Untersuchungen des internationalen Beratungsunternehmens Colliers International zum Gewerbeimmobilienmarkt in Russland im Jahr 2014 zeigten, dass das Einkaufs- und Unterhaltungszentrum Afimall City im Hinblick auf die Anzahl der Eröffnungen neuer internationaler Marken erneut zu einem wichtigen Einkaufs- und Unterhaltungszentrum geworden ist
Die Studie stellt fest, dass im Jahr 2014 erstmals rund 40 neue internationale Marken auf den russischen Markt kamen. 17 % der Neueröffnungen ausländischer Einzelhändler in der Hauptstadt fanden im Einkaufszentrum Afimall City statt. Dies ist der höchste Indikator, nach dem Afimall City, im zentralen Kern des Moskauer Geschäftsviertels „Moscow City“ gelegen, deutlich vor seinen engsten Konkurrenten liegt.
Zuvor hatten Experten des Beratungsunternehmens JLL das Einkaufs- und Unterhaltungszentrum AFIMALL City für den Zeitraum von 2011 bis zum 3. Quartal 2014 als führend in Bezug auf die Anzahl der Debüts ausländischer Einzelhändler in Russland bezeichnet. JLL-Experten stellten fest, dass ausländische Einzelhändler an Einkaufszentren mit einer klaren Zielgruppe und vorhersehbarem Verkehr interessiert sind, in denen sie ihre Geschäftstätigkeit leichter vorhersagen können.
SEC „Afimall City“ ist der größte Einkaufs- und Unterhaltungskomplex im Zentrum von Moskau. Der Komplex umfasst 6 Erdgeschosse sowie 3 Tiefgaragenebenen. Einkaufsgalerien beherbergen mehr als 400 Geschäfte, der Food-Court-Bereich beherbergt etwa 50 Restaurants und Cafés. Heute kaufen täglich mehr als 72 Menschen Traffic.
Bewertung |