Die Marke Rockport wurde 1971 gegründet und ist heute in 55 Märkten weltweit vertreten. Adidas erwarb Rockport im Jahr 2005, nachdem es Reebok International Ltd für 4 Milliarden US-Dollar gekauft hatte. Quellen zufolge befindet sich der Rockport-Verkaufsprozess noch in einem frühen Stadium. Private Investmentgesellschaften und Schuhhersteller sind potenzielle Partner.
Gleichzeitig wurde der aktuelle Finanzbericht der Adidas AG veröffentlicht. Der Nettogewinn des deutschen Unternehmens ging im ersten Quartal 2014 um 34% auf 204 Mio. € zurück. Nach offiziellen Angaben ging der Gewinn aufgrund nachteiliger Währungsschwankungen und schwacher Ergebnisse des Geschäftsbereichs TaylorMade-Adidas Golf Golf zurück. Der Umsatz ging um 6% auf 3,53 Milliarden Euro.
Gleichzeitig bestätigte das Unternehmen seine Prognose für das laufende Jahr im Bereich von 830 bis 930 Millionen Euro und für das Ergebnis je Aktie von 3,97 bis 4,45 Euro. Der Umsatz der Gruppe wird nach eigenen Schätzungen 2014 währungsbereinigt um 7-9% wachsen.
Denken Sie daran, dass der Adidas Konzern einer der weltweit führenden Anbieter von Sportartikeln ist und Produkte unter den Marken Adidas, Reebok, Rockport, Rbk CCM Hockey und Taylor-Made Golf herstellt.
Bewertung |