An der Retail's Big Show in New York, der weltweit größten Ausstellung für Innovationen im Einzelhandel, nahm eine Delegation von 100 Eigentümern und Top-Managern des russischen Einzelhandelsmarktes teil, darunter Vertreter der Ketten Detsky Mir, Henderson, Trussardi, Ekonika, Tervolina, Zarina, Befree und andere.
An den Ständen von SAP, NCR, SMS Storetraffic, GK Software und Intel lernten die Messegäste die neuen Self-Checkouts kennen, intelligente Scanner, die nicht nur Waren mit beschädigtem Barcode erkennen, sondern auch eine Beurteilung der Qualität der Kassiererarbeit ermöglichen. Die Delegierten sahen, wie intelligente Programme dem Verkäufer sagen, welches Produkt er dem Kunden in der Umkleidekabine anbieten soll, wie Schmuck und Brillen mithilfe intelligenter Spiegel verkauft werden können, und lernten, wie man Besucher zählt und wie man mit diesen Informationen arbeitet.
Während der Einkaufstouren durch New York sahen die Delegierten verschiedene technologische Innovationen in Aktion – einen großen Touchscreen und interaktive Umkleidekabinen, die dem Kunden bei der Wahl von Farbe, Größe und Modell helfen; Marketinglösungen - ein Angebot in einem Luxusschuhgeschäft, einen Leisten anzufertigen, nach dem man ohne Anprobieren das nächste Paar Schuhe bestellen kann.
Neben Ausstellungsbesuchen und Exkursionen lernten Einzelhändler von amerikanischen Einzelhändlern, tauschten Geschäftsfälle aus und kommunizierten miteinander.
Bewertung |