umweltfreundliches und edles Produkt. Dieses auf unseren Traditionen basierende Know-how entspricht voll und ganz den Werten der Authentizität und des Respekts für die Umwelt, die die Verbraucher von heute suchen“, sagt Alliance France Cuir.
Die Kampagne entwickelte eine Reihe visueller Bilder, die die vorgeschlagenen Alternativen zu Naturleder in Frage stellen: Ein Kaktus ist siebenmal weniger biegefest als Leder; und das auf Pilzbasis hergestellte Material ist 7-mal weniger haltbar als Naturleder.
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