Im Mai 2015 besuchten mehr als 22 Millionen Menschen den chinesischen Online-Shop AliExpress, das sind mehr als die Zahl der Nutzer des sozialen Netzwerks Facebook.
Laut Daten von TNS Russia zählte AliExpress.com im vergangenen Monat 22,627 Millionen Menschen, wobei jedoch mobile Anwendungen und mobile Versionen der Website nicht berücksichtigt wurden. Im April blieb AliExpress um 3,354 Millionen hinter der monatlichen Zielgruppe von Facebook zurück.
Den Hauptumsatz der chinesischen Online-Plattform erwirtschaften Bestellungen aus Russland, Brasilien und den USA. Laut Mark Zavadsky, Direktor für Geschäftsentwicklung bei AliExpress in Russland und der GUS, führte die Stabilisierung des Rubels im Mai zum Erfolg der russischen Division, obwohl sich das Wachstum zuvor verlangsamte. Die wachsende Beliebtheit der Ressource sei auch mit der aktiven Berichterstattung über die Aktivitäten des Unternehmens in der Presse verbunden, die das Interesse der Käufer weckte, stellt Zavadsky fest.
Bewertung |