Die Hauptregel für den Direktor eines Schuhgeschäfts besteht darin, Ihrem Verkaufspersonal mehr Aufmerksamkeit zu schenken. In Krisenzeiten sollten die Mitarbeiter an erster Stelle stehen, die Einkäufer an zweiter Stelle und die Waren nur an dritter Stelle. Warum in dieser Reihenfolge? Weil Menschen, die Menschen nicht fremd sind, Ihre Kunden bedienen, sagt die Geschäftsführerin des Beratungsunternehmens Clever Fashion, Business Coach Maria Gerasimenko.
Sie haben vielleicht die beste Service-Philosophie der Welt, aber wenn es niemanden gibt, der sie in die Praxis umsetzt, verlieren Sie im Kampf um den Kunden. Erinnern Sie sich, wie hervorragender Service sich von der Masse abhebt.
Setzen Sie häufiger die immaterielle Motivation der Mitarbeiter ein:
Moralische Anregung
Informieren
Arbeitsorganisation
Organisationskultur
In dieser Situation stellt sich die Frage, wie Mitarbeiter ohne besondere Kosten zufrieden gestellt werden können.
Es gibt einfache und effektive Wege:
Werbung
Advertising LLC „Global Shoes“ INN 7710961530 Erid: LjN8JzKPK
Danke!
Sei aufmerksam auf alle.
Denken Sie an das Familienleben der Mitarbeiter.
Investiere in die Zukunft.
Überraschung!
Geben Sie die Gelegenheit, die Initiative zu ergreifen.
Fördern Sie sofort die individuelle Leistung.
Einbindung der Mitarbeiter in die Entscheidungsfindung.
Verwenden Sie bei der Werbung einen Teamansatz.
Überlege dir ein "Experiment".
Platzieren Sie Ehrentafeln / Informationstafeln.
Treffen Sie sich und setzen Sie sich gemeinsame Ziele.
Lassen Sie sich eine Tradition einfallen.
Nimm am Wettbewerb teil.
Interessant machen, nicht teuer.
Warum Motivation möglicherweise NICHT funktioniert:
Der Mitarbeiter versteht das für ihn gesteckte Ziel nicht.
Der Mitarbeiter hat keine Werkzeuge, um dies zu erreichen.
Die Motivation hängt von Faktoren ab, die der Verkäufer nicht beeinflussen kann:
Durchgängigkeit in der Nähe des Ladens;
die Anzahl der Besucher, die das Geschäft besucht haben;
das Vorhandensein von Außenwerbung;
bunt dekorierte Vitrine;
Sortiment verkaufter Waren.
Kostenlose Werbemethoden
Wenn Sie die Budgets für Werbeaktionen reduzieren, können Sie kostenlosen oder kostengünstigen Tools immer mehr Aufmerksamkeit schenken:
Verkaufs-Skripte
Schlüsselfaktoren für den Erfolg des Unternehmens (der wichtigste ist "Sells Everyone")
Geschichtenerzählen (storytelling)
Vernetzung
Produktschulung
Verkaufstraining
Service-Schulung
Optimismus!
Überwachung der Wettbewerber (Verkauf an der Theke, Aktualisierung des Kundenstamms, Höflichkeitsanrufe)
Kundenorientierung
Fähigkeit, spezielle Dienstleistungen einzuführen
Koalitionsmarketing
Kundenbewertungen
Visualisierung (POS, Werbemittel)
AIDA
Tag der offenen Tür
Internet
Soziale Medien
Entwickeln Sie sich - in einer Krise wie nie zuvor können Sie nicht aufhören, sich zu entwickeln, und ihre Chancen für Ihren Erfolg nutzen.
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