So reduzieren Sie den Lagerbestand um 40%
21.08.2018 10440

So reduzieren Sie den Lagerbestand um 40%

Das russische Start-up Aftetix bietet eine Lösung zur Reduzierung der Produktbalance mit Hilfe innovativer Technologien, mit denen „problematische“ Schuhmodelle im ersten Verkaufsmonat identifiziert werden und die den Lagerbestand am Ende der Saison garantiert um 30-40% reduzieren.

"Wie Sie wissen, ist jede Krankheit besser zu behandeln, wenn Sie sie frühzeitig erfassen. Wenn Sie analog argumentieren, können Sie zu dem Schluss kommen, dass es besser ist, die verbleibenden Waren zu Beginn ihrer Entstehung, zu Beginn der Verkaufssaison, zu behandeln." Mit der von uns entwickelten Technologie können Sie auf einfache Weise Schuhmodelle berechnen, bei denen das Risiko besteht, dass diese Produktbilanz hergestellt wird, und rechtzeitig die erforderlichen Maßnahmen ergreifen “, sagt Vladimir Marakov, einer der Gründer des Aftetix-Startups. Die Entwicklung und Erprobung der Technologie, die auf der Methode zur Kennzeichnung von Schuhen mit speziellen elektronischen Sensoren basiert, dauerte etwa 6 Jahre. Heute wurde sie getestet, getestet und einsatzbereit.

Shoes Report hat herausgefunden, wie die neue Einzelhandelslösung funktioniert.

Vladimir Marakov Vladimir Marakov -
einer der Gründer des Aftetix-Startups, Autor von 17 Patenten und Erfindungen, spezialisiert auf „Internet der Dinge“.

Berechnen Sie das Interesse des Käufers

Unsere Technologie basiert auf der einfachen Idee, dass es möglich ist zu verstehen, welches Produkt bis zum Ende der Saison im Geschäft abgestanden sein wird, indem der Kunde darauf reagiert - zeigt er Interesse an diesem Produkt, nimmt es aus dem Regal, setzt es richtig ein oder Anprobieren, nach dem Preis fragen ... Wenn das Geschäft mehr als 1000 verschiedene Schuhmodelle hat, ist es unmöglich, mit dem Auge Rückschlüsse auf das Verhalten des Käufers zu ziehen, aber die Elektronik hilft bei der Verarbeitung einer großen Menge von Informationen.

Wir haben eine Technologie entwickelt, mit der Sie die Zeit erfassen können, in der der Käufer die Waren in seinen Händen hält, und anhand dieser Daten Rückschlüsse darauf ziehen können, wie interessant das Produkt für den Verbraucher ist. Zu diesem Zweck werden spezielle elektronische Sensoren an den Schuhen angebracht, die diese Informationen lesen. Auf der Grundlage der erhaltenen Daten wird ein statistischer Bericht erstellt, in dem die untersuchten Schuhe in Gruppen unterteilt werden.

Produktrabatte können gerechtfertigt sein

Wir haben ein praktisches Experiment in mehreren Mehrmarkengeschäften durchgeführt und festgestellt, dass die klassische Produktbilanz aus zwei Produktgruppen besteht - die erste Gruppe ist ein Produkt, das den Käufer überhaupt nicht interessiert (sie haben es im ersten Verkaufsmonat nie abgeholt), die zweite Gruppe - das Produkt welche Shopbesucher intensiv messen, aber nicht kaufen.

Dieses Wissen hat uns zu der Idee geführt, dass die Rabatte, die der Verkäufer während des Verkaufszeitraums auf ein bestimmtes Produkt gewährt, wenn unsere Statistiken verfügbar sind, möglicherweise gerechtfertigter sind.

Beachten Sie, dass ein Geschäft während des Verkaufszeitraums häufig einen Rabatt auf alle Produkte (manuelle Methode) oder einen Rabatt auf die Waren ohne klare Begründung mit dem Auge festlegt.

Wir haben jedoch vorgeschlagen, dass, wenn wir wissen, dass ein Produkt aus dem Unverkauften noch häufiger in die Hand genommen und anprobiert wurde, dies Interesse weckte und wir für ein solches Produkt einen niedrigeren Rabatt festlegen können als für das Produkt, für das der Käufer Interesse zeigte sich überhaupt nicht. Und für die Waren, die überhaupt nicht genommen wurden, kann der Rabatt mehr sein. Daher stufen wir Rabatte basierend auf den erhaltenen Statistiken ein, wodurch wir den allgemeinen Rabatt sparen und den Umsatz beschleunigen. Diese Theorie ist in der Praxis völlig gerechtfertigt.

Dies war jedoch nicht das Ende unserer Experimente. Dann fragten wir uns, ob es möglich sei, das Problem mit dem verbleibenden Saldo auf nicht monetärer Weise auf der Grundlage unserer statistischen Daten und unter Verwendung unserer elektronischen Technologie zu lösen, und fanden eine solche Lösung.

"Haken" Sie den Käufer

Elektronische Sensoren, die wir an Schuhen installieren, helfen uns nicht nur, die erforderlichen Statistiken zu erhalten, sondern auch neue Möglichkeiten für die Kommunikation mit den Besuchern des Geschäfts zu schaffen. Nachdem der Ladenbesitzer beispielsweise Kandidaten für die verbleibenden Waren festgelegt hat, organisiert er ein separates Regal im Einzelhandelsbereich, das den Besucher auf verschiedene Weise auf seine unbeliebten Modelle aufmerksam macht.

In diesem Fall können Sie verschiedene Formate verwenden. Sie können beispielsweise einen Monitor installieren, auf dem jedes Mal, wenn ein Schuh von einem Käufer angehoben wird, Informationen zu den wertvollen Eigenschaften eines bestimmten Paares, seiner Verschleißfestigkeit, dem Feuchtigkeitsschutz, der flexiblen Laufsohle und anderen Merkmalen gesendet werden, wodurch ein Ladenbesucher zum Kauf angeregt wird.

Wir haben in mehreren Einzelhandelsgeschäften mit mehreren Marken Experimente durchgeführt, die die Wirksamkeit unserer Technologie bestätigten. Damit können Sie den Lagerbestand garantiert um 30-40% reduzieren. Heute bieten wir Dienstleistungen zur Prognose der Rohstoffbilanz und ihrer wesentlichen Reduzierung an.

Geeignet für das Netzwerk und für ein separates Geschäft

Unsere Lösung eignet sich sowohl für Einzelhandelsketten als auch für Einzelhandelsgeschäfte. Das Vorhandensein eines solchen Systems in Netzwerk-Einzelhandelsgeschäften ermöglicht es dem Netzwerk-Manager unter anderem, zu sehen, in welcher Region oder Stadt eine bestimmte Nachfrage nach einem bestimmten Produkt besteht, und schnell auf Kundenanfragen zu reagieren, indem Waren von einem Einzelhandelsgeschäft zu einem anderen, beispielsweise von einem Moskauer Geschäft, übertragen werden. zum Laden in Nowosibirsk.

Das System kann sich als kostengünstige Lösung zur Optimierung der Warenbilanz für den Besitzer eines Schuhgeschäfts herausstellen, da Sie selektiv handeln können. Wenden Sie Sensoren nicht auf alle Schuhe im Geschäft an, sondern nur auf diejenigen Modelle, bei denen Zweifel bestehen, z. B. bei neuen Artikeln.

Der Preis für Installation und Wartung des Systems ergibt sich aus den Kosten des Sensors - ab 100 Rubel pro Paar. Dieser Betrag beinhaltet alle Geräte, Software, Wartung. Ein Paar erhöht den Preis um 100-300 Rubel, aber am Ende erhält der Einzelhandelsinhaber ein Werkzeug, um das Warengleichgewicht zu verringern. Die Höhe der Kosten pro Saison entmutigt. Je nachdem, was der Ladenbesitzer benötigt, stellen wir Statistiken zur Verfügung oder geben eine Verkaufsprognose ab. Gegen eine zusätzliche Gebühr entwickeln wir ein Programm, um den Verkauf von Modellen zu fördern, die für das Inventar in Frage kommen.

Kein zusätzliches Personal erforderlich

An einem Tag führen wir selbst die Markierung von Schuhen mit Sensoren durch. Der Ladenbesitzer kann nur den Computer einschalten. Der Filialleiter stellt uns eine Datenbank mit Schuhen zur Verfügung, wir identifizieren Schuhe mit einem Sensor und bringen die beiden Systeme in einem zusammen. Die Informationen, die wir anzeigen, sind verschlüsselt, wir haben keine kommerziellen Informationen.

Analytics können dem Ladenbesitzer auf verschiedene Arten zur Verfügung gestellt werden. Zum Beispiel in Form eines Diagramms der Kostendynamik. Die Grafik kann zeigen, wie sich die Kosten der Waren im Laufe der Zeit im Regal erhöhen. Auf diese Weise kann der Eigentümer nachverfolgen, wie viel ihn dieses Produkt in drei Monaten kosten wird. Bereits im ersten Monat kann er „problematische“ Modelle identifizieren und Maßnahmen ergreifen.

Verkaufsförderung - zusätzlicher Service

Wenn der Ladenbesitzer nicht nur eine statistische Prognose für die Produktbilanz, sondern auch unsere Empfehlungen zur Verkaufsförderung erhalten möchte, kostet dieser zusätzliche Service etwa 30 Rubel pro Monat. Dieser Betrag enthält Empfehlungen für Ranking-Rabatte, ein nicht monetäres Anreizprogramm und die Organisation von Anreizbeständen im Einzelhandel.

Alle Vorteile des Online-Verkaufs

Gute Verkäufe werden vom Einzelhändler gesucht, der verschiedene Arten von Schuhen leicht manipulieren kann. Besitzer von Online-Shops haben jetzt eine solche Möglichkeit: Sie sehen sofort, welche Modelle das Interesse der Verbraucher wecken, indem sie Klicks korrigieren, und können die Aufmerksamkeit des Verbrauchers auf sich ziehen und ihn mithilfe gezielter Werbung an das Interesse an einem bestimmten Modell erinnern. Bisher hat der traditionelle Einzelhandel in diesem Online-Shop verloren, jetzt hat er die Chance, die gleichen Vorteile zu erzielen.

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