Die allererste und zweifellos logische Lösung gegen Krisen bestand für die meisten Einzelhändler darin, die Anzahl unrentabler Läden zu verringern. Diese Maßnahme beinhaltet natürlich die Entlassung von Mitarbeitern, insbesondere von Verkaufsberatern. Planen Einzelhändler massive Reduzierungen in bestehenden Filialen, um die Kosten insgesamt zu senken? Wahrscheinlich wird es sehr bald notwendig sein, nur die Hälfte der Käufer zu bedienen - eine Reihe von Experten erwarten einen Rückgang der Verbrauchernachfrage im 2015-Jahr auf fast 40%.
Laut Natalia Chernysheva, Werbe- und PR-Managerin bei der TMHF Group, bleibt Qualitätspersonal das wichtigste Bindeglied zwischen Endverbraucher und Produkt und ist aufgrund des Preisanstiegs und des Anstiegs der Einzelhandelspreise heute wichtiger denn je. „Unsere Aufgabe in dieser Situation ist es, die beruflichen Fähigkeiten unserer Verkäufer zu verbessern, die in einem hart umkämpften Umfeld nicht nur unsere Kunden halten können, sondern für ihn eine Art persönlicher Stylist werden können, dem man vertrauen kann und möchte. Wir lassen eine Stelle für Bewerber offen, sowohl für Verkaufsberater als auch für Salonmanager, - sagte Natalya. - Was die interne Motivation des Arbeitspersonals betrifft, so handelt es sich zunächst um intensivierte Schulungen nicht nur zu Produkt- und Verkaufstechniken, sondern auch zu persönlichen, um das interne Wachstum jedes Mitglieds des Einzelhandelsnetzwerkteams zu steigern. Außerdem machen wir alle Handelsaktivitäten im Netzwerk nicht nur extern angenehmer für den Kauf, sondern „belasten“ auch von innen mit zusätzlichen Geschenken für die geplanten Wachstumsraten und die Beteiligung am Verkaufsprozess.
Bitte bewerten Sie den Artikel |