Kristina Morozova (Wojciechowska) - Zertifizierter Business Coach, Fashion Retail Experte, General Manager von KEDDO in Amerika (New York, USA).
Was ist, wenn Sie sich selbst erkennen?
Überlegen Sie, was für Sie wichtiger ist - das Ergebnis oder etwas, das Sie jemandem beweisen können. Wenn es sich lohnt, die Taktik zu ändern und zu verlieren, gewinnen Sie.
Fehler-Nr. 2: Mach es selbst
Weil es sowieso niemand besser macht als Sie, oder? Außerdem haben Sie bereits versucht, einen Teil der Aufgaben an Untergebene zu delegieren, und es ist nichts Gutes daraus geworden.
Alles selbst zu machen ist natürlich für alle einfacher. Sie - weil Sie genau wissen, was Sie tun und vom Ergebnis überzeugt sind, und Ihre Untergebenen - weil Sie sich nicht anstrengen müssen. Es reicht aus, zu Ihnen zu kommen und klagend um Hilfe zu bitten (lesen Sie: für ihn tun), seine eigene Arbeit. Und Sie werden aufatmen und den Mitarbeiter retten - Sie werden schnell und effizient das tun, wofür er dann Geld erhält. Stimmen Sie zu, eine sehr bequeme Position. Untergebene erfassen schnell das Wesentliche der Angelegenheit und beginnen, immer mehr Dinge auf Sie zu verlagern, indem sie ihre Anfragen mit Ihrer Wichtigkeit, Ihrem Bedürfnis, Ihrer Unersetzbarkeit und anderen Lobpreisungen (was eigentlich Manipulation ist) untermauern. Und natürlich ist das, wofür sie delegiert werden, auch für sie nicht rentabel - sie werden auch mit Abgaben belastet.
Wenn Sie also alles auf sich nehmen, unterhalten Sie Ihren inneren Workaholic (Ihre Eitelkeit) und verstärken die parasitären Tricks Ihrer eigenen Mitarbeiter. Und das Ärgerlichste ist, dass man sich nach den Ergebnissen wie ein getriebenes Pferd fühlt, das rund um die Uhr läuft, alles und eins aus eigener Kraft und mit eigenen Schultern zieht und sich nicht beschwert. Und Ihre Mitarbeiter arbeiten halbherzig, erhalten ein Gehalt als hundertprozentige Arbeitsrendite und sind gleichzeitig ständig mit etwas unzufrieden. Eine vertraute Situation? Vielleicht ist es Zeit, etwas zu ändern.
Was ist, wenn Sie dieses Merkmal in sich selbst erkennen?
Überwältigen Sie sich und beginnen Sie zu delegieren. Nicht auf einmal und viel, aber schrittweise, systematisch. Unterstützen Sie mehr, ermutigen Sie Ihre Mitarbeiter: Es hat nicht geklappt - ich zeige Ihnen immer wieder, wie es geht. Letztendlich sollten sich Ihre Antworten auf Untergebene auf drei Wörter beschränken: OK, nicht OK, ich weiß nicht. Wenn die Lösung, die der Mitarbeiter gefunden hat, zu Ihnen passt - es ist in Ordnung, es passt nicht zu Ihnen -, ist es nicht in Ordnung, wenn der Untergebene "Chef, es ist alles weg, wir werden alle sterben!" - Sie selbst werden erraten, welche Antwort Sie brauchen ... Zuerst werden die Leute Widerstand leisten und sehr stark, und dann werden sie sich daran gewöhnen. Darüber hinaus, wenn Sie die Bedeutung ihrer Teilnahme am Arbeitsprozess demonstrieren und die Kraft von Team-Synergien visuell zeigen.

Fehler Nr. 3: Ich bin der Chef, du bist der Dummkopf
"Nun, warum können Sie nicht das Gleiche tun wie ich?!" - Sie sind ratlos, wenn Sie dem Mitarbeiter zum hundertsten Mal erklären, wie wichtig es ist, mit dem Verkäufer in Kontakt zu treten, Einwände zu bearbeiten und Angebote für Pflegeprodukte zu machen. "Beobachte, wie es mir geht und mache dasselbe!" Das letzte Mal zeige ich ... ", - sagst du und machst den nächsten Verkauf von drei Paaren in einer Hand. Einfach und ohne Anstrengung. „Verstanden? Machen wir dasselbe “und ziehen uns stolz in Ihr Büro zurück. Der Vorhang. Oder, noch schlimmer, schauen Sie sich an, wie Ihr Mitarbeiter vorgeht und versucht, Ihren Verkauf zu wiederholen, wofür er erneut Ihre schweren Seufzer und die rhetorische Frage erhält: „Warum können Sie nicht das Gleiche tun wie ich?!“ In diesem Fall ziehen Sie sich zurück sein Büro mit einer überwältigenden Last der Umerziehung und Ausbildung von "diesen".
Das Problem ist, dass er niemals das tun wird, was Sie tun. Sie sind in dieser Angelegenheit besser, zumindest weil Sie selbstbewusster sind (wie sind Sie sonst zu einem Führer geworden?). Wenn ein Manager seine bezaubernden Verkäufe an einen Mitarbeiter zeigt, ist dieser noch tiefer in der Meinung verwurzelt, dass er niemals dazu in der Lage sein wird, dass er schlechter und dümmer ist, dass er weniger „Experte“ und daher noch selbstbewusster ist. Das Selbstwertgefühl des Mitarbeiters leidet stark, und dies motiviert eindeutig nicht. Aus der Unsicherheit des Verkäufers können wir zwei Ergebnisse ziehen: Entweder wird er alle Anstrengungen unternehmen, um sich selbst und allen anderen zu beweisen, dass dies alles Unsinn ist, und Sie fordern das Unmögliche von ihm (glauben Sie mir, er wird genug Argumente finden), oder er wird noch mehr schließen und quetschen, wenn nicht dementsprechend Einstellung zu Ihnen, dann sicher in der Zusammenarbeit mit einem Kunden.
Was ist, wenn Sie dieses Merkmal in sich selbst erkennen?
Konzentrieren Sie sich auf die Menschen und bauen Sie auf ihren vorhandenen Fähigkeiten auf. Anstatt zu zeigen, wie Sie es können, beginnen Sie mit ihren Fähigkeiten - lassen Sie sie demonstrieren, wozu sie fähig sind. Erzählen Sie sich weniger, lassen Sie uns mehr mit ihnen sprechen (Planung von Besprechungen, Besprechungen, „fünf Minuten“ einmal pro Woche, bei denen jeder Mitarbeiter einen kurzen Bericht zu einem bestimmten Thema gibt). Fragen Sie nach ihrer Meinung, verlieren Sie kein Feedback. Es ist wichtig zu verstehen, über welche Fähigkeiten Ihre Mitarbeiter bereits verfügen und wie sie geschult werden können. Wird dir helfen Expertenskala - eine Methode zur Beurteilung jedes Mitarbeiters nach dem Stand seiner beruflichen Entwicklung auf einer Skala von 1 bis 10, wobei Sie selbst die Frage beantworten müssen, warum Sie einer bestimmten Person diese oder jene Bewertung gegeben haben (für welche Kenntnisse, Fähigkeiten, Handlungen) und was der nächste Schritt sein wird um seine Professionalität zu verbessern. Und Sie müssen nicht versuchen, die vier auf einen Schlag auf zehn zu übertragen. Es reicht aus, um zu verstehen, welche Fähigkeiten Sie beim Positionsschritt + 1 oder + 2 hinzufügen müssen.
Was tun, wenn Sie dieses Merkmal in sich selbst erkennen?
Atme aus. Stoppen Sie und stellen Sie sich und Ihrem Unternehmen / Geschäft eine grundsätzliche Frage - „Warum?“ Warum habe ich diesen Beruf / Tätigkeitsbereich gewählt? Was ist mir wichtig? Für wen ist mein Geschäft? Warum passen wir alle Geschäftsprozesse an und optimieren sie? Was bringen wir den Menschen? Wofür sind wir Kunden? Und für welche taktischen Ergebnisse investieren Sie so viel Aufwand in Prozesse? Und führen Sie schließlich alle Ihre Prozessangelegenheiten zum Ergebnis?
Fehler # 5: Angst, einen Fehler zu machen (schmeichelhafte Note, hässlich aussehen)
Ein Fehler, der die effektivsten Pläne und die interessantesten Geschäftsentscheidungen aufschlüsselt. Es heißt "Was ist, wenn es nicht funktioniert?". Auf der Suche nach einer Komfort- und Sicherheitszone ohne Risiken und Bedrohungen für das Image kehren intelligente, erfahrene und erfolgreiche Führungskräfte zu ihren früheren (wenn auch bereits ineffektiven) Arbeitsformen zurück, geben ihre Pläne auf, fürchten und tun nichts Ein entscheidender Schritt. Und das Ärgerlichste ist, dass nach einiger Zeit jemand Ihre Ideen realisiert und in seinem Geschäft sehr erfolgreich ist. Und dieser Jemand wird all den Applaus, den Erfolg, die dankbaren Kunden und den erhöhten Umsatz bekommen. Ihr Applaus, Ihr Erfolg, Ihre Kunden ...
Was tun, wenn Sie sich wiedererkennen?
Weißt du was zu tun ist? Also beeilen Sie sich, bis niemand Ihren Erfolg, Ihre Kunden und Ihr Geld für sich beansprucht hat!
Dieser Artikel wurde in der 140-Ausgabe der Printversion des Magazins veröffentlicht.
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Neue Marke im SOHO FASHION Portfolio – BEVERLY HILLS POLO CLUB
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Clarks: 200 Jahre Qualität, Stil und Innovation
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Haupttrendthemen für Schuh- und Taschenkollektionen für die Saison Herbst-Winter 2025/26
Unabhängig von der Ästhetik Ihrer Kollektion – handwerkliches Erbe, eleganter, von der Tradition inspirierter Minimalismus oder im Gegenteil futuristische Formen – achten Sie auf die Designrichtungen, Modelle und Details der Damenschuhe und -taschen für die Saison Herbst-Winter 2025/26, wenn Ihre Kundin Wert auf Mode legt und Sie Ihr Sortiment regelmäßig mit aktuellen Trendneuheiten aktualisieren müssen. Zur Vorbereitung verwendete der Autor Materialien des internationalen Trendbüros Fashion Snoops, das eine Quelle für kommerzielle Prognosen für kommende Saisons sowie aktuelle Trendanalysen wichtiger Ereignisse in der Modebranche auf der ganzen Welt ist: Branchenausstellungen, Shows und Modenschauen.
Wie kann das Einzelhandelsgeschäft im Modemarkt im Zeitalter der Markthegemonie aufrechterhalten werden?
In den letzten Jahren hat sich das Modesegment zum führenden E-Commerce-Segment auf dem russischen Markt entwickelt. Und natürlich spiegelte sich dieser Trend in den Finanzergebnissen der Offline-Einzelhandelsgeschäfte wider, die erhebliche Umsatz- und Gewinneinbußen hinnehmen mussten. Nicht jedes Einzelhandelsunternehmen kann dem Preiskampf mit Marktplätzen standhalten und mit jeder neuen Verkaufssaison wird der Kampf um die Kunden nur noch intensiver. SR-Experte für Umsatzsteigerung im Modemarkt Evgeny Danchev spricht darüber, was in einer solch schwierigen Situation getan werden kann und welche wirksamen Strategien zum Erhalt eines Einzelhandelsgeschäfts eingesetzt werden können.
Schuhfabriken in Russland schließen eine nach der anderen
In Russland befindet sich die Schuhindustrie in einer akuten Krisensituation. Mehrere russische Schuhhersteller haben die Einstellung ihrer Aktivitäten in diesem Jahr angekündigt.
Auf dem Weg nach Moskau – Entwicklung der MASCOTTE-Kette in einem neuen Konzept
Die Marke für Schuhe, Kleidung und Accessoires Mascotte entwickelt das Netzwerk weiterhin aktiv in einem neuen Konzept weiter. In Moskau entstanden modernisierte Flächen im Einkaufszentrum VEGAS KASHIRSKOE im 1. Stock (Fläche über 300 m²) und im Einkaufszentrum Vesna im 1. Stock (Fläche über 400 m²). Bis Ende 2024 sind Eröffnungen im gemischt genutzten Komplex Botanica Mall im 1. Obergeschoss (Fläche über 400 m²) und im Einkaufszentrum ODIPARK im 1. Obergeschoss (Fläche über 300 m²) geplant. Im Jahr 2025 plant die Marke, ihr Netzwerk an Markensalons in einem neuen Konzept durch konsequente und methodische Eröffnungen in neuen Einkaufszentren und Rebranding bestehender Salons mit Verlagerung in größere Gebiete weiter auszubauen.
Wie können Sie sich von der Konkurrenz abheben und mehr verdienen?
Der Online-Schuhverkauf konkurriert von Jahr zu Jahr zunehmend mit Offline-Läden, kann jedoch immer noch nicht mit einem Umsatzanteil von 20 bis 30 % auf dem russischen Markt rechnen. Mit seltenen Ausnahmen sind die Kosten für Schuhe auf Marktplätzen niedriger als in Einzelhandelsgeschäften; aus irgendeinem Grund bevorzugen die meisten Käufer den Kauf eines neuen Paars, wenn auch teurer, aber sie wählen persönlich aus dem Sortiment, das in den Schaufenstern und Regalen präsentiert wird. Dieses unlogische Verhalten der Käufer lässt sich nur dadurch erklären, dass jeder von ihnen bei der Kaufentscheidung individuelle Merkmale aufweist. SR-Experte für Umsatzsteigerung in der Mode Evgeniy Danchev spricht ausführlich über drei Optionen einer Marketingstrategie zur Positionierung des Einzelhandels auf dem Markt, ihre Vorteile und Vorteile.
Mit welchen Dekoartikeln lassen sich Schuhe und Taschen als Verkaufsausstattung wirkungsvoll in Szene setzen?
Wenn wir ein modisches Bekleidungs- oder Schuhgeschäft betreten, sehen wir immer häufiger, dass zur Warenpräsentation Gegenstände verwendet werden, die für einen Verkaufsraum ungewöhnlich sind – Bücher, Gemälde, Vasen, Spiegel ... In früheren Ausgaben mit SR's Resident Expertin im Bereich Visual Merchandising, Ladenbau und kommerzielles Displaydesign. Mit Marina Polkovnikova haben wir aktuelle Trends im Ladendesign und insbesondere im Schuhhandel für die nächsten Jahre analysiert. Der Experte erläuterte, wie man mit Einzelhandelsgeräten eine trendige kommerzielle Warenpräsentation in einem Geschäft schafft und gleichzeitig eine Atmosphäre schafft, die für den Kunden angenehm ist und ihn zum Kauf anregt. Wir setzen das in den beiden vorherigen Ausgaben begonnene Thema fort und schauen uns nun an, welche anderen Möglichkeiten es gibt, Ihren Shop zu aktualisieren, ohne ihn global zu ändern.
Die weltweite Schuhproduktion ist im Jahr 1,5 um 2023 Milliarden Paar gesunken
Laut Statistiken aus dem World Footwear Yearbook 2024, dem jährlichen Analysebulletin des portugiesischen Schuhverbandes, ging die weltweite Schuhproduktion im vergangenen Jahr um 6 % auf 22,4 Milliarden Paar zurück. Und die weltweiten Schuhexporte gingen im Jahresvergleich um 9,1 % auf 14 Milliarden Paar zurück, schreibt Worldfootwear.com.
MUNZ Group: Fünf häufige Fehler bei der Suche nach Linienpersonal
Fehler bei der Personalauswahl sind für Unternehmen kostspielig. Der Zeitaufwand für die Suche, die Geldinvestition in die Organisation der Personalbeschaffung und der Mangel an Verkäufern im Geschäft erhöhen den Wert jedes richtig ausgewählten Mitarbeiters und erhöhen die Kosten eines Fehlers. Ekaterina Ananenkova, HR-Direktorin der Munz Group, spricht über die häufigsten Fehler.
Wir erwarten Sie auf der Euro Shoes-Ausstellung vom 26. bis 29. August
Am kommenden Montag beginnt in Moskau die internationale Ausstellung für Schuhe und Accessoires der Premierenkollektion Euro Shoes. Euro Shoes findet vom 26. bis 29. August im Expo Center der Hauptstadt in Zusammenarbeit mit der führenden internationalen Bekleidungsmesse CPM Moskau statt. An einem Ort und zu denselben Terminen werden beide Ausstellungen eine große Anzahl von Besuchern, Einkäufern und Fachleuten der Modebranche aus Russland und den GUS-Staaten zusammenbringen.
Wir stellen die richtige Diagnose. 10 Wege, um die „Schmerzen“ Ihrer Kunden schnell zu erkennen
Haben Sie schon einmal darüber nachgedacht, wie Ihr Angebot auf der Website eines Online-Shops oder auf Marktplätzen aus der Sicht des Käufers wahrgenommen wird? Wie genau und gut kennen Sie die Bedürfnisse Ihrer Zielgruppe und die Ängste Ihrer Kunden? Die SR-Expertin für digitales Marketing und die Schaffung eines Alleinstellungsmerkmals für eine Marke, Tatyana Vasilyeva, beantwortet diese Fragen und gibt außerdem Empfehlungen, wie man typische Fehler in einer Produktkarte vermeidet, wie man auf Beschreibungen, Fotos und Videos verzichtet und wie man sie vermeidet verschwenderische Kosten bei der Gestaltung Ihres Produkts.
EXTR4 – eine neue Schuhmarke aus Italien auf der EURO SHOES-Messe
Stellen Sie sich eine Welt vor, in der die Grenzen zwischen urbanem Stil und sportlicher Leistung verschwinden und in der Schuhe mehr als nur ein Accessoire, sondern ein integraler Bestandteil Ihrer Persönlichkeit und Ihres Lebensstils werden. Das ist die Welt von EXTR4, einer neuen Schuhmarke aus Italien, geschaffen für Männer und Frauen, die ein aktives und erfülltes Leben führen.
Fünf modische Herrenschuhmodelle: Prognose für die Herbst-Winter-Saison 2024/25
Trendanalysten und Modetrendforscher haben ihre Vorstellungen davon, was in der nächsten kalten Jahreszeit getragen wird, bereits formuliert, indem sie Hunderte Looks von Dutzenden Shows auf Modewochen in Mailand, London, New York und Paris analysiert haben. Die Trendexpertin der Fashion Consulting Group, Maria Shchennikova, hat speziell für SR eine Checkliste mit modischen Schuhen erstellt. In der vorherigen Ausgabe haben wir eine Auswahl von fünf trendigen Damenschuhmodellen für die Saison Herbst-Winter 2024/25 zusammengestellt. Und in dieser Ausgabe sprechen wir über fünf trendige Modelle von Herrenschuhen, das sind aktualisierte Oxfords, Loafer mit Dekor, Schuhe mit Riemen (erinnert sehr an das Damenmodell der Mary Jane-Schuhe), minimalistische Stiefel, Wallabee-Stiefel. Der Artikel basiert auf Materialien des globalen Online-Trendbüros FashionSnoops.com.
Schuhpädagogisches Programm: Woraus bestehen Schuhsohlen?
„Was ist der Unterschied zwischen TEP und EVA? Was verspricht mir tunit? Ist PVC-Kleber? Woraus besteht die Sohle dieser Schuhe? “- der moderne Käufer will alles wissen. Lesen Sie diesen Artikel aufmerksam durch, um sich nicht das Gesicht vor den Augen zu zerschlagen und zu erklären, ob ihm eine solche Sohle in die Sohlen passt. Der Verfahrensingenieur Igor Okorokov erklärt darin, aus welchen Materialien die Sohlen von Schuhen bestehen und was sie jeweils so gut macht.
Wie man Preise festlegt, die verdienen
Einige Geschäftsleute verwechseln immer noch den Begriff der Spanne mit dem Begriff der Handelsspanne und legen die Preise für ihre Waren fest, wobei sie sich ausschließlich am Beispiel der Wettbewerber orientieren. Kein Wunder, dass sie pleite gehen! Analyst an der Academy of Retail Technologies Maxim Gorshkov gibt verschiedene Tipps und Formeln, mit denen Sie nicht nur ruinöse, sondern auch profitable Preise festlegen können.
Verkauf von Schuhen und Accessoires: effektive Techniken für die Geschäftssprache
Welche Sprachmodule für die Kommunikation mit potenziellen und aktuellen Kunden von Schuhgeschäften effektiv sind und welche nicht, weiß die Unternehmensberaterin Anna Bocharova.
Wir bilden das Gehalt der Verkäufer: fachkundige Beratung
"Wie berechnen Sie Ihren Beratern den persönlichen oder allgemeinen Verkauf?" Ist eine der beliebtesten Fragen, die in den Online-Foren von Einzelhandelsgeschäftsinhabern für viele Kontroversen und Klatsch sorgt. Wie lässt sich das Einkommen der Verkäufer tatsächlich richtig ausbilden? Aber was ist mit Prämien, woher man einen Verkaufsplan bekommt? Erlauben die Mitarbeiter ihnen, Waren in Discountern zu kaufen? Auf der Suche nach der Wahrheit wandte sich der Shoes Report an ein Dutzend Schuhhändler, aber kein Unternehmen wollte sein Motivationssystem offenlegen - der Prozess seiner Entwicklung war zu kompliziert und individuell. Dann haben wir vier Unternehmensberater befragt und sind schließlich zu der Überzeugung gelangt, dass das Thema Verkäufermotivation sehr komplex ist, da selbst unsere Experten zu keiner gemeinsamen Meinung gelangen konnten.
Probleme beim Verkauf von Technologie
Es gibt nichts Schlimmeres, als den Käufer mit den Worten „Hallo, kann ich Ihnen bei etwas helfen?“ Zu treffen, denn der Verkäufer arbeitet im Laden nur, um zu helfen. Andrei Chirkarev, Business Coach für effektive Verkäufe und Gründer des New Economy-Projekts, kritisiert dieses etablierte Kommunikationsmuster mit dem Käufer und teilt die Technologie des echten Verkaufs mit den Lesern von Shoes Report.
Die ganze Wahrheit über Bayer. Wer ist er und wie wird man einer?
Bayer ist kein neuer, sondern ein beliebter und gefragter Beruf. Es ist in Mode, Käufer zu sein. Käufer sind an den Ursprüngen der Entstehung und Entwicklung von Trends. Wenn der Designer seine Vision von Mode in der Saison anbietet, wählt der Käufer die interessantesten kommerziellen Ideen aus. Es ist an den Käufern, dass die Politik des Verkaufs von Geschäften und was der Käufer am Ende tragen wird, abhängt. Dieser Beruf ist von einem magischen Treiben umgeben, das oft mit einem Unverständnis darüber verbunden ist, was genau die Arbeit eines Käufers ist.
Pelz, und nicht nur: Arten von Futter
Bei der Herstellung von Winterschuhen werden verschiedene Materialien verwendet, die die Wärme speichern und den Anforderungen der Verbraucher entsprechen: natürliches Schaffell, Kunstfell, Kunstfell aus Naturwolle und andere. Alle Arten von Futterfell haben ihre eigenen Vor- und Nachteile. Betrachten wir die Eigenschaften jedes einzelnen von ihnen.
Einzelhandelsarithmetik
Bevor Sie mit der Lösung spezifischer Probleme beginnen, müssen Sie herausfinden, wie genau alle Führungskräfte Ihres Unternehmens die grundlegende Terminologie des Einzelhandels verstehen.
Wie man einen Arbeiter ohne Tränen, Skandal und Gerichtsverfahren feuert
Früher oder später muss sich jeder Manager von einem Mitarbeiter trennen. Richtig und pünktlich spart das Kündigungsverfahren dem Unternehmen Geld und dem Chef selbst - Nerven und Zeit. Aber warum verschieben wir manchmal, in dem Wissen, dass eine Unterbrechung der Beziehungen unvermeidlich ist, die Entscheidung für Monate?