Ist die Krise wirklich so gefährlich, wie viele Leute darüber sagen? Natürlich kann die Existenz des Unternehmens gefährdet sein, aber mit einer klaren Strategie können Sie nicht nur über Wasser bleiben, sondern sich auch auf den zukünftigen Triumph vorbereiten. Dies ist die Meinung der Teilnehmer des Runden Tisches „Personalmarketing als Ressource zur Steigerung der Arbeitseffizienz in einer Krisensituation“, der Anfang Dezember an der Higher School of Economics (HSE) stattfand. Details wurden von Anna Komissarova geklärt
Experten fordern, die Krise ruhig und sogar dankbar zu behandeln. Laut Tatyana Komissarova, Dekanin der Hochschule für Marketing und Geschäftsentwicklung der Hochschule für Wirtschaft der Staatlichen Universität, wissenschaftliche Leiterin des Marktmanagementlabors, ist die Krisensituation ein hervorragender Grund, die Dinge im Unternehmen in Ordnung zu bringen. Darüber hinaus ist die Krise ein kurzfristiges Phänomen, es wird nicht ewig dauern. Panik in Unternehmen ist in der Regel nur mit der Unfähigkeit verbunden, bestimmte Aufgaben zu formulieren und die richtige Strategie zu entwickeln. Und diejenigen, die die Verhärtung der Krise von 1998 nicht bestehen, geraten normalerweise in Panik. Es sind genau die "Neulinge in der Krise", die verstehen müssen, wohin sie die Hauptanstrengungen in der gegenwärtigen Situation lenken sollen. Laut Elena Kovalenko, einer unabhängigen Expertin für Personalmanagement, sind die wichtigsten Kampfhandlungen, die innerhalb des Unternehmens durchgeführt werden sollten, die Strukturierung der Ausgaben, die Neuzuweisung von Funktionen und die Optimierung des Kostenüberwachungs- und Berichterstattungssystems. Das Ergebnis all dieser Maßnahmen hängt direkt von der Effizienz und Teamarbeit der Mitarbeiter ab. Daher müssen die Firmenchefs zunächst ein Team der erforderlichen qualifizierten Mitarbeiter zusammenstellen und eine günstige Atmosphäre für ihre Arbeit schaffen.
Captain, ziehen Sie sich hoch!
Eine von der Higher School of Economics im November durchgeführte Expressstudie, an der mehr als 2008-Mitarbeiter teilnahmen: Spezialisten (über 500% der Befragten), mittlere Manager (60%), Manager und technische Mitarbeiter zeigten, dass heute die interne Atmosphäre herrscht Die Unternehmen sind ziemlich nervös und stressig. Die Bemühungen der Unternehmensleitung zur Steigerung der Motivation werden von den Mitarbeitern als unerheblich empfunden, da in 34% der Unternehmensleitung die Mitarbeiter überhaupt nicht kontaktiert und ihr Handeln in einer Krisensituation nicht erläutert haben. Und das mobilisiert die Menschen überhaupt nicht, sondern verbreitet im Gegenteil Panik und Angst vor Entlassung. Beispiel: Auf die Frage „Was sind die Schlüsselwörter, an die sich Manager erinnern, wenn sie sich auf Mitarbeiter beziehen?“ Waren die folgenden Antworten beliebt: „Es gibt keinen anderen Job auf dem Markt, also lasst uns besser arbeiten.“, „Sie müssen effektiv sein und ohne Disziplinarverstöße arbeiten.“, „Sie alle unter Eine drohende Reduzierung muss daher wirksam sein. " Nur ein paar positivere Ausdrücke: „Lasst uns die Mannschaft zusammenhalten, wir sind stark“ oder „Es wird schwer, aber wir müssen die Besten bleiben!“. Trotzdem tragen solche Formulierungen nur zur Entstehung eines kämpfenden Teamgeistes bei und ermutigen die Menschen wirklich, besser zu arbeiten, weil sie sich gegen Entlassung versichert fühlen. Die Kuratorin der Studie, Tatyana Komissarova, fügte hinzu, dass in Krisenzeiten die Führer am schwierigsten sind, da sie Kapitäne des Schiffes sind und es die Stimmung der psychischen Gesundheit des gesamten Teams ist, die von ihnen abhängt. „Die Mitarbeiter sollten das Gefühl haben, dass ihr Kapitän weiß, wohin er segeln muss“, sagt Komissarova. Zumindest sollte der Manager so tun, als sei die Situation unter Kontrolle. In keinem Fall sollten Sie Zweifel in das Bewusstsein des Personals säen.
Mitarbeiter: Freund Ihrer Firma oder Feind?
Es stellt sich die Frage: Was soll man dann säen? Experten stellten fest, dass die Effektivität des Personals von der Genauigkeit der vor ihm formulierten Aufgabe, der Verfügbarkeit von Ressourcen für deren Umsetzung, der erforderlichen Qualifikation der Mitarbeiter und ihrem Wunsch, die Aufgabe zu erfüllen, abhängt. Der letzte Punkt ist besonders wichtig - er übersetzt sofort das Gespräch zum Thema Mitarbeiterbindung an das Unternehmen.
Wie oft denken Manager darüber nach, warum eine Person in diesem Unternehmen arbeitet? Viele Menschen berücksichtigen nicht, dass Mitarbeiterbindung erzwungen werden kann, wenn sie auf Ängsten beruht. Zum Beispiel, wenn ein Mitarbeiter Angst hat, ohne Arbeit und dementsprechend ohne Geld zu bleiben. Eine solche Haltung kann kaum als Loyalität im wahrsten Sinne des Wortes bezeichnet werden. Es ist dasselbe, als würde man jahrelang dieselbe Handynummer verwenden, ohne den Tarif zu ändern. Er passt bereits nicht zu Ihnen, aber Sie ändern die Nummer nicht, weil Sie bei einem Wechsel nicht viele Freunde finden und einfach zu faul sind, um fünfzig Kontakte aus dem Telefonbuch zu benachrichtigen.
Wirklich loyale Mitarbeiter sind diejenigen, deren persönliche Interessen mit den Interessen des Unternehmens zusammenhängen. Sie sind Ihre Unterstützung und Unterstützung. Diese Leute gehen Markenwerbung. Sie bemühen sich um die maximale Befriedigung ihrer Bedürfnisse und können das Unternehmen wirklich auf den Sprung nach der Krise vorbereiten.
Um die Effizienz zu steigern, raten Experten den Managern, sich darauf zu konzentrieren, die Kontrolle über die Ausführung von Aufgaben zu organisieren. Die Kontrolle sollte streng periodisch erfolgen, klare Kriterien haben und Rückmeldung geben. Beispielsweise muss beim Verkauf festgelegt werden, wie viel Waren in welchem Zeitraum verkauft werden sollen. Abweichungen vom vorgegebenen Plan sollten erfasst, analysiert und nach gezielten Schlussfolgerungen Maßnahmen zur Optimierung des Verkaufsprozesses erarbeitet werden.
Kennen Sie die Mitarbeiter persönlich
Obwohl sich alle Teilnehmer des Runden Tisches einig waren, dass die Kader über alles entscheiden, ist die Frage, wie man die Kader anregt, in die Diskussion geraten. Die Teilnehmer interessierten sich vor allem dafür, wie sie Fachkräfte an das Unternehmen binden können.
Evgenia Gromova, Präsidentin der WorkLine-Gruppe, brachte ihre eigene Theorie zu diesem Thema ein, wonach verschiedene Arten von Menschen unterschiedlichen Motivationen entsprechen. Gromova unterteilt die Menschen in 6-Typen: spiritualisierte Traditionalisten, normative Materialisten, unabhängige Innovatoren, Hedonisten, zielgerichtete Pragmatiker und Nachahmer.
Wenn man diese Typen kennt, ist es möglich, die optimale Teamstruktur zu bilden, da ein unbestreitbarer Anreiz für den einen kein Anreiz für den anderen ist. Spiritualisierte Materialisten oder Intellektuelle streben ständig nach Harmonie durch Selbstverbesserung. Sie zeichnen sich durch Gedankenfreiheit aus, aber nicht durch Meinungsfreiheit. Normalerweise machen sie gute Analysen. Sie ärgern sich über eine bewusste Erinnerung an ihre Pflichten, weil ihr Handeln oft einem angeborenen Pflichtbewusstsein unterliegt. Menschen dieser Art neigen oft nicht dazu, ihren Arbeitsplatz zu wechseln.
Maßnahmen zur Mitarbeiterbindung am Arbeitsplatz müssen auf Innovatoren angewendet werden. Dies sind unabhängige Personen. Entscheidender Motivationsfaktor für sie ist die Entscheidungsfreiheit in ihrem Verantwortungsbereich. Mit anderen Worten, die Berechtigungsstufe, die zur Bewältigung der Situation gewährt wird. Einschränkungen in diesem Bereich führen zum Ausscheiden aus dem Unternehmen.
Hedonisten sind auch sehr stark und laut Gromova ein seltener Psychotyp in Russland. Dies sind in der Regel die Eigentümer großer Unternehmen, die in der Lage sind, das zu erreichen, was sie wollen. Das Wertefeld des Lebensraums der Hedonisten ist nach dem Konzept der "Liebe" aufgebaut. Sie können buchstäblich nicht leben, es sei denn, sie empfinden Liebe für die Welt um sie herum. Für sie sollte die Arbeit mit einem hohen Maß an Verantwortung angenehm sein - sowohl emotional als auch körperlich. Emotionales Wohlbefinden ist in Krisenzeiten mit zwei Fragen verbunden: Gibt es Vertrauen in das Team und wie transparent sind die Entwicklungsperspektiven? Dies wird durch ein engeres Zusammenspiel bei speziellen Besprechungen, auch außerhalb des Büros, und durch eine möglichst umfassende Information des Teams erreicht. Dies erhöht das Vertrauen und ermöglicht eine effektivere Entscheidungsfindung in unsicheren Situationen.
Für den Laien, den häufigsten Typ in der Gesellschaft, ist die materielle Belohnung das Wichtigste. Sie legen Wert auf Stabilität und Komfort. Sie werden durch den Bonus auf bestimmte Ergebnisse und aufgeschobene Boni als Aufbewahrungsprogramm gefördert.
Karrieristen streben mehr als andere die Erreichung eines bestimmten sozialen Status durch berufliches Wachstum an. Für Vertreter dieses Psychotyps sind Macht und Anerkennung ein Maß für den Erfolg. Der Erfolg des Unternehmens hängt von seiner Kompetenz und Effektivität ab. Daher sollte die Leistungsbewertung regelmäßig und in engem Zusammenhang mit der Vergütung stehen. Besonders in einer Zeit intensiver Veränderungen.
Nachahmer legen großen Wert auf die Kommunikation und Unterstützung von Freunden und Familie. Sie sind völlig abhängig von der Meinung der Vertreter der Referenzgruppe und ihrer Hilfe. In seiner auffälligsten Erscheinungsform sind dies Partygänger, die tief im Inneren von Ruhm träumen. Der Status, der in individuellen sozial ausgerichteten Programmen zum Ausdruck kommt, die den Lebensstil widerspiegeln und dem Grad der Bedürfnisse entsprechen, ist notwendig, um ein hohes Maß an Motivation aufrechtzuerhalten. Möglicherweise wird dies im Moment am dringendsten benötigt, etwas, das sich eine Person aus irgendeinem Grund nicht leisten kann.
Der Verfasser dieser Theorie ist der Ansicht, dass die höchsten Ergebnisse während der Krise im Unternehmen von unabhängigen Innovatoren gezeigt werden, die kreative und bahnbrechende Lösungen anbieten, von Intellektuellen, deren Pflichtbewusstsein die gewissenhafte Erreichung des Ergebnisses gewährleistet, und von einfachen Leuten, die eine rechtzeitige materielle Belohnung für die eindeutige Erfüllung ihrer Pflichten anstreben .
Nichts Persönliches, nur ein Geschäft
Jedes Gemüse hat seinen eigenen Platz in der Suppe. Experten konzentrieren sich daher auf die Tatsache, dass trotz des russischen Grundsatzes der Einstellung von Mitarbeitern "Wenn nur eine Person gut war" das gewünschte Suchergebnis nur durch die Beachtung der Fachkompetenz der Bewerber erreicht werden kann. Das Prinzip, Menschen durch einen Lebenslauf aufzunehmen, funktioniert auch nicht. Immerhin kann man eine bezaubernde Erfolgsbilanz vorweisen, aber tatsächlich hat sich herausgestellt, dass alle Fähigkeiten und Erfahrungen auf dem Papier geblieben sind.
Erforderlich ist ein gründliches und mehrstufiges Personalauswahlsystem, mit dessen Hilfe das Kompetenzniveau bestimmt werden kann. Es gibt drei Ebenen: negativ - das Kompetenzniveau, bei dem das Erreichen des Ziels auf der Position unmöglich oder nicht möglich ist; Notwendig, dh ein ausreichendes Minimum an Kenntnissen und Erfahrung für die Wahrnehmung offizieller Aufgaben; Potenzial ist die Professionalität, mit der der Mitarbeiter ein neues Niveau erreichen kann.
Und es ist besser, mehr Zeit damit zu verbringen, einen Mitarbeiter mit der erforderlichen Kompetenz zu suchen, als beim anschließenden Abschied.
Nach den Berechnungen von Elena Panteleeva, Geschäftsführerin von Profimarket, kostet die Zeit, die für die Entlassung eines inkompetenten Mitarbeiters, die Suche eines neuen Mitarbeiters und die Beantragung eines Mitarbeiters aufgewendet wird, das Unternehmen durchschnittlich 176 Tausend Rubel, vorausgesetzt, eine Arbeitsstunde wird auf 300 Rubel geschätzt. In Krisenzeiten, in denen es notwendig ist, die Kosten so gering wie möglich zu halten, bringt Sie diese vom Unternehmen verlorene Gewinnsumme dazu, verantwortungsbewusster an das Thema Einstellungen heranzugehen.
Abschließend möchte ich sagen, dass die Krise insofern gut ist, als sie zur Reform der Kräfte auf dem Markt beiträgt. Es ist wie eine Fehlfunktion der Uhr, nach der eine Neukonfiguration erforderlich ist. Die Bedürfnisse der Menschen ändern sich, Trends ändern sich. Die 1998-Krise des Jahres hat gezeigt, dass fliegende Ideen, nur Brauideen zu erraten sind. Die Zukunft hängt wie immer nur von uns ab.
Wichtige Punkte
Personal - eine Ressource, die ein bewusstes und operatives Management erfordert. Die Angst, einen Arbeitsplatz zu verlieren, verringert die Loyalität zum Unternehmen und verringert infolgedessen die Arbeitseffizienz
Jeder Mitarbeiter - eine individualität, die die realität bewusst wahrnimmt und von ihrem führer erklärungen erwartet, was passiert. Die Anziehungskraft der Führungskräfte auf die Mitarbeiter sollte konstruktiv sein und spezifische Ziele und Vorgaben bilden
Das Personal ist (größtenteils) bereit, neue Bedingungen und Einschränkungen zu erörtern, die die Situation vorschreibt, wenn es darum geht, dass die neuen Bedingungen die Mehrheit der Beschäftigten betreffen. Appell an den Mitarbeiter als Mitglied des Teams bildet Zusammenhalt und erhöht die Loyalität zum Unternehmen
Loyale Mitarbeiter sind eine schwer aufzufüllende Ressource, die finanzielle und zeitliche Investitionen des Unternehmens erfordert. Die vorrangige Aufgabe des Personalmanagements in einer Krisensituation ist es, ein effektives Team mit einem hohen Maß an Loyalität zum Unternehmen zu gewährleisten
|
Budgetposten in Q3 2008 reduziert | |||
|
Firmenveranstaltungen |
55% |
Sonstiges: Geschäftsreisen |
22% |
|
Werbebudgets |
37% |
Verbrauchsmaterialien |
17% |
|
Kauf von Ausrüstung |
25% |
Bezahlung der Arbeit |
7% |
|
Budgetposten in Q3 2008 reduziert | |||
|
Firmenveranstaltungen |
55% |
Sonstiges: Geschäftsreisen |
22% |
|
Werbebudgets |
37% |
Verbrauchsmaterialien |
17% |
|
Kauf von Ausrüstung |
25% |
Bezahlung der Arbeit |
7% |
| Bitte bewerten Sie den Artikel |
Wie das Pareto-Gesetz in einem Schuhgeschäft funktioniert
Die Analyse der Unternehmensleistung ist eine wichtige Eigenschaft eines Managers. Im Einzelhandel werden viele Kennzahlen analysiert, vor allem die Verkaufs- und Bestandsplanung, die KPI-Leistung der Mitarbeiter, die Effektivität von Marketingkampagnen, die Anzahl der Verkäufer, ihre Arbeitszeiten und viele weitere Faktoren, die das Endergebnis der Geschäftsarbeit beeinflussen. In diesem Artikel untersucht der SR-Experte für Umsatzsteigerung im Schuheinzelhandel, Evgeny Danchev, anhand des Pareto-Prinzips die Gründe, warum Umsatz und Verkaufsmenge zwischen Wochentagen und Wochenenden sehr ungleich verteilt sind. Der Autor ist überzeugt, dass das Pareto-Prinzip bei der systematischen Analyse der Effizienz des Vertriebsmanagements und der Verkaufsergebnisse unverzichtbar ist. Wichtig ist aber, es richtig anzuwenden und seine Bedeutung zu interpretieren.
Wie eine Modemarke in die ChatGPT-Empfehlungen einsteigen kann
Experten sagen, dass ChatGPT zu einem Schuhsuchtool werden und sogar als Stilberater eingesetzt werden könnte. Laut einem Einzelhandelsbericht des niederländischen Zahlungsunternehmens Adyen nutzt bereits mehr als ein Drittel der Käufer weltweit KI.
PETER KAISER – die beste Marke 2025!
„Die CAPRICE Schuhproduktion GmbH hat für die Auszeichnung von PETER KAISER mit dem Titel „Top Brand 2025“ eine Urkunde erhalten.“
Euro Shoes@CAF findet vom 10. bis 12. März in Almaty statt
Almaty bereitet sich auf die Eröffnung des wichtigsten Events der Modebranche in Zentralasien vor – der 35. internationalen Modeausstellung CAF (Central Asia Fashion), die bereits zum vierten Mal in Zusammenarbeit mit der größten russischen internationalen Schuhausstellung Euro Shoes stattfindet.
Neue Marke im SOHO FASHION Portfolio – BEVERLY HILLS POLO CLUB
SOHO Fashion wächst und entwickelt sich auf dem russischen Schuhmarkt weiter, und im Jahr 2025 wurde das Markenportfolio des führenden Distributors um eine neue Marke erweitert – die legendäre Beverly
Salvatore Ferragamos Schuhe inspirieren Konditoren
Italienische Konditoren haben Kuchen kreiert, die exakte Kopien von sechs legendären Schuhpaaren aus den Archiven des italienischen „Schuhmachers der Stars“, Maestro Salvatore Ferragamo, sind. Die Präsentation fand im Restaurant 10_11 des Mailänder Hotels Portrait Milano statt, das zum Hotelmanagement-Unternehmen der Familie Ferragamo gehört.
Euro Shoes – auf einer neuen Premium-Plattform!
Die führende internationale Schuhausstellung Euro Shoes Premiere Collection findet vom 27. bis 30. August 2025 an einem neuen Premium-Veranstaltungsort in Moskau statt – dem Kongresszentrum des World Trade Centers am Krasnopresnenskaya-Ufer.
Clarks: 200 Jahre Qualität, Stil und Innovation
Im Jahr 2025 feiert die legendäre britische Marke Clarks ihr 200-jähriges Jubiläum – ein beeindruckender Meilenstein, der ihre anhaltende Relevanz, einwandfreie Qualität und weltweite Anziehungskraft unterstreicht.
Die Zyklizität der Mode und ihre Auswirkungen auf die Finanzergebnisse des Modegeschäfts
Stylisten und Experten werden nicht müde, sowohl Fachleuten als auch normalen Verbrauchern von Waren und Dienstleistungen in der Modebranche zu sagen, dass sich Mode zyklisch entwickelt. Die Zyklizität der Mode hat erhebliche Auswirkungen auf die finanzielle Leistung eines Modeunternehmens, da sie Perioden der Nachfrage und des Rückgangs vorgibt und bestimmt, welche Produkte zu einem bestimmten Zeitpunkt gefragt sind. SR-Expertin für Sortimentsplanung und -management Emina Ponyatova spricht darüber, welche Aspekte der Modezyklen Schuhhändler bei ihrer Arbeit berücksichtigen sollten und wie sich diese auf die finanzielle Performance des Unternehmens auswirken.
Haupttrendthemen für Schuh- und Taschenkollektionen für die Saison Herbst-Winter 2025/26
Unabhängig von der Ästhetik Ihrer Kollektion – handwerkliches Erbe, eleganter, von der Tradition inspirierter Minimalismus oder im Gegenteil futuristische Formen – achten Sie auf die Designrichtungen, Modelle und Details der Damenschuhe und -taschen für die Saison Herbst-Winter 2025/26, wenn Ihre Kundin Wert auf Mode legt und Sie Ihr Sortiment regelmäßig mit aktuellen Trendneuheiten aktualisieren müssen. Zur Vorbereitung verwendete der Autor Materialien des internationalen Trendbüros Fashion Snoops, das eine Quelle für kommerzielle Prognosen für kommende Saisons sowie aktuelle Trendanalysen wichtiger Ereignisse in der Modebranche auf der ganzen Welt ist: Branchenausstellungen, Shows und Modenschauen.
Wie kann das Einzelhandelsgeschäft im Modemarkt im Zeitalter der Markthegemonie aufrechterhalten werden?
In den letzten Jahren hat sich das Modesegment zum führenden E-Commerce-Segment auf dem russischen Markt entwickelt. Und natürlich spiegelte sich dieser Trend in den Finanzergebnissen der Offline-Einzelhandelsgeschäfte wider, die erhebliche Umsatz- und Gewinneinbußen hinnehmen mussten. Nicht jedes Einzelhandelsunternehmen kann dem Preiskampf mit Marktplätzen standhalten und mit jeder neuen Verkaufssaison wird der Kampf um die Kunden nur noch intensiver. SR-Experte für Umsatzsteigerung im Modemarkt Evgeny Danchev spricht darüber, was in einer solch schwierigen Situation getan werden kann und welche wirksamen Strategien zum Erhalt eines Einzelhandelsgeschäfts eingesetzt werden können.
Schuhfabriken in Russland schließen eine nach der anderen
In Russland befindet sich die Schuhindustrie in einer akuten Krisensituation. Mehrere russische Schuhhersteller haben die Einstellung ihrer Aktivitäten in diesem Jahr angekündigt.
Auf dem Weg nach Moskau – Entwicklung der MASCOTTE-Kette in einem neuen Konzept
Die Marke für Schuhe, Kleidung und Accessoires Mascotte entwickelt das Netzwerk weiterhin aktiv in einem neuen Konzept weiter. In Moskau entstanden modernisierte Flächen im Einkaufszentrum VEGAS KASHIRSKOE im 1. Stock (Fläche über 300 m²) und im Einkaufszentrum Vesna im 1. Stock (Fläche über 400 m²). Bis Ende 2024 sind Eröffnungen im gemischt genutzten Komplex Botanica Mall im 1. Obergeschoss (Fläche über 400 m²) und im Einkaufszentrum ODIPARK im 1. Obergeschoss (Fläche über 300 m²) geplant. Im Jahr 2025 plant die Marke, ihr Netzwerk an Markensalons in einem neuen Konzept durch konsequente und methodische Eröffnungen in neuen Einkaufszentren und Rebranding bestehender Salons mit Verlagerung in größere Gebiete weiter auszubauen.
Wie können Sie sich von der Konkurrenz abheben und mehr verdienen?
Der Online-Schuhverkauf konkurriert von Jahr zu Jahr zunehmend mit Offline-Läden, kann jedoch immer noch nicht mit einem Umsatzanteil von 20 bis 30 % auf dem russischen Markt rechnen. Mit seltenen Ausnahmen sind die Kosten für Schuhe auf Marktplätzen niedriger als in Einzelhandelsgeschäften; aus irgendeinem Grund bevorzugen die meisten Käufer den Kauf eines neuen Paars, wenn auch teurer, aber sie wählen persönlich aus dem Sortiment, das in den Schaufenstern und Regalen präsentiert wird. Dieses unlogische Verhalten der Käufer lässt sich nur dadurch erklären, dass jeder von ihnen bei der Kaufentscheidung individuelle Merkmale aufweist. SR-Experte für Umsatzsteigerung in der Mode Evgeniy Danchev spricht ausführlich über drei Optionen einer Marketingstrategie zur Positionierung des Einzelhandels auf dem Markt, ihre Vorteile und Vorteile.
Mit welchen Dekoartikeln lassen sich Schuhe und Taschen als Verkaufsausstattung wirkungsvoll in Szene setzen?
Wenn wir ein modisches Bekleidungs- oder Schuhgeschäft betreten, sehen wir immer häufiger, dass zur Warenpräsentation Gegenstände verwendet werden, die für einen Verkaufsraum ungewöhnlich sind – Bücher, Gemälde, Vasen, Spiegel ... In früheren Ausgaben mit SR's Resident Expertin im Bereich Visual Merchandising, Ladenbau und kommerzielles Displaydesign. Mit Marina Polkovnikova haben wir aktuelle Trends im Ladendesign und insbesondere im Schuhhandel für die nächsten Jahre analysiert. Der Experte erläuterte, wie man mit Einzelhandelsgeräten eine trendige kommerzielle Warenpräsentation in einem Geschäft schafft und gleichzeitig eine Atmosphäre schafft, die für den Kunden angenehm ist und ihn zum Kauf anregt. Wir setzen das in den beiden vorherigen Ausgaben begonnene Thema fort und schauen uns nun an, welche anderen Möglichkeiten es gibt, Ihren Shop zu aktualisieren, ohne ihn global zu ändern.
Die weltweite Schuhproduktion ist im Jahr 1,5 um 2023 Milliarden Paar gesunken
Laut Statistiken aus dem World Footwear Yearbook 2024, dem jährlichen Analysebulletin des portugiesischen Schuhverbandes, ging die weltweite Schuhproduktion im vergangenen Jahr um 6 % auf 22,4 Milliarden Paar zurück. Und die weltweiten Schuhexporte gingen im Jahresvergleich um 9,1 % auf 14 Milliarden Paar zurück, schreibt Worldfootwear.com.
MUNZ Group: Fünf häufige Fehler bei der Suche nach Linienpersonal
Fehler bei der Personalauswahl sind für Unternehmen kostspielig. Der Zeitaufwand für die Suche, die Geldinvestition in die Organisation der Personalbeschaffung und der Mangel an Verkäufern im Geschäft erhöhen den Wert jedes richtig ausgewählten Mitarbeiters und erhöhen die Kosten eines Fehlers. Ekaterina Ananenkova, HR-Direktorin der Munz Group, spricht über die häufigsten Fehler.
Wir erwarten Sie auf der Euro Shoes-Ausstellung vom 26. bis 29. August
Am kommenden Montag beginnt in Moskau die internationale Ausstellung für Schuhe und Accessoires der Premierenkollektion Euro Shoes. Euro Shoes findet vom 26. bis 29. August im Expo Center der Hauptstadt in Zusammenarbeit mit der führenden internationalen Bekleidungsmesse CPM Moskau statt. An einem Ort und zu denselben Terminen werden beide Ausstellungen eine große Anzahl von Besuchern, Einkäufern und Fachleuten der Modebranche aus Russland und den GUS-Staaten zusammenbringen.
Wir stellen die richtige Diagnose. 10 Wege, um die „Schmerzen“ Ihrer Kunden schnell zu erkennen
Haben Sie schon einmal darüber nachgedacht, wie Ihr Angebot auf der Website eines Online-Shops oder auf Marktplätzen aus der Sicht des Käufers wahrgenommen wird? Wie genau und gut kennen Sie die Bedürfnisse Ihrer Zielgruppe und die Ängste Ihrer Kunden? Die SR-Expertin für digitales Marketing und die Schaffung eines Alleinstellungsmerkmals für eine Marke, Tatyana Vasilyeva, beantwortet diese Fragen und gibt außerdem Empfehlungen, wie man typische Fehler in einer Produktkarte vermeidet, wie man auf Beschreibungen, Fotos und Videos verzichtet und wie man sie vermeidet verschwenderische Kosten bei der Gestaltung Ihres Produkts.
EXTR4 – eine neue Schuhmarke aus Italien auf der EURO SHOES-Messe
Stellen Sie sich eine Welt vor, in der die Grenzen zwischen urbanem Stil und sportlicher Leistung verschwinden und in der Schuhe mehr als nur ein Accessoire, sondern ein integraler Bestandteil Ihrer Persönlichkeit und Ihres Lebensstils werden. Das ist die Welt von EXTR4, einer neuen Schuhmarke aus Italien, geschaffen für Männer und Frauen, die ein aktives und erfülltes Leben führen.
Fünf modische Herrenschuhmodelle: Prognose für die Herbst-Winter-Saison 2024/25
Trendanalysten und Modetrendforscher haben ihre Vorstellungen davon, was in der nächsten kalten Jahreszeit getragen wird, bereits formuliert, indem sie Hunderte Looks von Dutzenden Shows auf Modewochen in Mailand, London, New York und Paris analysiert haben. Die Trendexpertin der Fashion Consulting Group, Maria Shchennikova, hat speziell für SR eine Checkliste mit modischen Schuhen erstellt. In der vorherigen Ausgabe haben wir eine Auswahl von fünf trendigen Damenschuhmodellen für die Saison Herbst-Winter 2024/25 zusammengestellt. Und in dieser Ausgabe sprechen wir über fünf trendige Modelle von Herrenschuhen, das sind aktualisierte Oxfords, Loafer mit Dekor, Schuhe mit Riemen (erinnert sehr an das Damenmodell der Mary Jane-Schuhe), minimalistische Stiefel, Wallabee-Stiefel. Der Artikel basiert auf Materialien des globalen Online-Trendbüros FashionSnoops.com.
Schuhpädagogisches Programm: Woraus bestehen Schuhsohlen?
„Was ist der Unterschied zwischen TEP und EVA? Was verspricht mir tunit? Ist PVC-Kleber? Woraus besteht die Sohle dieser Schuhe? “- der moderne Käufer will alles wissen. Lesen Sie diesen Artikel aufmerksam durch, um sich nicht das Gesicht vor den Augen zu zerschlagen und zu erklären, ob ihm eine solche Sohle in die Sohlen passt. Der Verfahrensingenieur Igor Okorokov erklärt darin, aus welchen Materialien die Sohlen von Schuhen bestehen und was sie jeweils so gut macht.
Wie man Preise festlegt, die verdienen
Einige Geschäftsleute verwechseln immer noch den Begriff der Spanne mit dem Begriff der Handelsspanne und legen die Preise für ihre Waren fest, wobei sie sich ausschließlich am Beispiel der Wettbewerber orientieren. Kein Wunder, dass sie pleite gehen! Analyst an der Academy of Retail Technologies Maxim Gorshkov gibt verschiedene Tipps und Formeln, mit denen Sie nicht nur ruinöse, sondern auch profitable Preise festlegen können.
Verkauf von Schuhen und Accessoires: effektive Techniken für die Geschäftssprache
Welche Sprachmodule für die Kommunikation mit potenziellen und aktuellen Kunden von Schuhgeschäften effektiv sind und welche nicht, weiß die Unternehmensberaterin Anna Bocharova.
Wir bilden das Gehalt der Verkäufer: fachkundige Beratung
"Wie berechnen Sie Ihren Beratern den persönlichen oder allgemeinen Verkauf?" Ist eine der beliebtesten Fragen, die in den Online-Foren von Einzelhandelsgeschäftsinhabern für viele Kontroversen und Klatsch sorgt. Wie lässt sich das Einkommen der Verkäufer tatsächlich richtig ausbilden? Aber was ist mit Prämien, woher man einen Verkaufsplan bekommt? Erlauben die Mitarbeiter ihnen, Waren in Discountern zu kaufen? Auf der Suche nach der Wahrheit wandte sich der Shoes Report an ein Dutzend Schuhhändler, aber kein Unternehmen wollte sein Motivationssystem offenlegen - der Prozess seiner Entwicklung war zu kompliziert und individuell. Dann haben wir vier Unternehmensberater befragt und sind schließlich zu der Überzeugung gelangt, dass das Thema Verkäufermotivation sehr komplex ist, da selbst unsere Experten zu keiner gemeinsamen Meinung gelangen konnten.
Probleme beim Verkauf von Technologie
Es gibt nichts Schlimmeres, als den Käufer mit den Worten „Hallo, kann ich Ihnen bei etwas helfen?“ Zu treffen, denn der Verkäufer arbeitet im Laden nur, um zu helfen. Andrei Chirkarev, Business Coach für effektive Verkäufe und Gründer des New Economy-Projekts, kritisiert dieses etablierte Kommunikationsmuster mit dem Käufer und teilt die Technologie des echten Verkaufs mit den Lesern von Shoes Report.
Die ganze Wahrheit über Bayer. Wer ist er und wie wird man einer?
Bayer ist kein neuer, sondern ein beliebter und gefragter Beruf. Es ist in Mode, Käufer zu sein. Käufer sind an den Ursprüngen der Entstehung und Entwicklung von Trends. Wenn der Designer seine Vision von Mode in der Saison anbietet, wählt der Käufer die interessantesten kommerziellen Ideen aus. Es ist an den Käufern, dass die Politik des Verkaufs von Geschäften und was der Käufer am Ende tragen wird, abhängt. Dieser Beruf ist von einem magischen Treiben umgeben, das oft mit einem Unverständnis darüber verbunden ist, was genau die Arbeit eines Käufers ist.
Pelz, und nicht nur: Arten von Futter
Bei der Herstellung von Winterschuhen werden verschiedene Materialien verwendet, die die Wärme speichern und den Anforderungen der Verbraucher entsprechen: natürliches Schaffell, Kunstfell, Kunstfell aus Naturwolle und andere. Alle Arten von Futterfell haben ihre eigenen Vor- und Nachteile. Betrachten wir die Eigenschaften jedes einzelnen von ihnen.
Einzelhandelsarithmetik
Bevor Sie mit der Lösung spezifischer Probleme beginnen, müssen Sie herausfinden, wie genau alle Führungskräfte Ihres Unternehmens die grundlegende Terminologie des Einzelhandels verstehen.
Wie man einen Arbeiter ohne Tränen, Skandal und Gerichtsverfahren feuert
Früher oder später muss sich jeder Manager von einem Mitarbeiter trennen. Richtig und pünktlich spart das Kündigungsverfahren dem Unternehmen Geld und dem Chef selbst - Nerven und Zeit. Aber warum verschieben wir manchmal, in dem Wissen, dass eine Unterbrechung der Beziehungen unvermeidlich ist, die Entscheidung für Monate?