Die deutsche Sportmarke hat ein neues Modell der in Italien hergestellten Samba-Sneaker auf den Markt gebracht. Die Sneaker bestehen komplett aus Leder, inklusive Futter. Das Premium-Paar Vachetta Tan kostete 350 US-Dollar, während die Standard-Samba-Modelle für etwa 100 US-Dollar im Einzelhandel erhältlich sind.
Nach der Markteinführung des in Italien hergestellten Samba in Schwarz mit Krokodilstruktur im Juli wendet sich adidas für eine neue Premium-Version erneut an italienische Fabriken. Diesmal erscheint das klassische Samba-Modell in der Farbgebung „Vachetta Tan“.
Die neue Premium-Version des Samba verfügt über ein handpoliertes Kalbsleder-Obermaterial und ein in Italien hergestelltes Lederfutter. Das Futter wird mit der italienischen Sacchetto-Technik hergestellt, einer komfortorientierten Methode, die im Vergleich zur traditionellen Schuhherstellung ein natürlicheres Gefühl der Flexibilität vermittelt. Die Schuhe sind mit handbemalten Details verziert. Die Sohle des Modells bleibt authentisch – aus Gummi.
Verpackt sind die Sneaker in einer speziellen „Made In_“-Box, jedes halbe Paar ist in einem speziellen Staubbeutel verpackt (wie es beim Verkauf von Schuhen im Luxussegment üblich ist). Es ist anzumerken, dass das Vachetta Tan-Paar auch preislich der in Deutschland von JJJJound hergestellten Samba-Version (250 US-Dollar) überlegen ist.
Abonnieren Sie und verfolgen Sie die Neuigkeiten von Shoes Report in unserem offiziellen Bericht Telegrammkanal
Bewertung |