Rieker
Lichtlösungen für die Zukunft
11.05.2016 3286

Lichtlösungen für die Zukunft

Vor kurzem fand in Frankfurt am Main das Light + Building statt, das leichte Einzelhandelslösungen für die Zukunft zeigte. Die traditionelle Idee der Beleuchtung als Mittel zur Sichtbarkeit im Geschäft wird durch die Erkenntnis ersetzt, dass Licht ein wirksames Mittel zur Steigerung des Umsatzes und ein notwendiger Bestandteil des Konzepts eines „intelligenten“ Geschäfts ist.

Die Entstehung von „intelligenten“ Einzelhandelsflächen ist das Ergebnis mehrerer Faktoren: der schrittweise Übergang globaler Einzelhändler zu LED-Lichtquellen, die Einführung integrierter Beleuchtungssysteme für die vernetzte Beleuchtung und die Verbreitung des Konzepts des „Internet der Dinge“. All dies ermöglichte es, Beleuchtungsinnovationen mit mobiler Steuerung zu kombinieren, das Licht zu steuern und den maximalen Nutzen aus seiner kompetenten Nutzung zu ziehen.

Beispielsweise zeigt das LED-System für die Innenpositionierung die Position des Kunden auf der Karte des Geschäfts an und ermöglicht es dem Käufer, auf dem Smartphone Informationen über den Standort der gewünschten Produkte oder Rabatte zu erhalten.

Die Dynamic Shop Window LED-Lösung wurde für Schaufenster und Fassaden entwickelt. Programmierte Beleuchtungsszenarien sollen traditionelles Merchandising ersetzen. Studien zeigen, dass schimmerndes, funkelndes, „sich bewegendes“ Licht 11% mehr Besucher auf die Ladenfront zieht und mehr als 19% der Menschen zum Betreten zwingt.

Niemand mag die Verkaufsfläche, die mit unnötigen Innendetails, einschließlich Beleuchtungskörpern, überladen ist. Um das „visuelle“ Rauschen zu beseitigen und die Käufer auf das Produkt zu konzentrieren, wurde die Philips OneSpace LED-Lösung entwickelt, bei der es sich um ein LED-Panel handelt, das qualitativ hochwertiges, gleichmäßiges Licht nahe dem natürlichen Tageslicht aussendet. Ein Flachbildschirm ersetzt Deckenleuchten, wodurch Platz über Ihrem Kopf frei wird und Sie die Lichtquelle nicht sehen, sondern nur "fühlen" können. Diese innovative Leinwand hilft dabei, jede Designidee zu verwirklichen, und die Schallisolierung ermöglicht es den Kunden, sich zu entspannen und mehr Zeit im Geschäft zu verbringen. Dank hochwertiger nicht reflektierender Beleuchtung können Menschen Produkte im besten Licht sehen und die Farbe und Textur der Dinge sehen.

Teppich wird im Geschäft der Zukunft zu einem neuen Kommunikationsmittel. Dank der eingebauten LEDs und der Möglichkeit, Inhalte zu programmieren, kombiniert der Luminous Carpet-Teppich die Funktion eines Navigators und eines informativen Displays. Er kann helfen, das richtige Produkt zu finden, zur Kasse zu gehen, oder er kann Kunden einfach begrüßen oder sich von ihnen verabschieden. Verschiedene Farben, Formen und Größen von Teppichen ermöglichen es Ihnen, sie im Inneren einer Vielzahl von Geschäften zu verwenden.

Integrierte LED-basierte Beleuchtungssysteme steigern nicht nur die Gewinne aus dem zunehmenden Kundenverkehr, sondern helfen den Ladenbesitzern auch, die Kosten dank einer Energieeffizienz von 70% zu optimieren, die Betriebs- und Wartungskosten zu senken und Helligkeit, Farbe, Beleuchtung rechtzeitig fernzusteuern und Produktgruppen hervorzuheben.

Kürzlich fand in Frankfurt am Main die Ausstellung Light + Building statt, auf der Beleuchtungslösungen für den Einzelhandel gezeigt wurden ...
5
1
Bitte bewerten Sie den Artikel

Verwandte Materialien

Schuhgeschäftsführung im Jahr 2021: worauf zu achten ist

Das vergangene Jahr war für die meisten ein Schock, ein neuer Ausgangspunkt, der Anfang vom Ende oder eine vollständige Umgestaltung des Einzelhandelsgeschäfts. Eines der Hauptergebnisse ist, dass 2020 den Online-Handel, die intensive Digitalisierung der Vertriebskanäle, ...
27.04.2021 2168

Marketing für ein Schuhgeschäft. Wie man Kunden dazu anregt, mit Geschenken zu kaufen

In diesem Artikel spricht der SR-Experte, Business Coach Evgeny Danchev, darüber, wie eine Marketingkampagne durchgeführt werden kann, die sowohl für das Unternehmen als auch für ...
19.01.2021 4686

Wie hilft Mystery Shopping dabei, die Lücken im Service Ihres Geschäfts aufzudecken?

Der Mangel an qualitativ hochwertigem Service und eine kundenorientierte Atmosphäre im Geschäft sind heute schlechte Manieren. Unternehmen, die sich nicht um ihre Kunden kümmerten, dachten vor, während und nach dem Einkauf nicht an ihre Gefühle und Emotionen - ...
19.01.2021 3469

Top-Trends in der Schaufensterdekoration von Schuhgeschäften in diesem Herbst und Winter

Die Herbst-Winter-Saison 2020/21 für den Modehandel ist etwas Besonderes, an das wir uns noch lange erinnern werden. Fast alle Unternehmen waren gezwungen, ihre Budgets zu überarbeiten - sie haben die laufenden Ausgaben gesenkt und die Kosten so weit wie möglich gesenkt. UND,…
30.11.2020 7916

Welche Änderungen sind erforderlich, um die Arbeit von Vertriebsmitarbeitern und Vorgesetzten effektiver zu gestalten?

Die Ergebnisse des Schuhverkaufs werden nun vom Faktor der verzögerten Nachfrage beeinflusst: Zweieinhalb Monate Selbstisolation sind für Käufer ein sehr langer Zeitraum. Jedes Markt- oder Konsummodell von Personen, die sich darauf befinden, ist ein System, und nach allen Eigenschaften von Systemen ...
13.10.2020 8178
Wenn Sie sich anmelden, erhalten Sie wöchentlich Neuigkeiten und Artikel zum Schuhgeschäft per E-Mail.

Zum anfang