Nielsen führte eine Studie über die Einstellung der russischen Bürger zu Premium-Produkten durch.
Aus dem Bericht des internationalen Forschungsunternehmens Nielsen geht hervor, dass rund zwei Drittel unserer Landsleute „Premium“ -Waren kaufen. In einer Unternehmensumfrage unter russischen Verbrauchern gaben 68% der Befragten an, Premium-Waren zu kaufen. Zum Vergleich, in der Welt dieser - 85%.
Gleichzeitig geben 60% der Befragten an, dass sie nur genug Geld haben, um für Versorger, Lebensmittel und Grundnahrungsmittel zu bezahlen. 38% versicherte, dass sie keine finanziellen Schwierigkeiten haben und einige Dinge kaufen können, einfach weil sie es wollten, und nur 3%. Die Befragten konnten frei Geld ausgeben.
Das Vertrauen in ihre finanzielle Situation ist bei den Befragten weltweit vorherrschend (52% können sich den Impulskauf bestimmter Dinge leisten), 35% haben Mittel nur für Grundausgaben, und 14% geben an, dass sie ohne nachzudenken ausgeben können.
In Russland ist das Hauptkriterium für die Bestimmung, ob Produkte zum Premium-Segment gehören, die hohen Kosten (63%), 57% die aus hochwertigen Materialien oder Inhaltsstoffen hergestellten als Premium-Waren, 55% - diejenigen, die zuverlässig im Gebrauch sind 49% zeichnen sich durch hervorragende Qualität aus und werden von einer bekannten und vertrauenswürdigen Marke hergestellt.
Weltweit ist das Hauptkriterium für Prämien die Herstellung hochwertiger Materialien oder Zutaten (54%), an zweiter Stelle steht die Ausstattung mit den modernsten Funktionen (46%). Unter den globalen Verbrauchern wird 31% Premium-Produkten zugeschrieben, die sehr teuer sind.
Unter anderem stellten die Forscher fest, dass das Premium-Segment für russische Verbraucher in Kategorien wie Bekleidung und Schuhe am interessantesten ist (38%). Gleichzeitig bevorzugen es 46% unserer Landsleute, Premium-Waren in Offline-Läden des Landes zu kaufen, 23% bestellen sie online in russischen Online-Läden.
„Fast jeder hat den Wunsch, attraktiv und modern auszusehen, hochwertige Körperpflegeprodukte zu verwenden und Lebensmittel zu essen, die mit den besten Zutaten und unter den besten Bedingungen hergestellt wurden. Unter den gegenwärtigen wirtschaftlichen Bedingungen können es sich viele jedoch einfach nicht leisten, solche Waren zu kaufen oder sie äußerst selten episodisch zu kaufen. In diesem Zusammenhang laut Einzelhandelsaudit: Wir sehen, dass das Premium-Segment in den meisten Kategorien nachlässt, - kommentiert Marina Erskova, Leiterin Verkaufsbewertung und Marketingkommunikation bei Nielsen Russland. - Ein Hersteller einer Premiummarke, der Umsatzverluste verzeichnet, muss dem Verbraucher einen besonderen Grund nennen, der den hohen Preis des Produkts erklärt. Zuallererst sollte es ein einzigartiges Erlebnis und exklusive Vorteile bieten. Das Finden der Momente, die mit den internen Wünschen der Kunden oder mit ihren Bedürfnissen korrelieren, die der Markt derzeit nicht befriedigen kann, eröffnet der Marke neue Möglichkeiten.
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