Adidas wird im nächsten Jahr in mehreren Geschäften futuristische digitale Einkaufswände installieren. "Wir möchten unseren Kunden Zugang zu einer breiteren Produktpalette bieten, die wir in einem regulären Geschäft jeder Größe nicht anbieten können", sagte Chris Aubrey, VP von Adidas. Ein Prototyp des neuen Displays wurde auf der Cebit IT in Deutschland zusammen mit Intel demonstriert, das seit mehr als 10 Monaten an diesem Projekt arbeitet.
In einem typischen Adidas-Geschäft werden 200-Modelle ausgestellt - mit einer Auswahl an 4000-Einheiten. „Virtual Wall-Showcase“ zeigt die Fülle der Wahlmöglichkeiten. Die Wand ist ein 46-Zoll-Monitor, der vom Boden bis zur Decke reicht und über einen Touchscreen verfügt. Die Modelle werden in drei Reihen auf dem Bildschirm angezeigt - mit einem Fingerdruck kann das gewünschte Modell vergrößert, um 360 Grad gedreht, umgedreht, die Sohle untersucht, alle Details befestigt. Jedem Modell liegt eine Beschreibung bei, die Auskunft über die Verfügbarkeit verschiedener Größen gibt.
Jetzt wurden bereits 110-Modelle in die Datenbank aufgenommen. Adidas plant, alle Schuhe zu digitalisieren.
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