Aizel.ru wird zu einem „Marktplatz“
29.05.2015 8428

Aizel.ru wird zu einem „Marktplatz“

Aizel.ru, ein russischer Online-Shop für Luxusbekleidung, Schuhe und Accessoires, gibt bekannt, dass er Investitionen in Höhe von geschätzten 25 Millionen Euro angezogen hat. Die erste Finanzierungsrunde über 2,5 Millionen Euro wurde von der Unternehmensgruppe Bonum Capital bereitgestellt.

„Trotz der allgemeinen Wirtschaftslage in Russland zeigen sich die Anleger zuversichtlich in die Aussichten des Online-Handelsmarktes für Premium- und Luxusgüter“, betont der Pressedienst von Aizel.ru. Die erhaltenen Investitionen werden verwendet, um das Projekt technologisch zu modernisieren, das Einkaufsvolumen zu erhöhen, das Markensortiment zu erweitern, die Logistik zu optimieren und den Kundenservice zu verbessern.

Der Online-Shop Aizel.ru wurde 2011 von Aizel Trudel und Alexander Smbatyan (Genome Ventures) auf Basis der damals schon fast zehn Jahre bestehenden Mehrmarken-Offline-Boutique Aizel eröffnet. Im Jahr 2014 betrug das jährliche Wachstum des Internetgeschäfts 123 % bei einem durchschnittlichen Scheck von 18 Rubel, und im ersten Quartal 2015 stieg der durchschnittliche Scheck auf 23 Rubel, während der Umsatz im Vergleich zum Vorjahr um 56 % stieg. Im Jahr 2015 plant das Unternehmen, mehr als 20 Bestellungen in 80 Städte in Russland und den GUS-Staaten zu versenden.

Die Projektleitung gab außerdem die Entscheidung bekannt, das Geschäftsmodell durch die Einführung des „Marktplatz“-Formats zu diversifizieren: Ab April 2015 kombiniert der Standort sein eigenes Sortiment mit Waren von Mono- und Multimarken-Boutiquen in Russland und den GUS-Staaten. Zu den Partnern von Aizel.ru zählen Marken wie Stella McCartney (Mika Grant), Sergio Rossi (Crocus Group), Alexander Terehov (RusModa Group) und andere. Ab der Herbst-Winter-Saison 2015-16 beginnt die Zusammenarbeit mit Gucci, ab der Frühjahr-Sommer-Saison 2016 – mit Burberry.

„Wir haben allen Grund zu der Annahme, dass die Premium- und Luxussegmente Kleidung, Schuhe und Accessoires in Runet von russischen Spielern nicht vollständig beherrscht werden und es bisher hauptsächlich westliche Online-Shops gab“, sagt Aysel Trudel, Mitbegründerin des Projekts. — Wir sind bereit, unseren Kunden ein würdiges Sortiment aus den Kollektionen der weltweit führenden Modemarken, das beste Preisverhältnis und einen hochwertigen Kundenservice anzubieten. Die erhaltenen Investitionen beweisen einmal mehr die Aussichten der von uns eingeschlagenen Richtung.“

Aizel.ru, ein russischer Online-Shop für Luxusbekleidung, Schuhe und Accessoires, kündigt eine Investitionsattraktion an, deren geschätzter Betrag 25 Millionen betragen wird…
5
1
Bewertung

Aktuelle News

New Balance veröffentlicht neue Zusammenarbeit mit Salehe Bembury

Es sind Fotos einer neuen Zusammenarbeit zwischen New Balance und dem New Yorker Designer Saleh Bembury aufgetaucht, einem Luxus-Streetwear-Designer, der Vizepräsident für Sneakers und Herrenschuhe bei Versace ist …
17.07.2025 178

Converse erwartet CEO-Wechsel

Jared Carver, CEO und Präsident der Marke Converse, wird nach zwei Jahren im Amt zurücktreten. Sein Nachfolger wird Nike-Veteran Aaron Kane, der seit über 20 Jahren für den Sportartikelriesen tätig ist und als Vizepräsident und…
17.07.2025 177

Lamoda und Yandex Werbeforschung: Strategie zur Förderung von Modemarken

Lamoda und Yandex Advertising haben eine gemeinsame Studie durchgeführt und die Trends in der strategischen Entwicklung lokaler Modemarken beschrieben. Die Studie basiert auf einer Befragung von 261 Vertretern großer und mittelständischer Modehändler, um die Kundenzufriedenheit zu analysieren…
16.07.2025 521

Hey Dude hat eine Zusammenarbeit mit Hello Kitty veröffentlicht.

Die Hey Dude x Hello Kitty Schuhkollektion für Damen und Kinder umfasst neben klassischen Hey Dude Loafern auch Slipper und Clogs. Insgesamt sieben…
16.07.2025 292

Der Handel wird unter dem vereinfachten Steuersystem nicht möglich sein

Nach einem Treffen mit Mitgliedern von „Delowaja Rossija“ beauftragte der russische Präsident Wladimir Putin die Regierung, einen Gesetzentwurf über die Rahmenbedingungen für die Anwendung des vereinfachten Steuersystems und dessen schrittweise Abschaffung auszuarbeiten. Die Abschaffung des Sonderregimes wird diejenigen betreffen, die…
15.07.2025 1456
Wenn Sie sich anmelden, erhalten Sie wöchentlich Neuigkeiten und Artikel zum Schuhgeschäft per E-Mail.

Zum anfang