Adidas für die Kleinen
15.08.2012 4347

Adidas für die Kleinen

Adidas beschloss, sich ernsthaft mit der Entwicklung von Schuhen für Babys zu befassen, und startete ein Programm namens Little Performers ("Little Champions").

Zur Teilnahme an der Initiative hat Adidas einen renommierten internationalen Experten für Kinderschuhe eingeladen - den medizinischen Direktor des Zentrums für Fuß- und Sprunggelenkchirurgie der Schön Klinik München-Harlaching und das FIFA Medical Center, Professor Markus Walther.

Die Studien des Unternehmens zeigten, dass Babys bis zu einem Alter von 4 in der Regel täglich bis zu 10 Tausend Schritte ausführen und dass mehr als 70% ihrer Beinprobleme auf das Tragen falscher Schuhe zurückzuführen sind. Der Kinderfuß unterscheidet sich vom Erwachsenen, weshalb Babys für eine normale Entwicklung spezielle Schuhe benötigen. Adidas hat beschlossen, die erste Marke zu werden, die sich weltweit mit diesem Problem befasst.

Unter Verwendung seiner umfassenden Erfahrung und des Wissens der besten Experten identifizierte das Unternehmen fünf Hauptkriterien, die Schuhe für Babys erfüllen sollten: eine weiche Vorderseite, die das Gefühl vermittelt, barfuß zu gehen; Die richtige Größe, die vom adidas adiFit-Überprüfungssystem bereitgestellt wird. niedrige Ferse, damit sich die Achillessehne richtig entwickeln kann; das Vorhandensein der rechten Bogenstütze; und schließlich die Verwendung von Materialien, die dem Fuß des Kindes angemessene klimatische Bedingungen bieten.

„Kinder sind zukünftige Sportler und wir achten sehr darauf, dass ihre Füße früh im Leben die bestmöglichen Bedingungen haben“, sagt Katrin Bressel, Senior Manager für Kinderschuhe bei Adidas. "Deshalb haben wir uns mit Biomechanikern und Fachärzten zusammengetan, um die gesunde und natürliche Entwicklung der Kinderfüße in unseren Kinderschuhen sicherzustellen."

Adidas hat kürzlich die DryDye-Öko-Technologie eingeführt, die komprimiertes Kohlendioxid anstelle von Wasser zum Färben von Stoffen verwendet. Darüber schreibt popsop.ru.

Adidas beschloss, sich ernsthaft mit der Entwicklung von Schuhen für Babys zu befassen, und startete ein Programm namens Little Performers ("Little Champions"). Um an der Initiative teilzunehmen, lud Adidas ...
5
1
Bewertung

Aktuelle News

EKONIKA präsentierte eine neue Kollektion seiner Jugendlinie Portal

AUF DIE PLÄTZE, FERTIG, LOS! – unter diesem Namen erscheint in der Frühjahr-Sommer-Saison Portal – eine der Linien der Schuhmarke EKONIKA. Die Designer ließen sich von der dynamischen Welt des Motorsports inspirieren: Geschwindigkeit und Bewegungsfreiheit. All dies spiegelt sich wider in…
21.03.2025 136

„Two Balls“ ist jetzt auch Kleidung

Neun Jahre nach ihrem Revival im Jahr 2016 hat die russische Sneaker-Marke Dva Myacha ihr Sortiment um Kleidung erweitert.
20.03.2025 183

Wird New Balance lässig?

New Balance ist vor allem für seine Sneaker bekannt, wendet sich aber zunehmend dem Segment der lässigen, urbanen Schuhe zu. Ein Beweis dafür sei das neue Schuhmodell Allerdale aus der Linie „Made in UK“ der Marke, schreibt Fashion…
20.03.2025 214

Camper veröffentlicht in Zusammenarbeit mit Sunnei eine neue Version von Pelotas Nu

Camper hat in Zusammenarbeit mit der ironischen und vielseitigen italienischen Marke Sunnei seine charakteristische Schuhsilhouette Pelotas Nu neu interpretiert.
19.03.2025 1206

Zenden Schuheinzelhandels-CEO Alexander Sarychev hat das Unternehmen verlassen

Alexander Sarychev, CEO des Schuheinzelhandels Zenden, hat das Unternehmen verlassen und sich geweigert, einen Anteil am Zenden-Geschäft zu übernehmen, schreibt Shopper's und zitiert die Worte des…
19.03.2025 1502
Wenn Sie sich anmelden, erhalten Sie wöchentlich Neuigkeiten und Artikel zum Schuhgeschäft per E-Mail.

Zum anfang