AliExpress hat die Zahl der Abholstellen in Russland verdreifacht
20.01.2020 1752

AliExpress hat die Zahl der Abholstellen in Russland verdreifacht

Große Online-Händler bauen ihre Netzwerke an Abholpunkten (POs) aktiv aus. Das Vorhandensein eines ausgedehnten Filialnetzes ist heute ein wichtiger Wettbewerbsvorteil auf dem Online-Handelsmarkt, da Verbraucher zunehmend die Lieferung in Filialen als Liefermethode für Waren aus einem Online-Shop wählen. 

So erreichte die Zahl der Abholstellen für Cainiao, den Logistikbetreiber des chinesischen Online-Shops AliExpress, in Russland im vergangenen Jahr 13. Sie befinden sich in 3,5 Tausend Siedlungen in Russland, schreibt Kommersant.

Dank der Erweiterung des Netzwerks des Internethändlers konnte die Lieferzeit der Bestellungen halbiert werden (durchschnittlich bis zu 20 Tage, in Städten mit mehr als einer Million Einwohnern bis zu 10 Tage). Das Cainiao pvz-Netzwerk wurde unter anderem durch Partnerschaften mit dem PickPoint-Paketschließfachnetzwerk, mit dem Expresszustelldienstleister DPD und 5Post (einer Tochtergesellschaft der X5 Retail Group) erweitert, die die Ausgabe von Bestellungen an den Kassen des Pyaterochka-Netzwerks sicherstellt.

Der größte russische Online-Händler Wildberries hat die Zahl seiner eigenen Filialen im Laufe des Jahres mehr als verdoppelt, das Unternehmen betont, dass es nicht mit Partnern zusammenarbeitet, sondern auf den Aufbau eigener Vertriebsstellen setzt. Mittlerweile beträgt ihre Zahl in Russland 5,8 Tausend, von denen 3,4 Tausend im Jahr 2019 eröffnet wurden.

Ein weiterer wichtiger Akteur auf dem Online-Handelsmarkt, Ozon.ru, verfügt über ein Netzwerk von 16,5 Einzelhandelsgeschäften, darunter eigene Abholstellen und Paketschließfächer von Partnern (mit Ausnahme der russischen Postämter), davon 731 eigene Abholstellen und fast 7 Ozon .Box-Paketterminals. 

Große Online-Händler bauen ihre Netzwerke an Abholpunkten (POs) aktiv aus. Das Vorhandensein eines umfangreichen Netzwerks von pvz ist heute ein wichtiger Wettbewerbsvorteil auf dem Online-Handelsmarkt, daher…
5
1
Bewertung

Aktuelle News

Golden Goose verzeichnet ein zweistelliges Wachstum

Vor ihrem Börsengang (IPO) an der Mailänder Börse meldete die italienische Luxusmarke Golden Goose, bekannt für ihre Superstar-Sneaker und den Distressed-Look, einen Anstieg des Nettoumsatzes...
16.04.2024 122

Puma startet zum ersten Mal seit 10 Jahren eine globale Werbekampagne

Puma stellt in einer neuen Werbekampagne die Geschwindigkeit als seine Superkraft in den Mittelpunkt und stellt sich als „schnellste Sportmarke der Welt“ vor. Der Slogan der Kampagne lautet: „See The Game Like We Do: FOREVER.“ SCHNELLER." (übersetzt aus dem Englischen: „Schau dir an...“
15.04.2024 131

Christian Louboutin strebt einen Umsatz von einer Milliarde Euro an

Die Familie Agnelli, die die Exor Holding kontrolliert, die 2021 für rund 24 Millionen US-Dollar einen 650-prozentigen Anteil an der französischen Schuhmarke Christian Louboutin erwarb, hat sich für die Marke ein ehrgeiziges Ziel gesetzt – einen Umsatz von 1 Milliarde Euro zu erreichen –...
15.04.2024 229

Der italienische Designer Roberto Cavalli ist im Alter von 83 Jahren gestorben

Eine der größten Modefiguren der letzten 50 Jahre und Botschafterin des Made in Italy in der Welt ist verstorben, schreibt die italienische Publikation fashionmagazine.it.
15.04.2024 210

Eine Zusammenarbeit zwischen St.Friday Socks und der Konstantin Khabensky Foundation wurde veröffentlicht

Die St. Petersburger Marke für Designersocken und -accessoires St.Friday Socks hat gemeinsam mit der Konstantin Khabensky Charitable Foundation eine Sockenkollektion zur Unterstützung von Kindern und jungen Erwachsenen mit Tumoren herausgebracht.
14.04.2024 215
Wenn Sie sich anmelden, erhalten Sie wöchentlich Neuigkeiten und Artikel zum Schuhgeschäft per E-Mail.

Zum anfang