Adidas ist in die Top 10 der „grünen“ Marken eingestiegen
01.07.2014 3632

Adidas ist in die Top 10 der „grünen“ Marken eingestiegen

Der deutsche Sportartikelhersteller Adidas schafft es als einzige Modemarke im aktuellen Interbrand-Ranking unter die Top 10 der globalen Green Labels. Das Unternehmen analysiert und prüft jedes Jahr, wie die Etiketten den Umweltauflagen entsprechen und was die Käufer darüber denken. Als Ergebnis wird eine Liste der am meisten am meisten auf der ganzen Welt zusammengestellt.

Adidas schaffte es erstmals in die Top 10 und landete sofort auf Platz 8. Interessanterweise fanden Greenpeace-Aktivisten erst kürzlich gefährliche Substanzen in den Produkten der Marke, woraufhin es zu Protesten kam, unter anderem in St. Petersburg. Daraufhin gab das Unternehmen auf und versprach, auf die Giftstoffe in der Kleidung zu verzichten.

Zu den Top 50 des Interbrand-Rankings zählen auch Nike, Zara und H&M, die zeitweise auch auf die „schwarze Liste“ der Umweltschützer kamen.

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