Adidas gab die Entwicklungsstrategie für die nächsten fünf Jahre bekannt. setzt ehrgeizige Ziele für die nächsten fünf Jahre. Nach den Plänen des deutschen Riesen der Sport- und Schuhindustrie beträgt das jährliche Gewinnwachstum also 15% bis 2020 (von + 2015% im Jahr 7) und fast das Doppelte des Umsatzes, bis zu 22 Milliarden Euro in fünf Jahren (Im Jahr 2014 betrug der Umsatz 14,53 Milliarden Euro).
Einer der wichtigsten Punkte im Fünfjahresplan des Unternehmens ist die Verlagerung der Produktion von Asien nach Europa und in die USA - „zurück zu den Schlüsselmärkten“, wie Adidas-CEO Herbert Hainer es ausdrückte. Diese Lösung sollte zusammen mit der Verwendung moderner Geräte und der am meisten automatisierten Produktion die Zeitspanne zwischen der Entwicklung des Designs und dem Eintreffen des fertigen Produkts in den Verkaufsregalen verringern.
Die zweite Richtung der Adidas-Strategie ist die Konzentration des Umsatzes in den großen Weltstädten. Der Schwerpunkt von Adidas liegt in Los Angeles, New York, London, Paris, Shanghai und Tokio. Das Unternehmen plant auch die Entwicklung des E-Commerce.
In Bezug auf die Förderung wird sich die Gruppe für die Schaffung einer eigenen "Gemeinschaft" einsetzen. Dies setzt eine ständige Kommunikation sowohl mit dem Endkunden als auch mit Sportlern, berühmten Persönlichkeiten, Einzelhändlern und Partnern voraus. Separat wird im Plan die aktive Arbeit am Sponsoring von Sportmannschaften erwähnt - ein Bereich, in dem es dem Hauptkonkurrenten der Nike-Gruppe derzeit besser geht.
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