Adidas verkauft die Marke Rockport
07.05.2014 9419

Adidas verkauft die Marke Rockport

Adidas plant, die Marke Rockport zu verkaufen. Der deutsche Hersteller hat bereits die Dienste der Investmentbank Guggenheim Partners genutzt, um die Marke potenziellen Käufern anzubieten. Der Markenwert könnte 300 Millionen US-Dollar oder mehr betragen.

Die Marke Rockport wurde 1971 gegründet und ist heute in 55 Märkten weltweit vertreten. Adidas erwarb Rockport im Jahr 2005, nachdem es Reebok International Ltd für 4 Milliarden US-Dollar gekauft hatte. Der Verkauf von Rockport befindet sich laut Quellen noch in der Anfangsphase. Potenzielle Partner sind private Investmentgesellschaften und Schuhhersteller.

Gleichzeitig wurde ein neuer Finanzbericht der Adidas AG veröffentlicht. Der Nettogewinn des deutschen Unternehmens sank im ersten Quartal 2014 um 34 % – auf 204 Millionen Euro. 6 Milliarden Euro.

Gleichzeitig bekräftigte das Unternehmen seine Prognose für einen Jahresüberschuss in der Bandbreite von 830 bis 930 Millionen Euro und einen Gewinn je Aktie von 3,97 bis 4,45 Euro. Der Konzernumsatz wird nach eigenen Schätzungen im Jahr 2014 währungsbereinigt um 7-9 % wachsen.

Denken Sie daran, dass die Adidas-Gruppe einer der Weltmarktführer in der Sportartikelindustrie ist und Produkte unter den Marken Adidas, Reebok, Rockport, Rbk CCM Hockey und Taylor-Made Golf herstellt.

Adidas plant, die Marke Rockport zu verkaufen. Der deutsche Hersteller hat bereits die Dienste der Investmentbank Guggenheim Partners genutzt, um die Marke potenziellen Kunden anzubieten.
5
1
Bewertung

Aktuelle News

Brunello Cucinelli steigerte den Umsatz im ersten Quartal um 16,5 %

Während LVMH kürzlich einen Umsatzrückgang von 2024 % für das erste Quartal 2 aufgrund der allgemeinen Stagnation auf dem Luxusmarkt meldete, hat sich das italienische Modehaus Brunello Cucinelli diesem Trend widersetzt. IN…
18.04.2024 94

Lamoda bringt seine eigene Bekleidungs- und Schuhmarke auf den Markt

Der russische Online-Händler Lamoda präsentierte die erste Kollektion seiner eigenen Damenbekleidungsmarke NUME. Exklusiv auf der Online-Plattform Lamoda werden unter der Marke NUME rund 90 Artikel für die Damengarderobe angeboten –…
18.04.2024 125

Schuh- und Bekleidungsmarken haben zum 20-jährigen Jubiläum der ST-JAMES-Boutique Sonderkollektionen herausgebracht

Die Multimarken-Boutique ST-JAMES, die von einem großen Player auf dem russischen Modemarkt, der Firma Jamilco, geführt wird, feiert in diesem Jahr ihr 20-jähriges Jubiläum. Mehrere in der Boutique vertretene Schuh- und Bekleidungsmarken haben spezielle…
18.04.2024 142

Balenciaga hat eine neue Version übergroßer 10XL-Sneaker herausgebracht

Das Modehaus Balenciaga stellte den 10XL-Sneaker bereits im Dezember während seiner Modenschau im Herbst 2024 in Los Angeles vor. Zum Zeitpunkt der Show waren die ersten beiden Farbschemata des neuen Modells vorbestellbar, was bewusst überraschte...
17.04.2024 252

Bape und Adidas enthüllen neue Skateschuh-Silhouette

Bape und Adidas arbeiten seit über 20 Jahren zusammen und stellen zum ersten Mal eine völlig neue gemeinsame Sneaker-Silhouette vor. Adidas N Bape wurde im Geiste der Skate-Kultur der frühen 00er Jahre geschaffen und weist einige Ähnlichkeiten mit dem Adidas Campus XNUMXer-Modell auf,…
17.04.2024 1387
Wenn Sie sich anmelden, erhalten Sie wöchentlich Neuigkeiten und Artikel zum Schuhgeschäft per E-Mail.

Zum anfang