Adidas setzt mit dem Samba-Sneaker auf Premium Addas Samba Vachetta Tan, 350 $
10.10.2024 1740

Adidas setzt mit dem Samba-Sneaker auf Premium

Die deutsche Sportmarke hat ein neues Modell der in Italien hergestellten Samba-Sneaker auf den Markt gebracht. Die Sneaker bestehen komplett aus Leder, inklusive Futter. Das Premium-Paar Vachetta Tan kostete 350 US-Dollar, während die Standard-Samba-Modelle für etwa 100 US-Dollar im Einzelhandel erhältlich sind.

Nach der Markteinführung des in Italien hergestellten Samba in Schwarz mit Krokodilstruktur im Juli wendet sich adidas für eine neue Premium-Version erneut an italienische Fabriken. Diesmal erscheint das klassische Samba-Modell in der Farbgebung „Vachetta Tan“.

Die neue Premium-Version des Samba verfügt über ein handpoliertes Kalbsleder-Obermaterial und ein in Italien hergestelltes Lederfutter. Das Futter wird mit der italienischen Sacchetto-Technik hergestellt, einer komfortorientierten Methode, die im Vergleich zur traditionellen Schuhherstellung ein natürlicheres Gefühl der Flexibilität vermittelt. Die Schuhe sind mit handbemalten Details verziert. Die Sohle des Modells bleibt authentisch – aus Gummi.

Verpackt sind die Sneaker in einer speziellen „Made In_“-Box, jedes halbe Paar ist in einem speziellen Staubbeutel verpackt (wie es beim Verkauf von Schuhen im Luxussegment üblich ist). Es ist anzumerken, dass das Vachetta Tan-Paar auch preislich der in Deutschland von JJJJound hergestellten Samba-Version (250 US-Dollar) überlegen ist.

Marina Shumilina

Abonnieren Sie und verfolgen Sie die Neuigkeiten von Shoes Report in unserem offiziellen Bericht Telegrammkanal   

Die deutsche Sportmarke hat ein neues Modell der in Italien hergestellten Samba-Sneaker auf den Markt gebracht. Die Sneaker bestehen komplett aus Leder, inklusive Futter. Der Preis für ein Premiumpaar Vachetta Tan…
5
1
Bewertung

Aktuelle News

Ende Februar 2025 startet eine neue Saison des regionalen internationalen Ausstellungsprojekts SHOESSTAR – Präsentation der Kollektion „Herbst – Winter 2025/26“. Das Ausschreibungsprojekt SHOESSTAR

Zweimal im Jahr findet in verschiedenen Regionen Russlands und der Republik Kasachstan eine Reihe internationaler Schuhausstellungen SHOESSTAR statt. Eine Besonderheit des SHOESSTAR-Projekts ist, dass Ausstellungen und Präsentationen direkt in den Regionen stattfinden, die…
01.11.2024 236

Die USA verbieten das Tragen von Crocs in der Schule

In Dutzenden Schulen in einem Dutzend US-Bundesstaaten tritt ein Verbot von Crocs-Plastikclogs als Schulschuhe in Kraft. Obwohl es auf der Website der Marke sogar einen separaten Bereich für Crocs-Schuhe für die Schule gibt, alle mit den gleichen Clogs von …
01.11.2024 227

Das Einkaufszentrum „Europa“ wird in Lipezk neu formatiert

Im Sommer 2024 begann Lipezk mit einer umfassenden Neukonzeption des Einkaufs- und Unterhaltungszentrums Europa, eines der größten Einkaufs- und Unterhaltungszentren der Stadt mit einer Fläche von 60 Quadratmetern. m. Im Zuge der Sanierung ist eine Neuaufteilung der Einzelhandelsflächen geplant, um Platz für… zu schaffen.
01.11.2024 203

Unichel verkauft zwei seiner drei Produktionsanlagen

Die Tscheljabinsker Schuhholding „Unichel“ hat zwei ihrer Produktionsanlagen zum Verkauf angeboten – die Schuhfabrik „Unichel-Zlato“ in der Stadt Slatoust in der Region Tscheljabinsk und ein Unternehmen in Orenburg, berichtet das Stadtportal von Tscheljabinsk...
31.10.2024 276

Zwei Neuigkeiten aus der Welt der Hausschuhe und Filzschuhe.

In Russland hat die Filzschuhsaison begonnen. Die Schuhmarke Razumno hat ein Modell von Filzpantoffeln in ihr Sortiment aufgenommen. Die Pitre-Marke Snegi hat in Zusammenarbeit mit einem Animationsstudio ein Kinderhausschuhmodell herausgebracht…
31.10.2024 269
Wenn Sie sich anmelden, erhalten Sie wöchentlich Neuigkeiten und Artikel zum Schuhgeschäft per E-Mail.

Zum anfang