Es wurden 11 hochwertige Einzelhandelsgeschäfte in Betrieb genommen, deren Gesamtmietfläche 191 m² betrug. Die größten sind laut einem Bericht von GVA Sawyer das Leto-Einkaufs- und Unterhaltungszentrum in Pulkovskoye shosse, das Ligov-Einkaufs- und Unterhaltungszentrum und das Kosmos-Einkaufszentrum.
Wichtige Ereignisse auf dem Einzelhandelsimmobilienmarkt fanden im M & A-Bereich statt. Die Fort Group erwarb die Vermögenswerte des Unternehmens Macromir, insbesondere Rodeo Drive, French Boulevard, Felicita, City Mall, Fiolent, sowie mehrere Projekte von Einkaufszentren, die unter der Kontrolle des neuen Eigentümers standen.
Darüber hinaus erwarb der russische Immobilienfonds II das Kaufhaus Passage am Newski-Prospekt. Schließlich ist die Übernahme des Einkaufs- und Unterhaltungszentrums Galeria durch Morgan Stanley fast abgeschlossen. Der Betrag der Transaktion wird auf 1 bis 1,1 Milliarden US-Dollar geschätzt. Dies wird ein Rekordinvestitionsgeschäft auf dem Immobilienmarkt von St. Petersburg sein, schreibt malls.ru.
Die Kosten für die Anmietung von Räumlichkeiten in Einkaufszentren stiegen 2011 um durchschnittlich 8-10%. Es gab auch einen Trend zu einer Rückkehr vom gemischten Mietpreis zu festen Mietpreisen. Das Erbe der Krise ist jedoch die weit verbreitete Verwendung verschiedener Zahlungssysteme. Die jährliche Indexierung der Mietpreise liegt bei 5-10% pro Jahr.
Die Nettoaufnahme von Einzelhandelsflächen belief sich 2011 auf rund 210 m². Infolgedessen lag die durchschnittliche städtische Auslastung der Einkaufszentren, die Ende letzten Jahres für Besucher geöffnet waren, bei 000%.
Es wurden 11 hochwertige Einzelhandelsgeschäfte in Betrieb genommen, deren Gesamtmietfläche 191 Quadratmeter betrug. m. Die größten sind die SEC "Leto" auf der Pulkovskoe Autobahn, SEC ...