Adidas übernahm den Fünfjahresplan
27.03.2015 4666

Adidas übernahm den Fünfjahresplan

Adidas gab die Entwicklungsstrategie für die nächsten fünf Jahre bekannt. setzt ehrgeizige Ziele für die nächsten fünf Jahre. Nach den Plänen des deutschen Riesen der Sport- und Schuhindustrie beträgt das jährliche Gewinnwachstum also 15% bis 2020 (von + 2015% im Jahr 7) und fast das Doppelte des Umsatzes, bis zu 22 Milliarden Euro in fünf Jahren (Im Jahr 2014 betrug der Umsatz 14,53 Milliarden Euro).

Einer der wichtigsten Punkte im Fünfjahresplan des Unternehmens ist die Verlagerung der Produktion von Asien nach Europa und in die USA - „zurück zu den Schlüsselmärkten“, wie Adidas-CEO Herbert Hainer es ausdrückte. Diese Lösung sollte zusammen mit der Verwendung moderner Geräte und der am meisten automatisierten Produktion die Zeitspanne zwischen der Entwicklung des Designs und dem Eintreffen des fertigen Produkts in den Verkaufsregalen verringern.

Die zweite Richtung der Adidas-Strategie ist die Konzentration des Umsatzes in den großen Weltstädten. Der Schwerpunkt von Adidas liegt in Los Angeles, New York, London, Paris, Shanghai und Tokio. Das Unternehmen plant auch die Entwicklung des E-Commerce.

In Bezug auf die Förderung wird sich die Gruppe für die Schaffung einer eigenen "Gemeinschaft" einsetzen. Dies setzt eine ständige Kommunikation sowohl mit dem Endkunden als auch mit Sportlern, berühmten Persönlichkeiten, Einzelhändlern und Partnern voraus. Separat wird im Plan die aktive Arbeit am Sponsoring von Sportmannschaften erwähnt - ein Bereich, in dem es dem Hauptkonkurrenten der Nike-Gruppe derzeit besser geht.

Adidas hat seine Entwicklungsstrategie für die nächsten fünf Jahre angekündigt. setzt ehrgeizige Ziele für die nächsten fünf ...
5
1
Bewertung

Aktuelle News

Schuhfabriken in Italien schrumpfen weiter

Durch die Krise sind in der italienischen Provinz Venetien 4000 Arbeitsplätze gefährdet. Unternehmen und Gewerkschaften schlagen Alarm, lokale Unternehmen sind gezwungen, soziale Sicherungssysteme zu nutzen, um Entlassungen und Schließungen zu vermeiden, schreibt La…
22.05.2025 26

Umsatz der Geox-Gruppe um 2,4 % gesunken

Die italienische Geox-Gruppe hat ihre Ergebnisse für das erste Quartal 2025 vorgelegt. Der konsolidierte Umsatz für die ersten drei Monate des Jahres 2025 belief sich auf 189 Millionen Euro, was 2,4 % weniger ist als im Vorjahreszeitraum, schreibt…
22.05.2025 45

Jimmy Choo präsentiert Archivkollektion

Jimmy Choo setzt weiterhin auf das modische Flair, das die Marke mit ihrem ersten Auftritt in der amerikanischen Kultserie „Sex and the City“ erlangte. Die Marke hat beschlossen, eine Archivkollektion herauszubringen, darunter …
21.05.2025 251

In Frankreich haben in fünf Jahren mehr als 3000 Geschäfte im Modesegment geschlossen

Seit Beginn der Pandemie im Jahr 2020 kam es in der französischen Modebranche zu rund sechzig Insolvenzen. Und seit Anfang dieses Jahres waren mindestens sechs Modeeinzelhandelsketten von Gerichtsverfahren betroffen, darunter Jennyfer, Café Coton und Kaporal, - berichtet…
20.05.2025 453

Pierpaolo Piccioli ist der neue Kreativdirektor von Balenciaga

Der 57-jährige italienische Designer Pierpaolo Piccioli wurde zum Kreativdirektor des Modehauses Balenciaga ernannt. In dieser Position ersetzte er Demna Gvasalia, der vor zwei Monaten zu Gucci wechselte …
20.05.2025 418
Wenn Sie sich anmelden, erhalten Sie wöchentlich Neuigkeiten und Artikel zum Schuhgeschäft per E-Mail.

Zum anfang