Die Moskauer Staatsanwaltschaft forderte die Schließung des Einkaufs- und Unterhaltungszentrums von Afimall City. Die Forderung erklärt sich aus der Tatsache, dass Vertreter des Einkaufszentrums die Brandschutzanforderungen ignorieren.
Zuvor hatte die Staatsanwaltschaft des Zentralverwaltungsbezirks Moskau eine Inspektion durchgeführt und festgestellt, dass sowohl in den Bau- als auch in den Betriebseinrichtungen der Stadt Moskau mehrmals Brände ausgebrochen sind. Im Jahr 2012 brach im Ostturm des Föderationskomplexes ein Großbrand aus. 2013 geriet der Nordturm des Wolkenkratzers der Capital Group in Brand. Im Februar 2014 brach auf einer Baustelle in der Nähe des Einkaufszentrums Afimall City ein Feuer aus. Die Verbrennungsfläche betrug 40 Quadratmeter. Zweitausend Menschen mussten evakuiert werden. Vor etwas mehr als einem Monat hat ein Kabel im im Bau befindlichen Evolutionsturm Feuer gefangen.
Bereits im Mai 2013 gab die Staatsanwaltschaft des Moskauer Zentralverwaltungsbezirks bekannt, dass im Geschäftszentrum der Stadt Moskau Verstöße festgestellt wurden, die eine unmittelbare Bedrohung für das Leben und die Gesundheit der Menschen darstellen.
Bewertung |