Adidas verkauft die Marke Rockport
07.05.2014 10308

Adidas verkauft die Marke Rockport

Adidas plant, die Marke Rockport zu verkaufen. Der deutsche Hersteller hat bereits die Dienste der Investmentbank Guggenheim Partners genutzt, um die Marke potenziellen Käufern anzubieten. Der Markenwert könnte 300 Millionen US-Dollar oder mehr betragen.

Die Marke Rockport wurde 1971 gegründet und ist heute in 55 Märkten weltweit vertreten. Adidas erwarb Rockport im Jahr 2005, nachdem es Reebok International Ltd für 4 Milliarden US-Dollar gekauft hatte. Der Verkauf von Rockport befindet sich laut Quellen noch in der Anfangsphase. Potenzielle Partner sind private Investmentgesellschaften und Schuhhersteller.

Gleichzeitig wurde ein neuer Finanzbericht der Adidas AG veröffentlicht. Der Nettogewinn des deutschen Unternehmens sank im ersten Quartal 2014 um 34 % – auf 204 Millionen Euro. 6 Milliarden Euro.

Gleichzeitig bekräftigte das Unternehmen seine Prognose für einen Jahresüberschuss in der Bandbreite von 830 bis 930 Millionen Euro und einen Gewinn je Aktie von 3,97 bis 4,45 Euro. Der Konzernumsatz wird nach eigenen Schätzungen im Jahr 2014 währungsbereinigt um 7-9 % wachsen.

Denken Sie daran, dass die Adidas-Gruppe einer der Weltmarktführer in der Sportartikelindustrie ist und Produkte unter den Marken Adidas, Reebok, Rockport, Rbk CCM Hockey und Taylor-Made Golf herstellt.

Adidas plant, die Marke Rockport zu verkaufen. Der deutsche Hersteller hat bereits die Dienste der Investmentbank Guggenheim Partners genutzt, um die Marke potenziellen Kunden anzubieten.
5
1
Bewertung

Aktuelle News

Eine neue Zusammenarbeit mit Dr. Martens Kiko Kostadinov erscheint.

Entdecken Sie die neue Dr. Martens-Kollaboration mit Kiko Kostadinov! Diese Schuhe sind aus recyceltem Leder gefertigt und Teil der limitierten „Made in England“-Kollektion. Die Capsule Collection umfasst Damenschuhe mit Obermaterial aus geprägtem grünem Wildleder und Lackleder…
17.11.2025 164

Frankreich erlebt eine regelrechte Shein-Invasion, da französische Marken ihre Geschäfte schließen.

Der chinesische Fast-Fashion-Riese Shein eröffnet Filialen an einigen der angesagtesten Einkaufslagen, darunter auch in den Räumlichkeiten der Galleries-Kaufhäuser, die in ganz Frankreich schließen…
17.11.2025 224

Der französische Schuhhändler André sucht nach Möglichkeiten, sein Geschäft zu retten.

In Frankreich werden Optionen zur Erhaltung des traditionsreichen Schuhhändlers André diskutiert, der unter externer Aufsicht steht…
17.11.2025 220

Ralf Ringer eröffnete eine Filiale in seinem eigenen Fabrikgebäude.

Die russische Schuhmarke Ralf Ringer eröffnet einen neuen Flagship-Store in Moskau. Der einzigartige, 500 Quadratmeter große Store befindet sich im eigenen Werk in der Otkrytoye Chaussee 18, Gebäude …
14.11.2025 644

Die Sportmaster Group hat ihr Einzelhandelsprojekt Urban Vibes eingestellt.

Die Sportmaster Group hat ihr 2020 gestartetes Einzelhandelsprojekt Urban Vibes eingestellt. Alle 17 Filialen der Multibrand-Sportbekleidungskette sowie der Urban Vibes-Onlineshop sind geschlossen. Experten gehen davon aus, dass die Handelskette nicht…
14.11.2025 652
Wenn Sie sich anmelden, erhalten Sie wöchentlich Neuigkeiten und Artikel zum Schuhgeschäft per E-Mail.

Zum anfang