Die Schuhmarke Alba werde bis Ende 2013 sieben bis acht Geschäfte in Moskau und den Regionen eröffnen, sagte Evgeny Litvinov, Direktor für Einzelhandelsnetzwerkentwicklung.
Ihm zufolge haben Anfang des Jahres drei neue Filialen ihre Arbeit aufgenommen. Bis Anfang 2014 will die Filialkette die vor zwei Jahren begonnene Neugestaltung ihrer Räumlichkeiten abschließen. Die durchschnittliche Fläche eines Alba-Geschäfts beträgt 80 Quadratmeter. m. Die Investitionen in die Eröffnung eines Objekts belaufen sich auf 5-7 Millionen Rubel. ohne Miete. Laut Jewgeni Litwinow gibt das Unternehmen einen vergleichbaren Betrag für die Neugestaltung einer Filiale aus.
Darüber hinaus wird Alba bis Ende 2013 den Anteil des Online-Umsatzes am Umsatz auf 5-8 % steigern. Denken Sie daran, dass Alba im Frühjahr 2013 einen Online-Shop eröffnet hat. Mittlerweile beträgt der Umsatz über das Internet nicht mehr als 2 % des Umsatzes des Unternehmens.
Insgesamt betreibt das Unternehmen mehr als 50 Filialen der Marken Alba und Swetski, davon 43 eigene. Nach Angaben des Top-Managers erwägt das Unternehmen die Möglichkeit, Partnereinrichtungen in die eigenen zu übertragen, jedoch nicht kurzfristig.
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